Beiträge von ricpat

Mir wurde von Yamaha Deutschland bestätigt, das die 2023er Modelle eine 95dB Homologation erhalten werden, habe jetzt zwar nur spezifisch nach der GT+ gefragt, aber denke es gilt dann für alle.

Das wird wohl so sein, habe meine GT+ im Dezember bestellt mit der Aussicht das ich diese direkt im Juni als einer der ersten in Empfang nehmen kann. Jetzt wird es frühestens August laut meinem Händler…das wird noch Lustig wenn es nochmals später werden sollte, dann ist die Motorrad-Saison für mich schon fast wieder vorbei dieses Jahr ( bin kein Winterfahrer).

Mann, Mann, Mann…schöner Bericht und tolle Bilder! Vieles davon errinnert mich an meine Tour in die Pyrenäen…..allerdings war das 2004! Damals noch mit meiner fast nagelneuen TDM 900 😎

Das Bild mit dem Schild „40Km Kurvenstrecke“ habe ich auch 😃….wir sind damals allerdings mit dem Autoreisezug über Nacht von Düsseldorf bis nach Narbonne gefahren (gibt es heute leider nicht mehr) und unsere Etappen waren Perpignan/ Carcassonne, Bagneres du Luchon, Lourdes und dann über Andorra zurück nach Narbonne zum Autoreisezug für die Rückfahrt.

In der Rückbetrachtung eins meiner besten Mopedtouren ever!

vg

pat

Guten Morgen,

ich habe meine 9GT+ zwar noch nicht, soll aber im Juni kommen. Das was Du da berichtest ist mir beim Probesitzen der 9 GT und 9 GT+ auch schon aufgefallen, das der Sitz nach vorne geneigt ist und man irgendwie gegen den „Tank gedrückt wird“.

Letzte Woche auf der Motorrad-Messe in Dortmund hat mir ein Yamaha-Mitarbeiter das auch bestätigt und soll wohl eine Art „sportlichere Fahrhaltung“ bezwecken. Tja, ob ich damit zurecht komme…mal sehen.

Aber dafür gibt es wohl schon Abhilfe, leider nur in den USA bestellbar. So ein Höhen-Ausgleich zum einbauen im Bereich der Tankaufnahme und Sitzhalterung. Gibt auch ein Video hierzu in Youtube:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier die Bestelladresse (hab ich mir schonmal gespeichert☺️):

Gruss

pat

Aircooled Das mache ich bereits jetzt auch schon so😎👍 ich muss das Motorrad so nah wie nur möglich an die hintere Wand der Garage setzen, damit das Auto davor auch noch passt….wir reden hier über wenige cm „Luft“

quickshifter Danke für den Tipp, werde ich mal prüfen mit den Teilen der „nackten“….theoretisch müsste ja der Bremshebel/Bremsflüssigkeitsbehälter-Aufbau ja gleich sein….