Beiträge von ricpat

    Moin,


    das Teil von Rothemann habe ich mittlerweile in den Keller verbannt....irgendwie nicht wirklich behilflich das Teil, weil es andauernd wegrutscht beim einstellen des Motorrads. Hab mir dann dieses Teil geholt und klappt seitdem alles problemlos....nur der Zusammenbau ist azfwendig, hab ca. 2h gebraucht...aber wenn es fertig ist, total easy...drauf schieben, Sicherungen einlegen und an due Wand schieben das Ganze....


    http://www.amazon.de/Motorrad-Rangierhilfe-Motorradständer-Motorradheber-Rollwagen/dp/B00T7JWTSQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1441444985&sr=8-1&keywords=rangierhilfe+motorrad


    Hoffe, geholfen zu haben...vg pat


    Absolute Zustimmung! :clap:

    Tach Leute,


    mal ne andere Frage....bitte aber nicht falsch verstehen:


    Wozu braucht man die Höchstgeschwindigkeit bzw. die Diskussion darüber?
    Fahre jetzt meine Tracer ein knappes halbes Jahr und 5000Km mittlerweile, aber die Höchstgeschwindigkeit habe ich nie getestet bzw. irgendwie gebraucht?


    vg
    pat

    Hi,


    habe mir die Originalen gestern bei 30°C Aussentemperatur verbaut ;) .....nunja, der Herbst kommt sicher noch, wo ich die Dinger brauchen werde :dance:


    Was soll ich sagen, Originalteile haben leider ihren Preis, lohnen sich aber idR schon da sie genau auf das jeweilige Motorrad abgestimmt sind. Habe in Summe 1,5h für den Einbau gebraucht....kann man ganz gut selber machen.


    Vorteile der Originalen Heizgriffe:


    1) Sehr hohe Materialanmutung und passen perfekt
    2) Bedienung an der Tracer über die bereits vorhandenen Wählschalter des Menü und daher kein Zusatzschalter wie bei Daytona etc. notwendig
    3) Die 3 Schaltstufen lassen sich individuell im Untermenü von der jeweiligen Heizleistung separat und auf die eigenen Bedürfnisse einstellen


    Ergo, kosten zwar knapp EUR 200,-- aber empfehlenswert.


    vg
    pat



    Sorry, tust aber wohl....die Grafik die Du ran ziehst sagt nur aus, welche Masse des Gegenstandes tatsächlich in die jeweilige Richtung wirkt. Im Falle der Tracer und Deiner Grafik 80% von 210 Kg = 168 Kg Masse die da wirkt.


    Jetzt kommt aber noch die Beschleunigungskraft von ca 8m/s bei einer Vollbremsung dazu, was eine tatsächliche Kraft von ca. 13,44 KN ergibt = ca. 1,344 to!


    D.h. genau gerechnet, benötigst Du für eine Tracer einen Spanngurt von 1344daN (in Summe, Du hast ja 2 Gurte idR vorne, dann reichen auch 2 á 1000daN locker) um ganz sicher zu sein.


    vg
    pat


    Weil......in Deinem Beispiel gehst Du nur auf das Gewicht der Tracer ein und setzt es gleich mit der max. benötigten Belastbarkeit des Gurtes --> Tracer =210 Kg = 210 daN.


    Was Du hier aber vergisst ist die kinetische Energie welche einwirkt, wenn mann z.B. von 100Km/h auf 0 (also Vollbremsung) machen müsste, musst Du mind das doppelte nehmen (ohne es jetzt genau ausgerechnet zu haben, hab kein Bock mir die Formeln zu suchen).....sicher wären aber ca. das 5 fache =1000daN....aber jeder wie er mag


    vg
    pat