Ich auch.
Beiträge von ricpat
-
-
Hallo Zusammen,
ich habe keinen extra Thread zum Thema gefunden, also frage ich hier: Weiß jemand was technisch geändert wurde? Die XSR 900 wurde ja mit einer Gummimatte unterm Tank auf 95dB gebracht. Wäre doch echt nicht schlecht wenn man die RN69/70 Modelle mit einfachen Mitteln auf 95db bringen könnte.
Mir wurde von Yamaha Deutschland bestätigt, das die 2023er Modelle eine 95dB Homologation erhalten werden, habe jetzt zwar nur spezifisch nach der GT+ gefragt, aber denke es gilt dann für alle.
-
Das geht wohl allen Händlern mit GT+ so, meiner bekommt auch nur 2. Ich fürchte, wenn du noch nicht bestellt hast, wird es dieses Jahr eng mit GT+.
Das wird wohl so sein, habe meine GT+ im Dezember bestellt mit der Aussicht das ich diese direkt im Juni als einer der ersten in Empfang nehmen kann. Jetzt wird es frühestens August laut meinem Händler…das wird noch Lustig wenn es nochmals später werden sollte, dann ist die Motorrad-Saison für mich schon fast wieder vorbei dieses Jahr ( bin kein Winterfahrer).
-
Hab die neue Maschine ja noch garnicht, es wird die GT+ und die kommt nicht vor Juni. Mache mir aber jetzt schon Gedanken hierzu. Denke die Lösung mit der Bremsbehälterhalterung der „nackten“ MT09 als Austausch zu nehmen ist evtl. der beste Weg.
-
Wow…ganze 8 Seiten wegen einer Batterie…Respekt😎
-
Wenn du kein Winterfahrer bist, ne LiFePo.
Shido o. ä. Preislich wie ne "normale" und du sparst ca. 2kg.
Gruß
Wolle
Genau diese kann ich auch empfehlen, hab diese seit 3 Jahren und ist problemlos!
-
Mann, Mann, Mann…schöner Bericht und tolle Bilder! Vieles davon errinnert mich an meine Tour in die Pyrenäen…..allerdings war das 2004! Damals noch mit meiner fast nagelneuen TDM 900 😎
Das Bild mit dem Schild „40Km Kurvenstrecke“ habe ich auch 😃….wir sind damals allerdings mit dem Autoreisezug über Nacht von Düsseldorf bis nach Narbonne gefahren (gibt es heute leider nicht mehr) und unsere Etappen waren Perpignan/ Carcassonne, Bagneres du Luchon, Lourdes und dann über Andorra zurück nach Narbonne zum Autoreisezug für die Rückfahrt.
In der Rückbetrachtung eins meiner besten Mopedtouren ever!
vg
pat
-
Guten Morgen,
ich habe meine 9GT+ zwar noch nicht, soll aber im Juni kommen. Das was Du da berichtest ist mir beim Probesitzen der 9 GT und 9 GT+ auch schon aufgefallen, das der Sitz nach vorne geneigt ist und man irgendwie gegen den „Tank gedrückt wird“.
Letzte Woche auf der Motorrad-Messe in Dortmund hat mir ein Yamaha-Mitarbeiter das auch bestätigt und soll wohl eine Art „sportlichere Fahrhaltung“ bezwecken. Tja, ob ich damit zurecht komme…mal sehen.
Aber dafür gibt es wohl schon Abhilfe, leider nur in den USA bestellbar. So ein Höhen-Ausgleich zum einbauen im Bereich der Tankaufnahme und Sitzhalterung. Gibt auch ein Video hierzu in Youtube:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und hier die Bestelladresse (hab ich mir schonmal gespeichert☺️):
Gruss
pat
-
Heute in Dortmund auf der GT+ Probe gesessen. Sitzt sich sehr angenehm, was in den paar Minuten aber nicht wirklich Rückschlüsse zulässt. Zumindest im direkten Vergleich zur normalen 9er, die direkt daneben stand, wirklich angenehmer. Das Display ist Hammer und echt riesig und die Bedienung über den kleinen Joystick links ist echt intuitiv, zumindest in den Möglichkeiten des Demo oder Messemodus. Zum Liefertermin der GT+ gab es noch keine Neuigkeiten. Nach dem Motto no News are good News, hat man mir gesagt, daß es keine Infos über Lieferverzögerungen gibt. Was in der Vergangenheit wohl Anfang März sonst schon der Fall war.
War heute auch da….saß so gegen 11h auf der GT+, vielleicht sind wir uns ja begegnet☺️
War auch extrem erstaunt, wie groß das TFT ist…aber schon sehr schön an sich. Das einzige was mich beim Probesitzen gestört hat, ist das a) das TFT schon sehr nach unten abgewinkelt ist (angeblich wegen Sonneneinstrahlung/mögliche Blendung) und b) das der Sitz wohl leicht nach vorne gewinkelt ist….aber ansonsten alles OK. Liefertermin wurde mir auch wie bereits vom Händler für Anfang Juni bestätigt.
-
Aircooled Das mache ich bereits jetzt auch schon so😎👍 ich muss das Motorrad so nah wie nur möglich an die hintere Wand der Garage setzen, damit das Auto davor auch noch passt….wir reden hier über wenige cm „Luft“
quickshifter Danke für den Tipp, werde ich mal prüfen mit den Teilen der „nackten“….theoretisch müsste ja der Bremshebel/Bremsflüssigkeitsbehälter-Aufbau ja gleich sein….