Beiträge von helmutotto
-
-
Hi Dirk,
hab den Umbau im Frühjahr gemacht,
und bin jetzt ca. 15tkm gefahren und sehr zufrieden.
Federung/Dämpfung sind wesentlich sensiebler.Nach 40tkm war ich der Meinung, das Federbeinchen hätte nachgelassen.
Die auf mich angepasste Werkseinstellung hab ich nicht geändert,
bin auch nicht so der Einstellspezialist.
Die progressiven Gabelfedern + 10er Wilbersöl habe ich auch gleich mitgemacht.Gesamtkosten bei Polo mit -20% =530€. Ohne Federbeinverstellung.
-
-
Hi,
danke Jens diese Werte hab ich gebraucht.
Mit dem Gezappel in den YT Videos komm ich nicht zurecht.
Ich verstehe nur Einzelmessungen und die kann man miteinander
und mit den Vorgaben vergleichen. -
Hi Georg,
es geht doch lediglich um die Höhe. Durchmesser ist völlig Latte.
Mit der Gesammthöhe von knapp 6m lieg ich sauber drinn.Ich werde drei PVC Schläuche a 12m Länge mit 8mm aussen und
5mm innen nehmen und mach Drosseln mit 0,15mm innen rein.
Dann ist die Messgeschichte auch ordentlich gedämpft.Mir geht es auch drum, das wenn die Wassersäule schwankt,
ich nix in den Motor bekomme.Die Wasserfarbe werd ich einem meiner Enkel entwenden.
-
Hi,
danke hat sich erledigt.
Hab ne Seite von Carptune gefunden wo es steht.
Alles paletti -
Hi,
jo, ich muss weiter ausholen.
Da ich den Druckmessungen nicht so ganz traue, mach ichs mit Wasser.
Des kostet mich nix da ich einige Meter Schlauch habe.
Es geht mir lediglich um die Höhe die ich benötige.
Ich habe nur 6m zur Verfügung, das sollte eigendlich genügen.Ich bräuchte einzig den ungefähren Unterdruck, sonst nix.
-
Hi,
kurze Frage an die Sycronisierer
mit wieviel bar abs ist denn zu rechnen?
Ich nehme auch %, mbar, mmWs, Kilopascal oder Hektotrallala usw.Ich Frage deswegen, A, weil ich zwar seit über 30 Jahren am Moped
schraube, aber das letzte Mal in den 80ern bei meiner K100
mit Unterdruckmanometern sycronisiert habe.
Und ich hab vergessen wieviel das war. -
Hi,
Zitat von TracerHast du sie über den Winter ausgebaut und ins Warme gestellt? Oder verkraftet Sie die kalte Jahreszeit problemlos?
Als Ganzjahresfahrer ist der Akku immer im Moped.Wenn ich fahren will, mach ich das so:
Moped aus der unbeheizten Garage, Zündung an, wegfahren.
Und nach 3 Wintern sollte genügend Erfahrung vorliegen.Zitat von onbekendLi-Ion - Schönwetterfahrer
Bei Li ion liegt die Ladeschlussspannung bei 16,8V, damit fürs Moped völlig unbrauchbar.Es kann ja sein, das die neueste Technologie ( mit Yitrium) für LiFe
die Kaltstartfähigkeit verbessert, aber wenn mein Moped nach weniger
als 1er Sekunde anspringt genügt mir das vollkommen.Des weiteren bin ich der Meinung, das Leute hier irgendwelche Geschichten
posten, die Sie irgendwo gelesen oder sonstwie aufgeschnappt haben.
Ich poste ausschliesslich eigene Erfahrungen mit meiner Tracer.
Das betrifft ganz besonders Reifen.
Wenn einer sagenhafte 1000km/a fährt und dann mit Reifenenpfehlung
um die Ecke kommt, kann ich nur den Kopf schütteln.In diesem Sinn fröhliches Mopedfahren wenns kälter wird.
-
Hi,
von 08-15 bin ich V2`s gefahren.
Ne VTR1000SP2 mit 40tkm, geiles Bike, nur kein ABS.
Ne AP ShiverGT 85 tkm, geiles Reisebike aber ständiges Gebastel,
und habe die neue V-Strom1000 mehrfach Probe gefahren, stinklangweiliger Motor.
Vielleicht hilft es Dir ja weiter.
V2`s sind schon geil, wenns kein Ami ist.