Beiträge von ricpat

1290 ohne Kat? :icon-eek:
    Wahnsinn, würde den Händler wechseln...ich habe letztes Jahr 1200 bezahlt....mit Kat und Einbau

Ich bin Saisonfahrer und meine Tracer ist jetzt genau 1 Jahr alt und hat auch das Problem. Ich werde mit Sicherheit nicht mich damit abfinden, "Rost mit WD 40 abzuwischen". Flugrost kann es nicht sein, wo soll der auch herkommen.....

"Flugrost bezeichnet nach DIN 50 900, Teil 1 (Titel: Begriffe der Korrosion) eine beginnende Korrosion von Eisen oder Stahl.[1]

Die Bezeichnung Flugrost geht zurück auf feine Eisenstäube, die an der Luft rosten und sich auf Gegenständen niederschlagen."

Gute Frage....das würde mich auch brennend interessieren! Was bringt es, wenn man jetzt zwar das Federbein getauscht bekommt, aber das Problem im nächsten Jahr oder schlimmstenfalls kurz nach der Gewährleistungszeit wieder besteht :eusa-think:

Ich fahre nicht im Winter, daher bei mir unwahrscheinlich und trotzdem Rostbefall....wie auch immer, schriftliche Reklamation an den Händler ist raus....bin echt enttäuscht!

Guten Morgen zusammen,

zum Saisonstart meine Tracer aus der Garage geholt um sie zu checken. Leider habe ich dabei festgestellt, das auch mein Federbein von Rost mittlerweile befallen ist :(

Das kann es ja wohl absolut nicht sein im 1. Jahr, wie sieht denn das Federbein nach 5 Jahren aus?
    Offensichtlich zahlen wir jetzt den Tribut für den günstigen Preis der MT-Serie, da im Detail bei einigen Teilen ich feststellen musste, das die Qualität eher minderwertig ist. Zb die brunierten Schrauben oder auch die Verkleidung an sich....der verwendete Kunststoff ist in meinen Augen auch nicht so dolle.

Meine 13 Jahre alte TDM 900 hatte null komma nichts mit Korrosion zu tun gehabt....
    Ich möchte gerade an so einem Bauteil wie das Federbein - wo starke Kräfte wirken - keinesfalls Korrosion sehen.

Meine Frage hierzu ist an diejenigen, die bereits dies offiziel reklamiert haben, wie sowas von Yamaha bewertet und gehandhabt wird. Bekommt man auf Garantie ein neues Federbein aus einer anderen Serie oder wird man vertröstet mit bla bla bla?

Wenn man aus der selben Serie ein Federbein ersetzt bekommt, weiss ich ja jetzt schon, was ich nächstes Jahr wieder reklamieren kann.... :roll:

Danke für Eure Erfahrungen hierzu.

vg
    pat

Hallo zusammen,

habe mir leider einen kleinen Nagel in den hinteren Reifen gefahren und verliere schleichend Luft. Hätte villeicht noch 1500Km damit fahren können, aber was solls....wollte eh die Serienreifen Dunlop D222 wechseln, weil ich die auf der Tracer nicht so dolle finde.

Würde jetzt auch gerne die Angel GT aufziehen lassen und finde diese Diskussion hier.....aber es gibt doch ne generelle Freigabe für die MT09/RN29 "all Versions".....verstehe ich hier was falsch unabhängig davon, das wir auf der Tracer eh keine Reifenbindung haben?

http://moto.permission.jfnet.de/PIRELLI/26173.pdf

vg
    pat

Also, 300 EUR Mehrpreis ist übertrieben...ich habe letztes Jahr im Vergleich zum Internet-Preis des "aufgeklebten Logo der Akra" genau EUR 100,-- mehr bezahlt (incl. KAT), wobei der Einbau mein Yami-Händler zu diesem Preis auch erledigt hat.

Dementsprechend relativiert sich das Ganze auch noch....Ihr müsst mal mit Eurem Händler reden und verhandeln, dann ist der Preisunterschied garnicht mehr so groß.....aber immernoch gegeben, was es mir aber Wert war. Sieht einfach besser aus mit Lasergravur.... :dance: