Ich habe die Sportect auch gekündigt.
Bin nun bei der HUK24:
Regionalklasse 3
SF3
TK mit 150SB
Fahrer 32 Jahre alt
B-Bescheinigung
abschließbare Einzelgarage
6.000 km / Jahr
für rund 171€ / Jahr. Top!
MfG Matthias
Ich habe die Sportect auch gekündigt.
Bin nun bei der HUK24:
Regionalklasse 3
SF3
TK mit 150SB
Fahrer 32 Jahre alt
B-Bescheinigung
abschließbare Einzelgarage
6.000 km / Jahr
für rund 171€ / Jahr. Top!
MfG Matthias
Ich hatte mal den Gedanken, solche Teile weiter innen am Lenker anzubringen, sodass man zwischen Arm und Taille durchschaut. An der Lenkerinnenseite wird aber kaum Platz für die Klemmung sein.
Zitat von RsayAlles anzeigenHier eine Neuigkeit
Lenkerendenspiegel
Hier mal Fotos
Ich bin jedoch am überlegen ob ich die drauf lasse weil die echt klein sind :-/
Ich wollte mal eure Meinung dazu wissen?
E-zeichen ist jetzt mal nebensache
Grüße an Alle
Lass mich raten, die Spiegel sind der China-Nachbau der CRGs? Wie ist denn die Qualität? Welchen Innendurchmesser haben die Klemmungen? Ich hatte auch schon überlegt, mir diese zu holen (Optik finde ich gut). Mir wird aber der Lenker zu breit, die haue ich mir an der Garagenwand kaputt.
MfG Matthias
Dank Marki ist mein Tacho nun auch mittiger. Verbaut ist bei mir der Halter Typ "C", die Verarbeitung ist top. Wie man hoffentlich auf den Fotos erkennen kann, bleibt das Zündschloss gut erreichbar. Der Tacho auf der "C-Halterung" passt prima hinter das Yamaha-Windschild.
Danke Markus!
MfG Matthias
Ja, das ist die. Infos bzgl. Fahrverhalten kann ich noch nicht geben. Wird aber demnächst getestet!
MfG Matthias
Hallo Thorsten,
die 100€ für den Einbau sind lächerlich. Wer dort in der Nähe wohnt und trotzdem selber schraubt, ist selbst Schuld. Warum ich das selbst gemacht habe, liegt an der Entfernung, die ich bei diesem Scheißwetter nicht zurücklege. Mein Moped soll ein Schönwetterfahrzeug bleiben, bin da etwas komisch. Wen anders in der Nähe wollte ich meine Gabel nicht anvertrauen. Gerade bei den Anzugsmomenten bin ich penibel.
Mich würden mal Eure Werte für die Luftkammer interessieren.
MfG Matthias
Ja, das ist ein "Werner-Ständer". Den habe ich gebraucht für 50€ erstanden. Auf der rechten Seite braucht man eine 19er-Nuss für die Aufnahme in der Rastenanlage und für die linke Seite habe ich mir eine POM-Kunststoffstange (glaube 30 mm Rundmaterial) besorgt und diese am Schleifbock bearbeitet, damit sie passt. Der Ständer ist sehr stabil, ich möchte den nicht mehr missen. Um beide Räder in die Luft zu bekommen, kannst Du entweder wie ich eine Seilwinde an der Decke verbauen und den Lenker mit einem Schlupf oder ähnlichem versehen oder eine Stehleiter quer zum Vorderrad stellen und einen Ratschengurt oben an der Leiter und am Lenker anbringen und damit das Rad hochziehen. Eine weitere Alternative wäre am Motor mit einem Stück Holz als Unterlage mit dem Wagenheber anzusetzen.
MfG Matthias
Zitat von der plumpsAlles anzeigenSchön dass ihr gemeinsam Spaß habt!
Sohnemann kommt voll nach Papa, sagt meine Frau. Der folgt mir immer in die Werkstatt und will mitmachen :D.
Zitat von RsayAlles anzeigenUnd morgen wird es getestet?
Erstmal muss noch der neue Lenker drauf. Ich habe mir den Streetbike von ABM zugelegt. Inzwischen ist die MT auch in der ABE geführt.
Als Öl habe ich das 15er von Hyperpro genommen und die Luftkammer auf 14 cm eingestellt. Motorcorner hatte 11 cm angegeben. Das erschien mir etwas wenig, da von Hyperpro 15 cm angegeben waren. Mit der Luftkammer werde ich noch ein wenig experimentieren.
Wer will, dem bin ich gern beim Wechsel der Federn behilflich.
MfG Matthias
So, Tagesaufgabe erledigt , Streetbox ist drinne.
Zum Federbein habe ich folgenden Ablauf gewählt:
Zum Kontern habe ich einen 17er Ringschlüssel in ein Tuch gewickelt (um Kratzer zu vermeiden) und an der Schwinge anliegen lassen (mein 2. Mann, der nicht da war).
Der Einbau erfolgte in umgekehrter Reihenfolge, natürlich alles mit Drehmomentschlüssel angezogen.
Der Federnwechsel war ganz gut zu bewältigen. Ich habe mir einen Niederhalter gepfriemelt, der mit der 2-Hand-1-Arsch-Methode bedient wird. Klingt blöd, funktioniert aber ganz einfach, wenn grad kein Kumpel verfügbar ist.
Kann auch als Halter zum Luftkammer anpassen und Öl einfüllen benutzt werden:
Meinen kleinen Gehilfen will ich auch nicht unterschlagen:
Die Streetbox ist heute schon angekommen. Der Preis ist mit 500€ inkl. Versand echt super! Der Service ebenso. Der Dämpfer wurde schon auf mein Gewicht abgestimmt, zur Gabel gab`s die passenden Daten dazu.
Motorcorner kann ich echt empfehlen!
MfG Matthias