Beiträge von tracer 02/2015

Hallo Gerharty, schaue doch mal nach auf der Seite von http://www.reisenunderleben.net/index.php?pg=reiseliste, ein Motorradreiseunternehmen aus dem Saarland.
    Gut, günstig, lockerer Umgangston, gute Hotels, verschiedenen Neigungsgruppen, tolle Touren, von nah bis fern, kann ich nur empfehlen. Gruß Bernd

PS: Spiegel, denkt an die Adapter, Yamaha hat rechts / links Gewinde. Polo z.B. bietetr Adapter an, einmal angebaut passt anschl. jeder Spiegel aus dem Zubehör.

Hallo heikchen007, die Griffe funktionieren sehr gut, haben 4 stufen, die Kabel stören nicht, sind nicht dicker wie die Original, nach dem Aufheizen hat die 2 Stufe gereicht, die Anzeige im Tacho / Display habe ich noch nicht gefunden. Werde morgen mal nach dem Hersteller schauen. Melde mich wieder. Gruß Bernd

Geht auch auch ohne Scheibenwischer, komme gerade von der Probefahrt zurück, ein Graupelschauer zwang mich Nachhause. Scheibe ist klasse, hält, wackelt nicht, sehr effektiv, konnte nur bis 150 km/h testen. Etwas geduckt hätte ich wahrscheinlich rauchen können. Ne Spaß bei Seite, echt gut. Heizbare Griffe und Spiegel auch. Mein Glühwein wartet...Bis demnächst.

Sei doch froh das ein anderer für dich anbaut, testet und Infos einstellt
    Warte mal ein paar Tage, nach dem Test werden wir sehen was die Scheibe bringt oder nicht.
    War ja kaum Arbeit, zudem kann man alles wieder zurück bauen.
    Drüber schauen kann ich einwandfrei.

Grüße Bernd

Also auf die Idee mit dem Adapter kam mein Händler. Schöne grüße aus Neuwied von Motorrad Steger. Tankrucksack und Ring sind aus dem Vorjahr. Ich glaube der Ring war für eine R1 vorgesehen. Da klemmt nichts, liegt nichts auf und fummelig ist es auch.
    Die Tankschutzfolie ist von Polo, hilft gegen Reißverschluss- und Nieten-kratzer.
    Die Spiegel sind auch von Polo. Neben der guten Sicht verstellt sich da so schnell nichts mehr. Der äußere Rahmen ist fest, die Spiegel, das Glas lässt sich einstellen.
    Hoffentlich kann ich jemanden damit helfen. Gruß Bernd.

Da werde ich bei der Tracer den Navihalter anbringen. Marke Eigenbau für Zumu 590, morgen geht es wohl los, schauen wir mal.....

Bin kein Freund von Magnettankrucksäcken, gerade nach Regenfahrten sammelt sich durch Spritzwasser auch Straßenschmutz an. Wie schnell hat man da Kratzer. In 2013 hatte ich gut 30.000 km einen drauf, der Tank sah schlimm aus.

Habe die hohe Scheibe aus dem Zubehör für 160,-€ installiert. Lediglich durch 4 Plastik-schrauben M6 Kreuzschlitz gehalten !!!, aber mit ABE, wird schon halten.
    Musste den vorderen Teil der Handprotektoren dafür weglassen. Austausch sehr einfach. Scheibe natürlich in unterer Stellung montiert, ist 17 cm höher als die andere. Fahrversuch demnächst. Zudem noch Tankschutzfolie angebracht. Tankring ist gut, stabil, günstig, Tankdeckel funktioniert einwandfrei.
    Wünsche euch ein schönes Wochenende. Gruß Bernd

Gerade mit Navihalter.de gemorst, die werden bis auf weiteres keinen Halter für die Tracer anbieten. Befestigungspunkte zu weit weg, wäre zu wackelig, zu aufwendig, schade drum. Notfalls den aus dem Zubehör.