Alles anzeigenVersuch einfach mit Zwischengas runterzuschalten das mildert die Drehzahlunterschiede etwas ab und könnte dein Problem beheben.
Muss ich wieder mal üben. Danke.
Erinnert mich an meine alten V-Strom-Zeiten. Ich werde jetzt pingelig:
Das ist "Vorgas" laut den Experten im V-Strom-Forum:
https://v-stromforum.de/viewto…5065&hilit=vorgas#p155065
"Zwischengas" gibt es nur bei Getrieben ohne Synchronisationsmechanik oder um diese zu schonen. (Sind das diese Ringe aus Messing? Oder aus was sind die? Früher gabs auch mal Getriebe, die hatten die nicht.)
Echtes Zwischengas geht aber bei Motorradgetrieben (sind das sequentielle Getriebe?) scheinbar nicht. Oder habt Ihr zwischen den Gängen einen Leerlauf? Ich nicht.
Aber richtig! Mit Vorgas müsste das Hinterrad beim Runterschalten nicht die ganze Motormasse auf passende Drehzahl bringen.
Ich wollte aber eigentlich mitteilen, dass der Angel GT 2 hinten möglicherweise (bei meinem/gleichem (unpassenden) Fahrstil) schneller schmiert als der alte GT.
Jetzt aber die Frage: Anti-Hopping-Kupplung? Oder Schaltautomat? Ersetzt ein(der) Schaltautomat die Anti-Hopping-Kupplung? Macht die Anti-Hopping-Kupplung in Zeiten/in Verbindung mit Schaltautomat Sinn?
Ich mache einen neuen Thread auf zu diesem Thema.