Beiträge von ricpat

Hallo Thomas,

habe auch eine Tracer aus 2015, also eine der ersten. Akrapovic ist verbaut und bei der 20.000er -welche nächstes Jahr zu Saisonbeginn ansteht - möchte ich auch einen K&N Luftfilter verbauen. Da man ja im Normalfall ja die CO-Werte hierbei anpassen sollte, frage ich mich, ob der Einbau des O2-Kontroller sinnvoller wäre? Daher meine Fragen an Dich:

1. Was war bei Dir der Grund, den O2-Controller zu verbauen?
    2. Ist der Verbau in die Tracer wirklich "Plug&Play" wie von Kev beschrieben?
    3. Welche weiteren Vorteile/Nachteile siehst Du als Anwender?

Danke Dir!

VG Pat

Ah so...ja gut, stimmt das 641er hat ja noch den Ausgleichsbehälter :auto-sportbike:

2,5 h Einbauzeit nur für das Federbein? :icon-eek:
    Also für vorne + hinten sind 2,5h OK, aber nur hinten...ne!
    Das Federbein ist noch das einfachste und schnellste zum Wechseln bei dieser Geschichte...

Habe es mir selbst eingebaut, Zeit ca. 3h. 399für das 640er und 100 für die progessiven Federn vorn incl. passendem Öl und 70 EUR für das Spezialwerkzeug "Gabelrohrspanner" = 569 EUR

Ich habe mir auch ein Wilbers-Fahrwerk eingebaut (Selbsteinbau) und habe für das Federbein (auf mein Profil voreingestellt seitens Wilbers), progressive Gabelfedern und das dazu passende Wilbers-Gabelöl für diese bei einer Polo-Aktion keine 600 EUR bezahlt

Ich kann zwar vom Grunde her die Verärgerung verstehen, aber man muss jetzt auch nicht soviel für ein deutlich verbessertes Fahrwerk bezahlen, wenn man unbedingt eine Veränderung haben möchte.

Wenn es nur darum geht, Yamaha einen Vorwurf zu machen....und danach hört es sich für mich an...ist zwar kein Trost, aber es wird nichts helfen:

" Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt zum Kauf eines Produktes! "

Ah OK, also eher sicherheitsrelevant als technisch Notwendig...na dann stülpe ich den doch einfach wieder drüber...Danke! :auto-dirtbike:

Das ist schon klar, würde es erst einmal mit 180Grad drehen des Tanks versuchen, falls die Schläuche lang genug sind. Ansonsten An- und Abbau des Tanks notwendig.

Aber Luftfilterkasten, das war meine Frage.

vg
    pat

Moin zusammen,

interessantes Thema und Danke für die Bilder! Da ich beabsichtige nach Ablauf der Garantie nur noch das nötigste beim Freundlichen zu machen (zB Bremsflüssigkeit oder später Ventile einstellen) und daher die jährliche Inspektion selber mache, ist natürlich die Drosselklappensynchro auch ein Thema.

Werde mir bei der nächsten 20%-Aktion bei Tante Luise das Synx dafür besorgen. Jetzt noch eine finale Frage dazu:

Im WHB steht, das der Luftfilterkasten wieder montiert werden soll zur Synchronisation. Auf den Bilder sehe ich aber immer nur ohne! Wie habt ihr das gemacht? Mit oder ohne Luftfilter?
    Wenn ohne, warum und wo ist da der Unterschied?

Danke Euch.

vg
    pat

[1] Volltanken
    [2] Waschen
    [3] Kette reinigen und schmieren
    [4] Batterie raus und in den warmen Keller, monatlich ans Ladegerät
    [5] In unbeheizte Garage abgestellt

Mehr braucht man wirklich nicht machen, wenn Ölwechsel annähernd fällig gewesen wäre, hätte ich diesen auch noch gemacht.

vg
    pat

Kann Dir nur die Originale empfehlen, ist in 1h selbst eingebaut und man benötigt jetzt nicht wirklich viel Fachwissen, da a) sehr gur beschrieben/bebildert in der mitgelieferten Einbauanleitung und b) der elektrische Anschluss sozusagen "plug & play" ist, da alle Kabel an der Tracer bereits vorliegen und die der Griffe nur noch verlegt und verbunden werden müssen.

Mal abgesehen davon, ist die Steuerung über den linken Wählschalter an der Tracer und über das Display nur genial. Wärmeleistung 3 Stufen jeweils einzeln in der Intenslität/Wärmeabgabe auch darüber einstellbar.

vg
    pat