die nummer 6 ist eines der radlager.
die größe hab' ich.
danke trotzdem mal bis hierher.
die nummer 13 interessiert mich.
Beiträge von mf-pro
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hallo zusammen,
habe die sitzbank meiner "normalen" MT09 bei ae-dekoart in Magstadt ändern lassen.
kann wegen seither nur wenig gefahren zum ergebnis noch nicht viel sagen.
polster ändern, neuer bezug und längerer sozius-halteriemen knapp über 200 €.
fand mich da ziemlich gut aufgehoben.
habe noch ein projekt am laufen und werde sicher wieder dort hingehen.gruß,
Matthias -
hallo zusammen,
habe zum Räder und Kettenradträger beschichten alle Lager entfernt
und würde jetzt gerne neue besorgen, allerdings nicht original.
Die Größen der Radlager habe ich im FZ-09 Forum gefunden.
Zur Größe des Lagers im Kettenradträger fehlt mir jede Information.
Bin derzeit im Ausland und kann daher weder nachsehen noch messen.
Deshalb die Frage an die Allgemeinheit: kann irgendwer helfen ???
Danke schon jetzt für jeden Hinweis ... Abmessungen oder Normgröße.Grüße in die Heimat,
Matthias -
hallo ... an wen auch immer.
hätte ev. interesse an einem instrumentenhalter ... typ eigentlich egal.
brauche kein USB und auch sonst nix extra.
benötige im prinzip nur eine rohe grundplatte als basis für eigenbau.
will instrument komplett hinter der kleinen original zubehörschiebe
meiner "normalen" 2015er MT09 unterbringen.
halter an den lenkerböcken sind ab, möchte instrument dann an den
abzuändernden scheibenhaltern befestigen.
ideal wären sogar nur CAD daten ( .dwg oder .dxf ).
was immer ich bekommen kann, bitte um entsprechendes angebot.
danke. -
auch auf die gefahr hin, dass ich jetzt gleich wieder schelte bekomme,
weil man meine frage ja schon x mal besprochen hätte ..
finde aber nirgends eine eindeutige antwort.
wie ist das nun mit cartridge in der gabel und TÜV?
spiele auch mit dem gedanken, will aber legal bleiben.
Öhlins weist auf der homepage darauf hin, dass derzeit "negativ".
muss nicht nur um Öhlins gehen ... gibt ja auch andere hersteller.
wie sieht es generell damit aus?
gibt es irgendjemanden, der einen cartridge umbau eingetragen hat?
nehme nicht an, dass hier alle mit erloschener BE oder nur auf der
rennstrecke unterwegs sind.
danke schon jetzt für jegliche zielführende information. -
sollte das heißen, dass die Tracer andere stecker an den blinkerkabeln hat als meine "normale" MT-09 ???
oder macht gar das modelljahr den unterschied ???
meine ist modell 2015 und braucht definitiv die zuvor genannten kabel mit relativ großem weißen stecker,
wo die kontakte in T-form angeordnet sind ... wie gesagt, gibt's von Rizoma unter anderem auch bei Polo.
sehen so aus: -
hab auch die falschen adapterkabel bekommen ( nicht von Polo !!! ),
jetzt aber doch noch die richtigen gefunden.
sind von Rizoma und bei Polo auf Bestellung zu bekommen.
http://www.polo-motorrad.de/de…tecker-ee093h-yamaha.html -
Zitat von MTCruiser
mf-pro Ne brauchst du nicht. Ist alles im Lieferumfang enthalten. Die Krümmerrohre sind alle passgenau gearbeitet und dehnen sich durch die Hitze aus und verfestigen sich am Zylinder. Unten rum musst du bloß mit der Passte die Steckverbindungen einschmieren. Achte darauf, dass die Krümmerrohre exakt gerade drauf sitzen und die Anlage spannungsfrei sitzt.
nach dem ersten zusammen-steck-versuch bin ich in sachen spannungsfrei montieren nicht mehr so sehr optimistisch.
es lassen sich nämlich nicht mal nur die drei krümmer alleine an den interferenzrohren ineinanderstecken.
ein krümmer liegt voll an einem anderen an und richtung sammler steht einer absolut nicht parallel zu den beiden anderen.
will das ja eigentlich nicht mit gewalt ineinander würgen müssen ... paste hin, paste her.
oder sollte es da noch einen ganz geheimen trick geben ??? -
Zitat
Wo hast du bestellt?
hatte verschiedene angebote ... aus D und auch aus Italien ... angesehen.
hab mich final aber für den regulären weg über meinen ( befreundeten )
händler meines vertrauens entschieden, der den auspuff bei Alpha Technik
für mich besorgt hat. -
so, jetzt ist es halt ein Arrow X-Cone geworden.
brauche ich zur montage irgendwelche neuen dichtungen ???
z. b. vorn zwischen zylinderkopf und krümmern oder an
der lambdasonde ???
sonst was zu beachten ???