Zitat von Bari87
"Einfahröle" 2017? xD
Gibts dazu eine "Datenblatt" seitens Yamaha 
Das Einzige was sicher ist, ist das es ein mineralisches ab Werk ist (wenn ich mich Recht entsinne meinte der Händler 10-40)
Ist doch wayne obs versändlich ist oder nicht
Kanns auch nicht verstehen wie man nicht alle 50Km seine Felgen putzen kann 
Ölwechsel wird nach den 500/1000Km wie beim Auto gemacht:
- Bei max. 5Tsd
- Immer vorm Winterschlaf
- Wenn mir die Farbe nicht gefällt bzw. so dass Alt-/Neuöl gleich sind (auch wenns beim Motorrad wegen der Kupplung nicht haltbar sein wird).
Sieht man ja in der Wartungsliste des Autos: https://db.tt/3hgZsawr
Viele Grüße
Bari
Alles anzeigen
Totaler Schwachsinn, sorry das ich so direkt sein muss 
Ich bin beruflich in diesem Bereich tätig und komme gerade von einem Kundenbesuch bei BP Castrol...die Öle von heute halten viel länger aus, als die Wartungsintervalle der Motorenhersteller vorgeben. Grund hierfür ist schlicht und einfach die Entwicklung und der Einsatz von modernen Additiven sowie von synthetisierten Grundölen.
Einfach nach Wartungsanleitung die Öle wechseln und gut ist! Vor dem Winter braucht man heutzutage auch nicht mehr unbedingt wechseln....Grund hierfür, die Grundöle sind heutzutage "entschwefelt", dh Säuren können sich garnicht mehr bilden, welche früher tatsächlich von innen "zerstört" hat. Aber wer sich besser dabei fühlt, soll gerne wechseln....mein Öl ist seit Mai 2016 drin und wird auch erst beim nächsten Inspektionstermin voraussichtlich im Juni 2017 gewechselt 
Also, nichts für ungut...aber nach 115 Km