Beiträge von oroeleke

    Aktuell nicht. Die Front muss ich mir noch in Echt anschauen und wirken lassen.


    Neben meiner Tracer als langstreckentaugliches Möppchen habe ich aber gerade auch noch meine FZ für die Herrentour upgegraded. Aus 8 mach 1N. Mit PCV/Autotune, Wilbers, Akra, Pipercross, kleineres Ritzel, etc..


    Sooooo viel dürfte dann zur MT-10 auch nicht fehlen.....

    Mein erster Gedanke war:




    Eine abschließende Meinung gibt es aber erst nach einer ausführlichen Live-Begutachtung!


    Für mich macht sie als FZ1 Nachfolger absolut Sinn. Ein auf Drehmoment getrimmter (MT=Master of Torque) CP4 hat auch nichts mit Drehorgel zu tun. Der wird auch so aus dem Keller ordentlich Schub haben. Kultiviert - aber sicherlich nicht langweilig! :auto-dirtbike:


    Bessere/rundere (Kalt-) Laufeigenschaften. Evtl. weniger KFR?


    Weniger Verbrauch und mehr Leistung gibt es eher seltener....


    Einfach nur funzen - oder auch mit den iridiumtypischen Verbesserungen?

    Genau richtig (für Yamaha und die Zubehörindustrie).


    Ob der Zweizylinder zum Konzept passt, kann man hinterfragen. Muss man aber auch nicht. Ist nämlich ein geiles Teil.


    Bietet auf jeden Fall eine günstige Basis um nachher noch mal das doppelte an Customizing rein zu stecken. Wie auch immer - mir gefällt sie....

    Hi,


    die Tracer ist so nah an der eierlegenden Wollsau, dass Du beide Bikes ersetzen kannst. Wollsau? Da fehlt doch was: Genau Cross und Chopper kann sie nicht. Aber alles andere ist abgedeckt...


    Höhe sollte kein Thema sein. Zumal mit dem geringen Gewicht das Handling sehr einfach ist. Zur Not gibt es mehrere günstige Möglichkeiten etwas zu ändern. Gabel etwas durchstecken, Umlenkhebel ändern,...


    Einfach mal mit der niedriegen Sitzeinstellung eine Probefahrt machen. Wird sicher klappen. Kostet Dich dann halt nur knappe 10K Euronen. Weil einmal gefahren - muss man haben!


    VG