Beiträge von helmutotto

    Hi Dirk,


    ich habe bislang an verschiedenen Motorrädern immer mal den Kettensatz selbst gewechselt und bislang nie irgendwelche Probleme danach gehabt.


    Nachdem der erste Satz an der Tracer bei 16.000 Km hinüber war habe ich mir also einen
    neuen Satz draufgezogen....Ritzel, Kettenblatt und Kette (D.I.D. ZVXM) mit Supersproxrädern
    und war 32.000 km glücklich.
    Jetzt habe ich den gleichen 3.ten Satz drauf, hab aber das Kettenrad draufgelassen weil kein Verschleiss.


    Das Ritzel hab ich durch eins mit 15 Zähne ersetzt. Verschleiss war ebenfalls nicht erkennbar.
    Die Ritzel sehen beidseitig gleich aus und sitzen absolut passgenau auf der Verzahnung.


    Deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen.
    Vermuten würde ich, ein Problem im Ritzelbereich.


    Text teilweise vom Vorschreiber kopiert, da zutreffend.

    Erhöht,
    aber das sieht wie immer bei mir ganz anders aus.


    Was mich wie schon geschrieben, erstaunt hat,
    waren die drei Karosseriescheiben an jedem Lenkerende zusätzlich.
    Diese Auswirkungen hätte ich nicht für möglich gehalten.


    Das heist, jede Änderung am Lenker (ausser Spiegel einstellen)
    macht sich in irgend einer Form bemerkbar.

    Hi,


    zum Thema Vibrationen hab ich …..
    Ab ca. 48 tkm hatte ich von 3-4 tausend U/min bei voller Beschleunigung
    kräftige Vibrationen im gesamten Mopet.
    Naturlich in Abhängigkeit vom jeweiligen Gang, je höher desto länger.
    Ursache war eine Motorbefestigung, die man etwas nachziehen konnte.
    Rahmen / Motor links oben.


    Desweiteren hab ich meine Lenkervibrationen durch Änderung der
    Lenkerendgewichte fast auf 0 reduziert.
    Durch meine Änderungen an Handschutz und Coolride, habe ich warscheinlich
    mit meinen Aluteilen die richtige Frequenz nicht mehr getroffen.
    Ganz erstaunlich, was so ein paar Gramm ausmachen!!!

    Hi,


    es wird eine Menge Unfug gepostet von Leuten die keinerlei Plan haben.
    Meine Tracer hat ne ganze Woche Thüringer Wald ohne Schaden
    überstanden bei regelmässig >33°C. Mit Gepäck und Koffer.
    Feuer frei mit Kühlerschutzgitter.


    :lol: :D

    Hi,


    ich hab nen Stema Plattformhänger mit Siebdruckboden 850Kg gebremst,
    mit montierbaren Seitenwänden 205x150 cm und 100er Zulassung zugelegt.


    Vor 12 Jahren für ca1200€ bei Polo gekauft.


    Da ich nicht genau wusste was ich brauche und das Thema Hänger neu war,
    hab ich erstmal ein kleines Lastenheft gemacht.


    2 Mopeten und Kleinkram.
    Müll Fliesen Sand Kies Kleinmöbeltransporte.
    100 km/h Zulassung mit Stoßdämpfer.
    V-Deichsel für Zubehörbox.
    Max.1300€


    Die 100er Zulassung bedingen alle 3-5 Jahren den Neukauf
    und die Montage der Reifen, denn man bekommt keine frisch produzierten.


    Umbauten:
    2 Motorradwippen.
    Auffahrrampe,
    wird hinter dem Nummernschild unter die Siebdruckplatte geschoben.
    Doppelösen hinten in der Mitte.
    Unterlegkeile.
    2 Heckstützen
    Heckleuchtenumbau auf flache Leuchten weil der Hänger
    auf dem Hinterteil an der Garagenwand steht.
    Antischlingerkupplung (Überbleibsel vom Wohnwagen) und
    in jeder Position abschliessbar.


    Geplante Umbauten:
    Automatikstützrad,
    dann kann ich den Hänger zum Beladen an der Deichsel anheben
    und ich erspare mir die halbe Palette beim Alleinbeladen.


    Ich bin seit ich den Hänger habe ca. 15-20 tkm gefahren.
    Zur Hälfte mit Shiver/Tracer+R1200GS Adverture +Koffer. 250+350+100Kg.
    Also passen 850Kg allemal.

    Hi Thomas,


    das Getriebejaulen war bei mir mit Motul V300 ab 10tkm fast weg,
    und ist es noch bei jetzt 50tkm. War wirklich erbärmlich nervig!!!!


    Den Blink/Leuchtbereich wirst Du wie bei der 900er Shiver Einstellen können.
    Zum Einfahren, hat man ihn auf 4000 U/min gestellt. Vermutlich Schaltblitz.


    KFR habe ich durch Anpassen des SLS beseitigt. :lol: :lol: :lol: