Beiträge von ricpat
-
-
Zitat von Mike_IAlles anzeigen
Hallo,
hat einer von euch den orginal Kühlerschutz von Yamaha verbaut?
Wird der Motor daruch heißer als ohne.
Bilder wären auch schön..
Gruß Mike
Hallo,
habe den originalen Kühlerschutz im Sommer verbaut und hatte auch Sorgen, das die sowieso schon schnell anspringende Motorkühlung bei der Tracer noch sensibler reagiert, wenn man noch zusätzlich den Kühler mit einem "Schutz abdeckt".
Aber ich konnte keine größere Änderung im Wärmeverhalten feststellen. Liegt vermutlich wohl auch daran, das der Originale nicht direkt am Kühler aufliegt, sondern ca. 2 cm davor verbaut wird und damit genug "Luft zum atmen verbleibt".
Klare Kaufempfehlung, trotz des relativen hohen Preises.
vg
pat -
Meinst Du die Ölwanne? Wenn ja - 10nM
-
Sorry, aber es gibt nichts über das matt grey aus dem Erscheinungsjahr der Tracer

-
Guten Morgen Harald,
ich habe die Originalen letztes Jahr auch nachgerüstet....in der mitgelieferten Einbauanleitung ist alles sehr gut beschrieben und mit ein wenig Geduld auch schnell gemacht. Ich habe etwas über 1h gebraucht, wobei die meisste Zeit für den Einbau der neuen Griffe verbraucht worden ist.
Die elektrischen Anschlüsse sind sehr einfach, da diese nur in die vorhandenen Stecker rechts hinter der Seitenverkleidung (welche natürlich demontiert werden muss) eingesteckt werden müssen. Erst dann sieht man auch die Steuerung im Display....eigentlich nur "plug&play". Also, brauchst nicht zum Händler zum "aktivieren".....
Einfach bestellen, einbauen und losfahren....ich bereue diese Investition keineswegs.
vg
pat -
Zitat von heiligerstuhlAlles anzeigen
Hallo Sven, wie ist denn das mit der Polung bei dem Stromstecker?
Ist da ein + / - erkennbar?Die von Dir erwähnten Stecker habe ich schon bei Ebay bestellt.
Eine Top-Anleitung, danke!Guten Morgen,
nein, leider nicht. Das müsste man mit einem Multimeter zB ausmessen....
-
Bin mit dem TomTom Rider 400 (oder aktuell 410) super zufrieden. Als Halterung an den original Aufnahmepunkte an der Tracer habe ich mir die von SW-Motech geholt....für mich eine perfekte Kombi...
-
Altenativ zu einem Umbau falls zu kompliziert, könnte man auch ein zusätzliches Sena Helmet Kit kaufen und komplett neu verlegen im neuen Helm....ist aber mit um die 40EUR nicht ganz so preiswert
-
Bilder des neuen Federbeins findet man ja schon in folgenden Thread....
-
Zitat von GooGellAlles anzeigen
Mir geht es darum genau wegen der Tracer zu fragen. Weil vor allem bei Beladung die Federung der Tracer recht schnell am Ende ist.
Bin gestern ein wenig gefahren, kann jetzt gefühlt keinen großen Unterschied feststellen....aber so eine detaillierte Frage bei Beladung kann ich eh nicht beantworten, da dies ja bedingt, das ich es mit voller Beladung ausprobiere, was ich derzeit nicht machen kann...