Das Motorrad aus dem Link hat einen schwarzen Rahmen. Das muss also eine 2016er sein.
Beiträge von Haribo
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Danke Jungs, da fühle ich mich doch gleich nicht mehr so stiefmütterlich und kann außerdem so weitermachen wie bisher.
Mein Motorrad wird natürlich benutzt, dafür ist es schließlich da, aber es wird wirklich gehegt und gepflegt.Den "Tipp" des Typen, mir ein anderes Kettenspray zu suchen, werde ich dann mal auch ignorieren
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Hatte auch heute die 30.000er, 232 €.
Leider muss ich für eine neue Kette + Kettensatz nochmal hin Die Teile hatten sie nicht da und bei der Inspektion festgestellt, dass die Kette angeblich kurz vor der Verschleißgrenze ist (wobei ich mich frage, ob man das in der Werkstatt nicht schon beim Reifenwechsel vor gut 4 Wochen hätte sehen können).
Mal ganz blöd gefragt... ich habe wirklich keine Ahnung... ist es so ungewöhnlich, dass nach 30.000 km eine neue Kette fällig ist? Es soll angeblich an meiner mangelnden Pflege liegen. Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich sprühe bestimmt alle 1.000 km Kettenfett drauf, wenn nicht sogar noch öfter, und gereinigt wird auch ab und an.
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Zitat von BastiLo
Gute Frage [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND COLD SWEAT] kann ich mich leider nicht dran erinnern... Aber es waren mehrere Motorräder mit der MT
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wir waren zu viert (noch eine Zephyr, eine Versys und eine Tiger), ich war das 2. Motorrad. Kann gut hinkommen
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Wenn der Fahrer (bzw. die Fahrerin ) einen gelben Helm trug, dann war ich das
Ich war dort auf jeden Fall heute mittag unterwegs. -
Zitat von Maik Kruck
Wie lange wartet ihr auf Termine?
4 bis 6 Wochen sagt mein Händler
Finde ich krass für ne 1000er InspektionBei meinem Freundlichen liegt die Wartezeit momentan auch bei ca. 4 Wochen. Das Geschäft scheint mehr als gut zu laufen.
Zum Glück habe ich für die 30.000er Inspektion rechtzeitig angefragt. Und zwar vor gut 2 Wochen... der Termin ist dann in 2 Wochen... Ist aber schon etwas schwierig zu planen, der km-Stand sollte ja halbwegs im richtigen Bereich sein.Für die 1.000er hatten sie mir damals allerdings gesagt, dass sie das auch kurzfristiger dazwischen nehmen würden. Das Problem stellte sich aber dann nicht, da ich das Moped letztes Jahr im Januar/Februar gekauft habe und zu der Zeit war in der Werkstatt nichts los (und MT-09 sofort verfügbar).
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Zitat von gremuc
Der Schnabel-die Scheibe-die Seitenverkleidung: Nach meinem Geschmack an Hässlichkeit nicht zu überbieten, echt grausam....
Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden
Ich schließe mich vollumfänglich an
Aber Schönheit liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters
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Versuch es jetzt nochmal. Du hast nun 3 Beiträge, da kannst Du die Bilder sehen.
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Twelve, Du hast ja voll und ganz recht mit dem, was Du über das "Übersehen" schreibst. Sowas passiert in der Regel nicht wegen Nebel etc., sondern in gut einsehbaren Alltagssituationen. Einfach weil jemand unaufmerksam ist (warum auch immer, ob er nun am Handy spielt oder gerade über das Abendessen nachdenkt und und und). Aber auch hier hoffe ich, dass dann vielleicht der aufblitzende gelbe Punkt noch wahrgenommen wird und denjenigen eben doch zum anhalten bringt. Vielleicht nur das eine Mal, das ich im Idealfall nicht mal mitbekomme.
Natürlich heißt der gelbe Punkt nicht, dass ich von Stund an von allen anderen Verkehrsteilnehmern immer mit der nötigen Aufmerksamkeit bemerkt werde und mir zukünftig alle den Weg freiräumen werden. An meiner hoffentlich vorausschauenden Fahrweise werde ich nichts ändern. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass die Warnwestenträger da anders denken.
Bevor wir uns mit den Argumenten dafür und dagegen wieder im Kreis drehen - ich wollte eigentlich nur kund tun, dass mich diese Diskussion ans Nach- und Umdenken gebracht hat.
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Dieser Thread hat mich doch tatsächlich ins Grübeln gebracht...
Ich mag keine gelbe Warnweste tragen. Ich weiß nicht warum eigentlich, aber ich mag sie einfach nicht überziehen. Sorry an alle Warnwestenträger, ist wirklich nicht abwertend gemeint Andererseits finde ich den dahinter stehenden Gedanken richtig. Es kann einfach nicht verkehrt sein, auf dem Motorrad etwas Farbiges, Auffälliges an sich zu haben. Ich kann daher auch die Vehemenz, mit der hier teilweise jeglicher Nutzen einer Warnweste bestritten wird, nicht so recht nachvollziehen. Der Tipp, sich auffällige Klamotten zuzulegen, bringt mich leider auch nicht voran. Die Schutzkleidung, die mir gut passt und meinen Sicherheitsvorstellungen entspricht, wird nämlich nicht in auffällig hergestellt.
Ich bin also zu dem Schluss gekommen, dass ich doch irgendwas für meine passive Sicherheit tun möchte. Ich habe mir daher jetzt einen Schuberth C3 Pro in Matt Fluo Yellow Europe zugelegt. Durch das matte Gelb und das Dekor sieht der Helm nicht ganz so wie eine Polizeimütze aus Den Kopf als höchsten Punkt sollte jeder Autofahrer irgendwie wahrnehmen. Und wenn dadurch nur der eine abgelenkte, verpeilte oder verträumte Fahrer auf mich aufmerksam wird, der mir sonst die Vorfahrt genommen hätte, hat der Helm seinen Zweck schon erfüllt.
Fazit: jeder soll auf seine Weise glücklich werden. Wer sich mit Warnweste besser fühlt, der soll sie tragen. Wer auf dunkle Kleidung setzt, der mag das tun. Und wer auf bessere Wahrnehmung durch einen gelben Helm hofft, der macht eben das.
Ach, und darauf verlassen, dass mich ab sofort immer jeder sieht, tue ich übrigens nicht...