Zitat von bertoniAlles anzeigenIch dachte, mich verständlich ausgedrückt zu haben. Also meine Überlegung ist folgende
(habe ich auch gegenüber Yam-Vertretern kundgetan, sie haben mir hinter vorgehaltener
Hand teilweise zugestimmt):
Yamaha bringt ein neues Motorenkonzept auf den Markt. Ein sehr gutes (CP3)! Aber eingedenk
der Erfahrungen, die sie früher mit "zu braven" Modellen gemacht haben, kamen sie auf die
unselige Idee, die Tracer als "neues Lebensgefühl" anzupreisen. Und so wurden die
"letzten 1000 Euro Entwicklungskosten" leider nicht in z.B. ein besseres Getriebe oder
eben hochwertigere Federbeine gesteckt, sondern in Sachen wie diese Lenkerprotektoren,
die imho nicht nur hässlich aussehen und wenig Schutz bringen, sondern das Fahrverhalten
definitiv verschlechtern (1. Windeinflüsse - 2. musste die Scheibe unten schmaler und damit
instabiler gehalten werden).
Anderer Punkt, das LED-Licht: da ich kaum nachts fahre, bringt es mir nichts und hätte besser
als Ausstattungs-Option angeboten werden sollen.
Mal ehrlich: habt Ihr schon mal gehört, wie ein Passant sagte "Oh wow, the dark side of Japan!"?
Ich finde es eben ärgerlich, wenn man marketingbedingte Patzer erst mit Eigenaufwand
verbessern muss (andere Scheibe / Protektoren runter / anderes Federbein), um das tolle bike
zu haben, was die Yamsen auch von Anfang an selbst bringen hätten können.
Just my 50 cents
Mike
Den Nagel auf dem Kopf getroffen....absolute Zustimmung!
Die Lenkerprotektoren habe ich noch am Abend der Abholung direkt abgeschraubt. Seitdem ich das Wilbers-Fahrwerk (auch für die Tracer eine Empfehlung) eingebaut habe, ist das Fahrwerk auch auf ein vernünftiges Niveau.
Ich meine, das originale Fahrwerk ist zwar so schlecht nicht, aber doch recht hart und mir zu unsensibel. Mit Wilbers alles sehr straff und bügelt so manche Unebenheit -speziell in Kurven - viel, viel besser ab.
Dann noch hier und da andere Verbesserungen (Sitz von Bernhard bearbeitet, MRA-Scheibe, Gilles Kettenspanner sowie Brems-und Kupplungsgriffe) und man hat ein sehr, sehr gutes Bike.
Das hätte wie Mike schon sagt, Yamaha bereits von Anfang an lieber umgesetzt, anstatt das Geld in so sinnlose "Marketingteile" wie die unsinnigen Handprotektoren zu setzen etc.
Just my 2 cents
vg
pat