Beiträge von oroeleke


    Oh, wieder etwas gelernt! Ich bin davon ausgegangen, dass beides von einem Signal berechnet und entsprechend synchron ist. Ich werde das auch mal testen...


    Viele Grüße


    Olli

    Wobei man bei den ermittelten Reichweiten und Verbräuchen auch noch dazu sagen muss, dass meine 425km eigentlich 391km waren, und ein Verbrauch bei sparsamer Fahrweise von 4,5 Liter an der Säule bei den angezeigten Kilometern eigentlich auch 5,2 Liter sind.


    Zumindest bei meinen (09er üblichen) 8% Tachovorlauf....


    LG
    Olli

    Hi,


    kann jemand aus erster Hand einen Vergleich zur Laufleistung des PiPo3 mit dem M7RR sagen? Ebenso würde mich der direkte Vergleich bei kälteren Temperaturen interessieren.


    Besten Dank & VG


    Olli

    Diverse gepolsterte Hosen habe ich auch schon probiert. Bringen unter Umständen etwas. Wichtiger und wirkungsvoller ist aber eine anständige Sitzbank und vielleicht am wichtigsten ist die eigentliche Hose! Eine gut sitzende Lederhose, oder Textil-Leder-Mix Hose nach meinen Erfahrungen das wirkungsvollste.


    VG
    Olli


    Diesen Test habe ich natürlich direkt sehr interessiert gelesen, da ich mich für eine FZ1 entschieden habe anstatt auf die MT-10 zu warten. Den Test und dessen genauen Bedingungen (z.B. Moduswahl bei der MT-10) fand ich etwas oberflächlich.


    Schon komisch, dass ein Motorrad vorher "ein Leben lang" für ihr Verhalten in unterem/mittleren Drezahlband kritisiert wird (in Serienzustand auch zurecht) und dann auf einmal der Neuentwicklung richtig Raroli bietet. Mein Gedanke dazu war, dass Yamaha hier Aufgrund der langen Warteliste für die MT-10 und den massenhaften Beständen an gebrauchten und auch noch neuen FZ Modellen, besonders vor in Kraft treten der Euro 4 einen pro FZ Artikel "bestellt" hat.


    Egal, ich hatte die FZ8 und bin vor einem Jahr auf die FZ1 gewechselt. Beides sind vollkommen unterschätzte Motorräder, da sie im Auslieferungszustand gelinde gesagt unglücklich bestückt sind. Anständige Reifen, Akra, Heckhöherlegung, Lenkeroptimierung, anständiges Fahrwerk, andere Übersetzung. Da sieht die Welt wieder GANZ anders aus.


    An meiner 1er habe ich zusätzlich noch Pipercross LuFi, PCV mit Autotune, Lenkungsdämpfer und Trichterverlängerungen. In dieses Motorrad verliebe ich mich immer wieder neu.


    Viele dieser Modifikationen habe ich in/an der MT-10 wiedererkannt. Und genau diese Dinge sind in dem Test bei der originalen FZ1 kritisiert worden.


    Ich habe leider noch nicht die Möglichkeit gehabt eine 10er zu fahren, aber mich würde ja brennend ein Vergleich einer optimierten 1er mit der MT-10 interessieren. Ich überlege gerade an motorrad zu schreiben... ;)

    Und niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!


    Ich sage ja nicht, dass alles erstunken und erlogen, bzw. gekauft ist.


    Aber wer an das 100%ig seriöse und allumfassende Testergebnis glaubt, sucht auch in Köln nach dem Marienhof...