Beiträge von ricpat

Hallo,

der Umbau würde mich auch interessieren, wobei ich dann eher an das Komplettset interessiert wäre.
    Daher bin ich auf Deine Eindrücke sehr gespannt, Peter alias Audi8183 :D

Mal ne Frage am Rande, hat die Tracer nicht eh schon progessive Federn ab Werk verbaut?
    Wie sind die allgemeinen Erfahrungen zu den Hyperpro-Federsystemen? Jeder redet da ja eher von Öhlins oder Wilbers....

Danke!

vg
    pat

Wird wohl keine ABE haben, vorsichtig hier...war Anfang April mit meiner Tracer bei TÜV und der Prüfer wollte tatsächlich die ABE meiner MRA-Scheibe sehen, obwohl eine KBA-Nr. auf dem Schild sogar aufgedruckt war. Nur so zur Info....

Garantiebearbeitung Federbein bei den Rost/Bildern sollte kein Problem sein, meins sah letztes Jahr genauso aus. Würde im Vorfeld aber mal beim freundlichen Vorfahren, weil bei mir musste er Bilder zur Zentrale für die Garantiefreigabe zusenden...auch damit er überhaupt ein kostenfreies Ersatzfederbein bekommt. Seitdem ist Ruhe....

Moin,

sehe ich genauso... . :clap:

Hallo Marco,

sehr schöner "Erstbericht" und man merkt so richtig Deine Begeisterung über die Tracer. :dance:
    Ich habe die Tracer "blind" Anfang 2015 gekauft als Nachfolge zu meiner TDM900...."blind" heisst ohne Probefahrt und 2x Probesitzen beim Händler damals....kam ja gerade erst auf dem Markt die Tracer.

Ich kann Dir nur sagen, meine Begeisterung seit meiner Abholung im März 2015 ist ungebrochen....ein tolles Motorrad, wobei hier und da kleinere Verbeserrungen gemacht werden mussten (bei mir MRA Scheibe, neuer Sitz, andere Hebel, LED-Blinker, Akra)....aber sie ist jetzt so wie ich sie haben will und bin auch nach 2 Jahren und 14.000Km noch total begeistert vom Moped!

Also, Dir viel Spass noch mit dem "Ding"....

vg
    pat

Prinzipiell ist die Originale OK.OK ist aber nicht gut!

Man kann damit leben, aber wenn man das Geld über hat, ist die Akra eine sehr gute Investition!
    Ist schon deutlich bassiger, viel presenter im Sound. Aber nicht so aufdringlich wie so manch andere Zubehöranlage....zudem hat man auch kein Leistungsverlust bei der Akra, da genau auf die MT09 abgestimmt und mit Yamaha zusammen entwickelt worden ist. Daher war mir das Geld für die Akra es Wert...

Was ich an der Originalen garnicht mochte, war dieses laute "kreischen" ab 4000/5000 U/min....hörte sich nicht wirklich nach Motorrad an....