Übrigens verteilt sich Druck in geschlossenen Systemen überall gleichmäßig, sonst würden hydraulische Systeme nicht so funktionieren, wie sie funktioneren.
Alles anzeigen
Zum Glück lässt sich Hydraulik-/Bremsflüssigkeit/Oel, sind es alle Flüssigkeiten?, nicht komprimieren, sonst gäbe es all die schönen Hydrauliksysteme nicht. Wie zum Beispiel an den grossen Baggern.
Im Gegensatz zu Luft.
Zitat
Wie ging denn der Ausbau der vorderen Bremssättel? losgeschraubt, bein bischen gegen die Scheibe hin- und herverkantet, und er ging dann locker raus, oder mußtest du Gewalt anwenden?
Alles anzeigen
Problemlos. Losgeschraubt und von Hand ohne Rütteln/Wackeln Sättel abgezogen. Keine Gewalt. Und Aufpassen, dass man mit dem Sattel beim Abziehen keine Macke in die Felge macht! Hat schon genug davon.
Das wäre mein Favorit, das sind freundlicherweise 4 gleiche Beläge vorne.
Alles anzeigen
Soll das heissen, meint das: An jedem Sattel der äussere Belag nach innen und der innere Belag nach aussen. Jeder Sattel behält seine Beläge, nur umgekehrt eingebaut? Alles mit Bremsenreiniger vorsichtig putzen?
So z.B.: Louis Beläge wechseln
Und da der Abstand/Spalt stimmt, muss ich die Kolben nicht fest zurückdrücken und mir schwabt keine Bremsflüssigkeit über?
Werde ich mal machen. Danke für den Tipp. Ich schaue auch noch ins Werkstatthandbuch. Habe ich. Auf Französisch. Verstehe ich.