Hi Stefan,
Du brauchst Zündungsplus, sonst schaltet das Relais nicht.
So verstehe ich das.
Hi Stefan,
Du brauchst Zündungsplus, sonst schaltet das Relais nicht.
So verstehe ich das.
Hi alteas,
das kann ich bestätigen, aber ich glaube, ein Problem ist das nicht.
Ich habe die KW mehrfach durchgedreht und nachgemessen
und auch hier gepostet.
Einlassventile in der Toleranz..16/16/15/14/15/15 Soll:.11-20 differenz .09
Auslassventile .25/23/25/24/25/24 Soll:.26-30 " .04
Auf die Frage an meinen FYH "was soll ich machen"? kam als Antwort "nix".
Und da ich das am Besten kann,
werde ich bei 60tkm nochmal nachmessen, dann entscheiden.
Die 2013er R1 meines Sohnes hat übrigens 0.21-0.28.
Jetzt kann sich jeder so seine Gedanken machen.
Hi,
WD 40 als Rostschutz ist unbrauchbar.
Für meine Ketten nehme ich Presto, farbloses Hohlraumwachs vom OBI.
Des ist nicht nur billig, sondern schleudert nicht ab und hält zwischen
500 + 2000 km. Und Kettenrost kenn ich nicht, ebenso keine zugesauten Felgen.
Hi Marcus,
da ich mit Hochdruckleitungen im Job zu tun hatte,
hab ich mir Beanstandungen erspart, war mir zu aufwendig.
Natürlich ist da ne ABE dabei, das heist aber nicht, das es auch passt.
Bei der Probefahrt heute goil aber ein wenig kühl.
Ich kann aber nicht unterscheiden ob der Druckpunkt sich durch
die Leitungen oder die Pumpe verbessert hat und max. Bremsleistung???
Kein Plan wie es bei der 2017er ist.
Hi Thomas,
das mit dem Entlüften mit ABS wird ganz genauso gemacht wie ohne.
Das einzige was nicht mitgewechselt wird ist der Inhalt hinter den
Ventilen. Deshalb wechsel ich etwas häufiger.
HC1 kostet 299.
Unterschied in Bremsleistung und Dosierung muss warten bis das Wetter besser ist.
Hi
nachdem ich über Weihnachten ein wenig Langeweile hatte und den Eindruck das die
Bremse nach 50 tkm immer schwammiger wird, hab ich den 50€ Louis Gutschein genutzt und einen TRW Lucas Stahlflexleitungssatz für die Tracer sowie ne radiale Magura HC1 bestellt.
Altleitungen und Pumpe raus, Neuteile eingebaut. Bullshit passt nicht!!!!!
Die Stahlflex Anschlüsse an die vorhandenen Stahlleitungen des ABS Steuergerätes
passen nicht, die Verschraubungen an den Stahlleitungen sind zu kurz.
Lösung : 4mm Linsendichtungen aus Alu drehen….passt.
Ausserdem. ist der Flexschlauch „neue radiale Handpumpe zum ABS“ etwas zu kurz.
Lösung : Raiser umdrehen Lenker nach vorn…..passt gerade so.
Oder neue 50mm längere Leitung.
Fazit : wieder geiler Druckpunkt,
aber ohne Rumgebastel geht wie üblich überhauptnix.
Fehlt noch : Spiegelschelle und Kurzhebel
Hi,
Zitat von ModeratorAlles anzeigenJungs, wir befinden uns hier im Marktplatz
sorry nicht aufgepasst.
Hi Holger,
ne Hebebühne ist schon angesagt, wenn man vernünftig Schrauben will.
Ich hab mir vor Jahren von Stabilo ne günstige gekauft und entsprechend umgerüstet.
Wippe vorn, Ösen wo benötigt, 2 Elektrohebezüge obendrüber, Tischverlängerung,
Strom, Vakumpumpe..... Pressluft z. Z. in Arbeit usw.
Bei 3 eignen Mopeds und diverse von Kollegen ist die auch beschäftigt.
Hi,
bei meiner RN 29 Tracer hab ich immer einen kleinen Accuschrauber
mit ner 10er Nuss dabei.
Fernlicht ist immer an, bei Tag niedrig, bei Nacht oder Tüv wieder hoch.
Da ich noch zwei Nebellampen ebenfalls am Dauerleuchten hab, sagte mir mal
ein Vorfahrer, "das sieht im Rückspiegel aus als würde ein Flugzeug landen".
Da ich 15 zweimal von Schlafmützen vom Moped geholt wurde,
giebt es jetzt keine Ausreden mehr.
Funzt seit >50tkm.
Hi,
an der Bremse sollte man(n) nix fummeln oder feilen.
Bei ordnungsgemäßer Funktion aller Teile, spricht der Bremslichtschalter
beim Überwinden des Schnüffelspiels an.
Alles andere gehört in die Hände eines Fachmannes!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Meinung zu dem Thema!