Beiträge von oroeleke


    Leider nicht. Dafür ist sie viel zu sehr auf Leichtbau ausgelegt. Ich habe bei meiner Tracer auch alles aus dem Fahrwerk rausgeholt was geht (v+h Wilbers), aber der Rahmen ist einfach nicht mit dem einer FZ1/R1/MT10 zu vergleichen.

    Ich möchte so kurzfristig nicht ein Mopped zerreißen. Schon garnicht aufgrund irgendwelcher Tests und Statistiken. Hier gibt es noch so viele Faktoren, die eine Rolle spielen!


    * Wie viele Kilometer hatten die Motoren gelaufen? Sowohl Verbrauch und Leistung verändern sich.
    * Wie haltbar sind die Motorräder (Über die S1000R habe ich da jetzt schon viel negatives gehört)
    * Wie wirkt sich Euro4 aus? Geht dabei auch um geringere Lärmemission. Vielleicht unter bestimmten Bedingungen eine Verschlimmbesserung? (Zu hoher Staudruck???)
    * Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast!
    * Hat BMW richtig Angst vor der MT-10 und daher (u.a. bei) Motorrad diese vernichtende Kritik "bestellt"???
    * Welchen Einfluss haben die verwendeten Reifen und wurde mit vergleichbaren Luftdrücken gemessen?
    * Die Fahrbarkeit der 10er wird hervorgehoben. Also auf der kurvigen Landstrasse schneller, und nur auf der Viertelmeile unterlegen?
    * ...


    Hier gibt es sooo viele Variablen, ich warte mit meinem persönlichen Urteil noch eine Weile...

    Nicht zuletzt sind beides recht sportliche Bikes, mit denen man auch Touren machen kann. Erst recht, wenn man die 10er mit dem Windschild zur "Fazer" macht...

    Meine Frau hat seit zwei Jahren die MT-07. Bis ~120 kmh hat mir noch nie Leistung gefehlt und auch noch darüber ist es zumindest ok.


    Inzwischen hat dieses kleine Miststück Wirth Gabelfedern, Wilbers Federbein und PiPo3 drauf. Was damit, speziell im Winkelwerk, möglich ist habe ich bei noch keinem anderen Mopped erleben dürfen!


    Ich habe in Altenberg eine Referenzkurve, die ich ganz gut kenne und in der ich unterschiedliche Rahmen, Fahrwerke und Reifen ganz gut miteinander vergleichen kann. Zudem raue ich dort frische Reifen seitlich erst mal an. Zum einfahren der PiPo3 bin ich dort diese 30er Kurve mit 95kmh (lt Tacho) gefahren. Die 07 blieb dabei komplett stabil...


    :auto-dirtbike: :auto-dirtbike: :auto-dirtbike:

    Also wenn das Möppchen deswegen schneller ist, weil es lauter ist, kann dann nicht auch gelten, dass es langsamer ist weil es weniger ruppig läuft, durch u.a. eine längere Schwinge nicht so schnell Männchen macht und durch einen deutlich höherwertigen Rahmen viel stabiler ist???


    (Ironiemodus aus) ;)


    War halt alles in einem Umkreis von Neuss (Deutschlandvertretung) aus...


    Die ganzen anderen Sachen, die hier noch mal eingeworfen wurden kamen natürlich auch auf den Tisch. Bei uns hat es insgesamt 3,5h gedauert. Ist nicht leicht in einem Post zusammen zu fassen...