Beiträge von trace_it

Habe lästiges Konstantfahrruckeln zwischen 3000-4000 U/min im zweiten und dritten Gang. Macht so zwischen 43 bis 54 km/h. Und dazu auch Lastwechselruckeln. Hat jetzt 5'600km Laufleistung.

Ganz neu lief sie sehr gut. Die Alterung scheint Einfluss auf die Sensorik zu haben.

Für welche Motorennummern oder Rahmennummern gibt es modifizierte/verbesserte Steuerkettenspanner?

Habe eine MT-09 Tracer EZ 06.03.2015 mit 2'800km.

Heute nach ca. 5km Fahrt runter ins Tal rasselte der Motor deutlich mit einem fremden Geräusch. Bei gezogener Kupplung hat das Geräusch sich genau nach Motordrehzahl verändert. Wollte dann anhalten und nachschauen, genauer hinhören. War dann aber wieder weg. Lief jetzt wieder normal.

SKS?

Werden neue/verbesserte SKS nur auf Verlangen oder auch automatisch eingebaut? Gibt es dafür einen Rückruf?

In Frankreich dürfen Motorräder offiziell nur maximal 100PS haben. Deshalb sind alle Motorräder, die in der EU mehr als 100PS haben, in Frankreich gedrosselt, lassen sich aber meist mit Tricks entdrosseln.

Im Video geht es darum, dass die ECU auf "full", also entdrosselt, umgestellt wird. Das reicht aber wahrscheinlich nicht aus. Es muss noch was auf Masse gelegt werden.

Alle Entdrosselten auf öffentlichen Strassen haben in Frankreich aber keinen Versicherungsschutz und machen sich strafbar.

Hat meine auch. Es rappelt und rattert, sobald im Leerlauf die Kupplung losgelassen wird. Dann läuft die Primärwelle im Getriebe mit.
    Habe mich auch gefragt, ob das ok ist bei meiner. Bin aber beim 1000er mit einer anderen, noch neueren Tracer gefahren. Die hatte das auch.
    Scheint also normal zu sein. Eventuell wird das Getriebe mit relativ grossen Toleranzen und Spielen gefertigt. Aus Kostengründen. Irgendwoher muss der günstige Preis ja kommen.
    Die Schaltbarkeit des Getriebes ist ja auch in Tests doch immer wieder mal ein Kritikpunkt.