Alles anzeigenBist du sicher, dass die Handguards breiter bauen?
Ich fahr die Dinger an sämtlichen bikes seit >12Jahren. Da baute nix breiter. Wenn waren s die Lenkergewichte. Auf die konnte ich bei der MT-09 ohne Probleme verzichten.
Stell doch mal ein Foto der Bremsausgleichbehälterhalterung ein.
Hi,ich bekomme die Maschine ja frühestens im Juni (wenn alles gut läuft). Bei meiner aktuellen Tracer (RN29 aus 2015) habe ich die Handguards auch direkt abgeschraubt damals und leichte Lenkergewichte dran montiert, alles Problemlos. Zugegeben, die damaligen waren schon sehr ausladend im Vergleich zu der aktuellen Variante der Tracer 9.
Wie auch immer, ich benötige leider jeden cm in der Garage um Moped UND Auto rein zu bekommen. Daher ist für mich die Frage abmontieren der Handguards nicht nur eine Frage der Optik (mir gefällt es einfach nicht), sondern auch eine Frage des Platzes. Ich muss den Lenker fast voll einschlagen, damit ich nah genug an die Wand komme mit dem ganzen Moped. Da nehmen die Handguards einfach mehrere cm Platz weg im Vergleich zu ohne. Es geht um das in rot eingezeichnete Teil, wo der Urinbecher dran montiert ist, welche in der Verlängerung auch die Aufnahme des Handguards beinhaltet (2 Schrauben). Ich denke, die einfachste Lösung hier ist, sich das Teil separat zu bestellen (Teile Nr. B5U-26224-00, kostet um die 20 EUR), die Verlängerung - also der Bereich hinter der Aufnahme des Urinbechers, die 2 Stege mit den 2 Schraublöchern abzuflexen, sauber entgraten und schwarz lackieren. (Die Originalteile werden bei mir immer aufgehoben für einen evtl. späteren Verkauf des Mopeds und falls der Neubesitzer den Originalzustand wieder erlangen will)