Beiträge von ricpat

Guten Morgen Harald,

ich habe die Originalen letztes Jahr auch nachgerüstet....in der mitgelieferten Einbauanleitung ist alles sehr gut beschrieben und mit ein wenig Geduld auch schnell gemacht. Ich habe etwas über 1h gebraucht, wobei die meisste Zeit für den Einbau der neuen Griffe verbraucht worden ist.

Die elektrischen Anschlüsse sind sehr einfach, da diese nur in die vorhandenen Stecker rechts hinter der Seitenverkleidung (welche natürlich demontiert werden muss) eingesteckt werden müssen. Erst dann sieht man auch die Steuerung im Display....eigentlich nur "plug&play". Also, brauchst nicht zum Händler zum "aktivieren".....

Einfach bestellen, einbauen und losfahren....ich bereue diese Investition keineswegs.

vg
    pat

Guten Morgen,

nein, leider nicht. Das müsste man mit einem Multimeter zB ausmessen....

Altenativ zu einem Umbau falls zu kompliziert, könnte man auch ein zusätzliches Sena Helmet Kit kaufen und komplett neu verlegen im neuen Helm....ist aber mit um die 40EUR nicht ganz so preiswert

Bin gestern ein wenig gefahren, kann jetzt gefühlt keinen großen Unterschied feststellen....aber so eine detaillierte Frage bei Beladung kann ich eh nicht beantworten, da dies ja bedingt, das ich es mit voller Beladung ausprobiere, was ich derzeit nicht machen kann... ;)

Moin,

wie gesagt, hab sie nur abgeholt und bin direkt nach Hause und dabei auch noch in ein Gewitter gekommen. Hab jetzt nicht auf das Fahrgefühl so geachtet dabei und muss auch das Federbein entsprechend noch einstellen......ABER, ich habe eine Tracer.

D.h. wenn Deine Frage so gemeint ist, ob es ein anderes Fahrgefühl ist gegenüber der "Problematik des Fahrwerks der nacked MT09"...kann ich das eh nicht beurteilen, weil das Fahrwerk der Tracer von vorne herein schon sehr gut war und ich es nur wegen dieser Rostthematik getauscht habe.

vg
    pat

Hi,

hab die Maschine erst heute wieder abgholt...und tatsächlich sieht das Federbein an der unteren Aufnahme anders aus...Schweisnähte sind anders und auch die Aufnahme an sich ist viel Grösser als das Alte...werde die Tage mal ein Foto machen und hier reinsetzen