Beiträge von ricpat


    Bin gestern ein wenig gefahren, kann jetzt gefühlt keinen großen Unterschied feststellen....aber so eine detaillierte Frage bei Beladung kann ich eh nicht beantworten, da dies ja bedingt, das ich es mit voller Beladung ausprobiere, was ich derzeit nicht machen kann... ;)


    Moin,


    wie gesagt, hab sie nur abgeholt und bin direkt nach Hause und dabei auch noch in ein Gewitter gekommen. Hab jetzt nicht auf das Fahrgefühl so geachtet dabei und muss auch das Federbein entsprechend noch einstellen......ABER, ich habe eine Tracer.


    D.h. wenn Deine Frage so gemeint ist, ob es ein anderes Fahrgefühl ist gegenüber der "Problematik des Fahrwerks der nacked MT09"...kann ich das eh nicht beurteilen, weil das Fahrwerk der Tracer von vorne herein schon sehr gut war und ich es nur wegen dieser Rostthematik getauscht habe.


    vg
    pat


    Hi,


    hab die Maschine erst heute wieder abgholt...und tatsächlich sieht das Federbein an der unteren Aufnahme anders aus...Schweisnähte sind anders und auch die Aufnahme an sich ist viel Grösser als das Alte...werde die Tage mal ein Foto machen und hier reinsetzen


    Hab da auch letztes Jahr bestellt, keine Reaktion auf mails auf Nachfragen wegen Liefertermin usw....hatte das Geld innerlich schon abgeschrieben....dann nach ein paar Wochen waren sie auf einmal da....dauert halt, aber die Lieferung kommt sicherlich noch....also, ruhig Blut


    Die negativen Bewertungn stammen von "Erstkunden" letztes Jahr bei Markteinführung des Packtalk. Bin auch einer der ersten, die es sich geholt haben......da lief tatsächlich einiges nicht und die Bedienung war auch kompliziert...aber es gab in der Zwischenzeit mehrere Firmware-Updates....jetzt läuft alles sauber und kann Dir das Packtalk echt empfehlen....wir haben 6 davon und funzt problemlos.


    Aber man muss sich mit dem Gerät und der Bedienungsanleitung echt vertraut machen....plug&play ist nicht unbedingt gegeben, aber wenn man die Schritte in der Anleitung befolgt, läuft es :D


    Nach wenigen Jahren muss man damit rechnen, da gebe ich Dir recht....aber nicht nach wenigen Wochen oder Monaten wie bei den meissten Betroffenen hier, sorry....aber in so einem Umfang darf das bei einer renommierten Hersteller wie Yamaha nicht passieren.


    Kann man natürlich auch so sehen....also ist die MT09 wenig Wertig :clap:


    Wenn das gleiche Federbein als Garantiefall ausgetauscht werden sollte, wird es sicherlich so wieder aussehen. Was soll dann als Alternative gemacht werden? Selbst EUR 500,-- in ein paar Jahren in die Hand nehmen und austauschen lassen? :eusa-snooty: Das kann es ja wohl auch nicht sein....meiner Meinung ist hier Yamaha in der Pflicht, eine Lösung beizustellen.


    Meine Beschwerde läuft bereits und ich habe Yamaha Deutschland in Neuss angeschrieben hierzu. Antwort steht noch aus....sollten vielleicht alle Betroffenen sich offiziell beschweren und zwar direkt bei Yamaha Deutschland....könnte vielleicht was bringen. Also...auf, auf..... :D