Wo liegt die Höchstdrehzahl des Motors? Bei welcher Drehzahl setzt der Begrenzer ein? Ist die für alle Gänge gleich? In der Betriebsanleitung nichts gefunden.
Beiträge von trace_it
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Für welche Motorennummern oder Rahmennummern gibt es modifizierte/verbesserte Steuerkettenspanner?
Habe eine MT-09 Tracer EZ 06.03.2015 mit 2'800km.
Heute nach ca. 5km Fahrt runter ins Tal rasselte der Motor deutlich mit einem fremden Geräusch. Bei gezogener Kupplung hat das Geräusch sich genau nach Motordrehzahl verändert. Wollte dann anhalten und nachschauen, genauer hinhören. War dann aber wieder weg. Lief jetzt wieder normal.
SKS?
Werden neue/verbesserte SKS nur auf Verlangen oder auch automatisch eingebaut? Gibt es dafür einen Rückruf?
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Gemäss Fototext sind die Gewindeaufnahmen für die Montage von Zubehör.
mt09.de/forum/gallery/image/2100/
Was kann man hier montieren? Wer hat hier schon was montiert? Was?
Gibt es eine Lösung für die Montage einer Smartphonehalterung?
Passt die Universalhalterung S901A von Givi da ran? http://www.givi.de/zweiradzubehor/Accessories/S901A
Gibt es was Aehnliches, das da ran passt ?
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Zitat von Sannymagic
In dem Menü bin ich gelandet.
https://www.youtube.com/watch?v=yhUZPSCKhi0
Französisch müsste man könnenIn Frankreich dürfen Motorräder offiziell nur maximal 100PS haben. Deshalb sind alle Motorräder, die in der EU mehr als 100PS haben, in Frankreich gedrosselt, lassen sich aber meist mit Tricks entdrosseln.
Im Video geht es darum, dass die ECU auf "full", also entdrosselt, umgestellt wird. Das reicht aber wahrscheinlich nicht aus. Es muss noch was auf Masse gelegt werden.
Alle Entdrosselten auf öffentlichen Strassen haben in Frankreich aber keinen Versicherungsschutz und machen sich strafbar.
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Falschluft oder auch Nebenluft genannt ist oftmals mit Ursache für Konstantfahrruckeln.
http://de.wikipedia.org/wiki/Falschluft
Der Ansaugtrakt muss dicht sein.
Die Schlauchschellen 2 der Verbindungsstutzen mal nachziehen. Die lockern sich eventuell mit der Zeit durch Vibrationen und Wärme. -
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Ich will die Höhe des Schalthebels einstellen.
Dazu müssen die beiden Kontermuttern 20 und 21 oben und unten gelöst werden.
Oben kein Problem. Mit einem 11er-Maulschlüssel kann der Gelenkkopf 22 gegengehalten werden.
Unten hat es aber keine Möglichkeit zum Ansetzen eines Maulschlüssels.
Wie geht das unten?
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Hat jemand die Soft-ABS-Seitenkoffer 2PP-FS0SC-00-00 zur Tracer bestellt? Und bereits erhalten?
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Hat meine auch. Es rappelt und rattert, sobald im Leerlauf die Kupplung losgelassen wird. Dann läuft die Primärwelle im Getriebe mit.
Habe mich auch gefragt, ob das ok ist bei meiner. Bin aber beim 1000er mit einer anderen, noch neueren Tracer gefahren. Die hatte das auch.
Scheint also normal zu sein. Eventuell wird das Getriebe mit relativ grossen Toleranzen und Spielen gefertigt. Aus Kostengründen. Irgendwoher muss der günstige Preis ja kommen.
Die Schaltbarkeit des Getriebes ist ja auch in Tests doch immer wieder mal ein Kritikpunkt. -
Zitat von nase
Habe mal ne Frage zu dem Video oben. Ist ja recht verständlich, wieso es zu dem Klack kommt. Aber Automotoren und Getriebe arbeiten doch auch nach demselben Prinzip oder? Wieso "klackt" es da denn dann nicht?
Da nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeuggetriebe
Autos haben eine H-Schaltung. Motorrad eine sequentielle Schaltung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Motorrad#Getriebe_und_Kupplung
Beim Runterschalten, z.B. beim Anfahren einer Spitzkehre aus höherer Geschwindigkeit, ist "Vorgas" geben (kein Zwischengas wie bei alten, unsynchronisierten Getrieben mit H-Schaltung) sinnvoll. Es kracht erfahrungsgemäss weniger.
Siehe auch hier: http://www.v-stromforum.de/viewtopic.php?f=3&t=41811