Beiträge von ricpat

Kann ich nur bestätigen.... :clap:

Mmhh....das beruhigt die Psyche sicherlich ungemein, ist aber rein technisch nicht wirklich erforderlich.
    Und erlaube mir hier noch einen Kommentar....bist Du Dir sicher, das ....ich zitiere "...Motor wo das Öl auch nach den genannten 5Tsd so goldig rauskommt wie es reinkam..." wirklich gut ist?

Denk mal drüber nach...

Das ist tatsächlich sinnvoll investiertes Geld :clap:

Totaler Schwachsinn, sorry das ich so direkt sein muss :doh:

Ich bin beruflich in diesem Bereich tätig und komme gerade von einem Kundenbesuch bei BP Castrol...die Öle von heute halten viel länger aus, als die Wartungsintervalle der Motorenhersteller vorgeben. Grund hierfür ist schlicht und einfach die Entwicklung und der Einsatz von modernen Additiven sowie von synthetisierten Grundölen.

Einfach nach Wartungsanleitung die Öle wechseln und gut ist! Vor dem Winter braucht man heutzutage auch nicht mehr unbedingt wechseln....Grund hierfür, die Grundöle sind heutzutage "entschwefelt", dh Säuren können sich garnicht mehr bilden, welche früher tatsächlich von innen "zerstört" hat. Aber wer sich besser dabei fühlt, soll gerne wechseln....mein Öl ist seit Mai 2016 drin und wird auch erst beim nächsten Inspektionstermin voraussichtlich im Juni 2017 gewechselt :eusa-whistle:

Also, nichts für ungut...aber nach 115 Km :naughty:

Ich hatte die Kugellösung, finde sie aber im nachhineein nicht so praktisch, weil sie immer neu ausgerichtet werden muss nach Abnahme....habe mir dann die Lösung von SW-Motech geholt und bin sehr zufrieden damit.....

http://shop.sw-motech.com/cgi-…t09tracer&typid=242786852

Zum Stromanschluss gibt es hier auch schon einen thread....ist nicht so schwierig, brauchst halt die bereits erwähnten Stecker und auch ein Messgerät damit Du + und - identifizieren kannst.

Viel Spass beim Einbau, hab 1.5h dafür gebraucht.....

Coolride sind prinzipiell eine gute Alternative...bedeutet aber auch, das man viel basteln und ein gewisses technisches Verständniss mitbringen muss. Die Originalen sind weitestgehend "Plug&Play" und in 1h verbaut....ohne grosse Bastelei

Naja, sei mir nicht böse, aber die Dinger gehen ja wohl garnicht....allein schon der Kabelstrang an den Griffen würde mich perseh stören beim Anblick...auch wenn diese idR nach unten zeigen....beim Gasgriffdrehen geht sicherlich der Kabelstrang mit beim Beschleunigen, oder? :roll:
    Und dann dieser Knopp zum einstellen... :naughty:

Sorry, dann lieber 130 EUR mehr ausgeben und alles sauber integriert und bedienbar....aber soll jeder für sich entscheiden, ich bereue das Geld für die Originalen kein bischen und erfreue mich jedesmal beim fahren, wie toll alles zusammen spielt....

Coolride ist nochmals eine andere Liga....

Stimmt, mein Händler gibt mir auf Originalzubehör prinzipiell 10%....so habe ich 180EUR für die originalen Heizgriffe bezahlt damals.

Also, die Originalen haben durchaus ihren Preis, aber bieten folgende Vorteile, welche ich nicht mehr missen will:

1. Genau abgestimmt auf die Tracer, d.h. Sitz der Griffe an sich und Aufwicklung des Gaszuges ist sehr gut durchdacht
    2. Die Möglichkeit alles über die bereits vorhandenen Schalter an der Tracer zu bedienen und alles sichtbar auf dem Display
    3. Individuelle Anpassung der Wärmeabgabe der 3 einzelnen Heizstufen (auch über das Display und vorhandenen Schalter einzustellen)
    4. "Plug&Play" der Stromanschlüsse aufgrund der bereits vorliegenden Anschlüsse an der Tracer hinter der rechten Verkleidungsseite in Fahrtrichtung. Hat auch den Vorteil, direkt an der "Bordelektronik" wie von Yamaha vorgesehen angebunden zu sein, d.h. mit Sicherung und automatisches abschalten wenn Du die Maschine wieder aus machst
    5. Einfache Selbstmontage und gut erklärt anhand der mitgelieferten Einbaueinleitung (gutes Werkzeug und Geschick vorausgesetzt...ich habe 1h für den Einbau gebraucht)

Ich kann Dir nur die Originalen empfehlen, kostet zwar, aber lohnt sich wirklich....gruss pat

N'abend,

wie mein Vorredner schon sagte...Farbe sollte gefallen :D

Ne, im Ernst...habe eine der ersten Tracer gekauft...direkt 2 damals, ein Kumpel hatte sie sich auch gekauft. Nach bisher 14.000 Km absolut keine Probleme, ausser das mein Federbein angefangen hatte zu rosten. Wurde aber auf Kulanz ausgetauscht....ist aber bei Yamaha bekannt und hatte einige, nicht alle, getroffen.

Es gab auch einen Rückruf in 2015, weiss aber nicht mehr genau was es war, da meine nicht betroffen war...irgend etwas am Schaltgestänge glaube ich...aber das war es auch.

Top Maschine, welche offensichtlich auch technisch problemlos zu sein scheint....wenn Du eine Scheckheftgepflegte bekommen solltest, sollte das alles kein Problem sein.

Also, viel Spass beim suchen und probieren...

vg
    pat