Beiträge von ricpat

Moin zusammen,

bin auch begeisterter DSLR-Fan und Fotografiere mit einer NIKON D750 und/oder D7200.
    Aber auf dem Moped kann man solche Kamera´s nicht wirklich mitnehmen, dafür habe ich seit Jahren eine kleine Nikon P7100, die problemlos in den Tankrucksack passt und auch sehr gute Foto´s - zumindest bei Tageslicht - macht!

Hinsichtlich Deiner Frage Stativ, ich habe das mit einem flexiblen und leichten Joby geregelt....passt auch in den Tankrucksack....zB. dieser hier https://www.amazon.de/Joby-Gor…3&keywords=gorilla+stativ

Hoffe, geholfen zu haben.

vg
    pat

Einhalten und gut is....vor allem schön langsam warm fahren.
    Mir wurde damals gesagt, ab 500 Km kann man auch schonmal bis 6000 und leicht drüber, aber ich würde das die ersten 1000 Km definitiv einhalten für ein langes Motorleben... sehen sicherlich andere anders hier 8-)

Hallo,

habe den originalen Kühlerschutz im Sommer verbaut und hatte auch Sorgen, das die sowieso schon schnell anspringende Motorkühlung bei der Tracer noch sensibler reagiert, wenn man noch zusätzlich den Kühler mit einem "Schutz abdeckt".

Aber ich konnte keine größere Änderung im Wärmeverhalten feststellen. Liegt vermutlich wohl auch daran, das der Originale nicht direkt am Kühler aufliegt, sondern ca. 2 cm davor verbaut wird und damit genug "Luft zum atmen verbleibt".

Klare Kaufempfehlung, trotz des relativen hohen Preises.

vg
    pat

Guten Morgen Harald,

ich habe die Originalen letztes Jahr auch nachgerüstet....in der mitgelieferten Einbauanleitung ist alles sehr gut beschrieben und mit ein wenig Geduld auch schnell gemacht. Ich habe etwas über 1h gebraucht, wobei die meisste Zeit für den Einbau der neuen Griffe verbraucht worden ist.

Die elektrischen Anschlüsse sind sehr einfach, da diese nur in die vorhandenen Stecker rechts hinter der Seitenverkleidung (welche natürlich demontiert werden muss) eingesteckt werden müssen. Erst dann sieht man auch die Steuerung im Display....eigentlich nur "plug&play". Also, brauchst nicht zum Händler zum "aktivieren".....

Einfach bestellen, einbauen und losfahren....ich bereue diese Investition keineswegs.

vg
    pat

Guten Morgen,

nein, leider nicht. Das müsste man mit einem Multimeter zB ausmessen....

Altenativ zu einem Umbau falls zu kompliziert, könnte man auch ein zusätzliches Sena Helmet Kit kaufen und komplett neu verlegen im neuen Helm....ist aber mit um die 40EUR nicht ganz so preiswert