Meine 2 cents zu diesem Thema….ich finde der Vergleich hingt ein wenig, wenn mann die Tracer 9 GT gegen die 1250 GS setzen möchte, diese sind in meinen Augen nicht wirklich vergleichbar…..die Tracer 9 GT konkuriert mehr gegen die BMW XR 900…..wenn aus dem Hause Yamaha gegen die 1250 GS müsste man eher die 1200er Super Teneré nehmen, auch wenn diese ab 2022 nicht mehr in der EU erhältlich wegen der Abgasnorm….wie auch immer, finde dann solche Aussagen interessant wie vom Olli (Lichtbringer), „dass die Tracer GT für alles taugt, was die Gs kann, nur wirkt die Gs "erwachsener" …..benötige kein „erwachsenes Motorrad“….weiterhin viel Spass bei dem Thema
Beiträge von ricpat
-
-
Wer hat hat in letzter Zeit mal die Ventile einstellen lassen und wieviel dafür gelöhnt?
Der Yamist umme Ecke ruft gepflegte 1090,- auf, sogar inkl. benötigter Teile. Wow!
Ich hab vor 2 Monaten 485 EUR beim Freundlichen in Köln bezahlt, waren alle in der Toleranz und somit musste nichts eingestellt werden. Aber wie gesagt, der Preis war lediglich für die Ventilspielkontrolle und es wurde 1 ode 2 neue Dichtungen verbaut.
-
Auch von mir ein Dankeschön! 🍻
Ich erwäge auch nächstes Jahr meine 2015er RN29 Tracer nächstes Jahr upzudaten….😎
-
Intermot 2022 war gar nicht so schlecht.
Es haben zwar:
BMW
YAMAHA
Ducati
MV
KTM
uvm. gefehlt,
dennoch war es für mich eine Reise wert.
Das Bildmaterieal poste ich nach der Bearbeitung auf Instagram.
https://www.instagram.com/reel…D4Wq/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
Die erste Reels sind schon online.
Kommen noch ein paar nach.
BMW ist doch nicht da, obwohl als Austeller gelistet?
-
Ja…sehr schöne Gegend und touristisch nicht überlaufen wie sonst wo…fahre dort auch seit meiner Kindheit jedes Jahr hin…wobei ich die andere Seite des Gran Sasso schöner finde (Prati di Tivo)
-
Thx
Die Gegend hier ist schon was spezielles, bin ich immer wieder gerne.
Daher mal was ohne Tracer
Grüssle
Jojo
-
Bei mir ähnlich, falls das 2023er Modell tatsächlich das neue Cockpit-Display haben sollte (soll aber tatsächlich so kommen laut meinem YamDealer) und auch die 95 dB haben, dann werde ich meine RN29-Tracer nächstes Jahr mal updaten ☺️.
Laut meinem Dealer weiss man nach der Messe (vermutlich eher nach der EICMA, da Yamaha auf der Intemot nicht ausstellen wird) mehr zur 23er Tracer
-
Hallo zusammen,
habe gehört, das zur diesjährigen Intermot in Köln Anfang Oktober wohl viele Hersteller nicht ausstellen werden, u.a. auch Yamaha aber viele andere auch wie Ducati, Harley Davidson, KTM und Aprilia.
Weis jemand mehr darüber und kann das bestätigen? Danke!
VG
Pat
-
https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Ich hab mir den hier gegönnt, geht damit super einfach.Den habe ich auch, geht super damit
-
Aktuell auf 1000 PS:
https://www.1000ps.at/motorrad…enig-2023-gesichtet-21338
Sollte das 2023er Modell bei 95 oder weniger dB Standgeräusch liegen, dann werde ich mir diese zulegen.
Geht mir genauso, sollte das neue Display anschaulicher und besser werden ( so wie z.B. bei Ducati aktuell zu sehen) und auch die Geräuschnorm von 95dB eingehalten werden, werde ich wohl von meiner 2015er RN29 Tracer abschied nehmen in 2023. Wenn nicht, wird es die neue Multistrada V2S.