Beiträge von ricpat
-
-
Zitat von Düsi68
Hallo Pat
was für ein neuer Sitz hast denn?
ich habe meine Tracer Sitzbank von Bernhard/ DWSHM umarbeiten lassen, incl. Gelkissen....bin mir aber nicht im klarem, ob er hier im Forum noch aktiv ist.
Hier der Thread dazu...bin mit der Arbeit super zufrieden:
-
Hallo Marco,
sehr schöner "Erstbericht" und man merkt so richtig Deine Begeisterung über die Tracer.
Ich habe die Tracer "blind" Anfang 2015 gekauft als Nachfolge zu meiner TDM900...."blind" heisst ohne Probefahrt und 2x Probesitzen beim Händler damals....kam ja gerade erst auf dem Markt die Tracer.Ich kann Dir nur sagen, meine Begeisterung seit meiner Abholung im März 2015 ist ungebrochen....ein tolles Motorrad, wobei hier und da kleinere Verbeserrungen gemacht werden mussten (bei mir MRA Scheibe, neuer Sitz, andere Hebel, LED-Blinker, Akra)....aber sie ist jetzt so wie ich sie haben will und bin auch nach 2 Jahren und 14.000Km noch total begeistert vom Moped!
Also, Dir viel Spass noch mit dem "Ding"....
vg
pat -
Prinzipiell ist die Originale OK.OK ist aber nicht gut!
Man kann damit leben, aber wenn man das Geld über hat, ist die Akra eine sehr gute Investition!
Ist schon deutlich bassiger, viel presenter im Sound. Aber nicht so aufdringlich wie so manch andere Zubehöranlage....zudem hat man auch kein Leistungsverlust bei der Akra, da genau auf die MT09 abgestimmt und mit Yamaha zusammen entwickelt worden ist. Daher war mir das Geld für die Akra es Wert...Was ich an der Originalen garnicht mochte, war dieses laute "kreischen" ab 4000/5000 U/min....hörte sich nicht wirklich nach Motorrad an....
-
Sehen toll aus, wirklich
Aber ohne ABE für den Bremshebel wirst Du Probleme beim TÜV haben....nur mal so zur Info!
vg
pat -
Hab den Alpinestars Faster 2...sehr bequem, sehr leicht mit Knöchelschutz und ich nehme sie auch nur für kürzere Strecken in die Stadt oder zur Eisdiele im Sommer mit meiner Kevlarjeans....
-
Zitat von Yamario
Ich habe die akrapovic Titan jetzt auch unter meiner mt 09 verbaut und was soll ich sagen .... Ein Traum das bisschen negative was man hier liest es sei zu leise und kein Unterschied bla bla bla stimmt einfach nicht sie klingt phenomenal kauft sie euch sie is jeden penni Wert
Ich habe sie bei jamparts bestellt und war mehr als zufrieden mit dem Service und Preis.
Kann ich nur bestätigen....
-
Zitat von Bari87
Ne ist ja ok, da hat doch jeder seine persönlichen Präferenzen. Analog Helene Fischer vs. Metallica.
Wie gesagt beim Auto habs ichs vom Vorbesitzer so übernommen (called Daddy) und ich kenne mittlerweile keinen M111er Motor wo das Öl auch nach den genannten 5Tsd so goldig rauskommt wie es reinkam (Getriebe / HA-Diff / Kompressor / Dach / Öle usw natürlich auch). Bedarf keiner rationalen Argumentation da simple love (was auch analog zu Verrückt / Wahnsinn ist vom Gehirnmuster her)Also in dem Sinne weiter im Text xD
Kühlgitter bestelltViele Grüße
BariMmhh....das beruhigt die Psyche sicherlich ungemein, ist aber rein technisch nicht wirklich erforderlich.
Und erlaube mir hier noch einen Kommentar....bist Du Dir sicher, das ....ich zitiere "...Motor wo das Öl auch nach den genannten 5Tsd so goldig rauskommt wie es reinkam..." wirklich gut ist?Denk mal drüber nach...
-
-
Zitat von Bari87
"Einfahröle" 2017? xD
Gibts dazu eine "Datenblatt" seitens YamahaDas Einzige was sicher ist, ist das es ein mineralisches ab Werk ist (wenn ich mich Recht entsinne meinte der Händler 10-40)
Ist doch wayne obs versändlich ist oder nichtKanns auch nicht verstehen wie man nicht alle 50Km seine Felgen putzen kann
Ölwechsel wird nach den 500/1000Km wie beim Auto gemacht:
- Bei max. 5Tsd
- Immer vorm Winterschlaf
- Wenn mir die Farbe nicht gefällt bzw. so dass Alt-/Neuöl gleich sind (auch wenns beim Motorrad wegen der Kupplung nicht haltbar sein wird).
Sieht man ja in der Wartungsliste des Autos: https://db.tt/3hgZsawrViele Grüße
BariTotaler Schwachsinn, sorry das ich so direkt sein muss
Ich bin beruflich in diesem Bereich tätig und komme gerade von einem Kundenbesuch bei BP Castrol...die Öle von heute halten viel länger aus, als die Wartungsintervalle der Motorenhersteller vorgeben. Grund hierfür ist schlicht und einfach die Entwicklung und der Einsatz von modernen Additiven sowie von synthetisierten Grundölen.
Einfach nach Wartungsanleitung die Öle wechseln und gut ist! Vor dem Winter braucht man heutzutage auch nicht mehr unbedingt wechseln....Grund hierfür, die Grundöle sind heutzutage "entschwefelt", dh Säuren können sich garnicht mehr bilden, welche früher tatsächlich von innen "zerstört" hat. Aber wer sich besser dabei fühlt, soll gerne wechseln....mein Öl ist seit Mai 2016 drin und wird auch erst beim nächsten Inspektionstermin voraussichtlich im Juni 2017 gewechselt
Also, nichts für ungut...aber nach 115 Km