Also ich habe sie jetzt 2 Jahre und ca. 14.000 Km die Originalen von Yamaha....alles noch Top in Ordnung...absolute Kaufempfehlung
Beiträge von ricpat
-
-
Vielen Dank an Dino, klasse Erklärung und freue mich schon auf die Einstellarbeiten mit dem hier erhaltenen Hintergrundwissen nächstes Jahr beim Saisonstart
-
Zitat von Bari87
Jup, Erstbefüllung ist stinknormales mineralisches 10-40er.
Sofern von Interesse: Beim Wechsel bei von 115-737Km hatte ich das einzige Mal ein paar Späne an der nachträglichen verbauten magnetischen Ablaßschraube. Danach kam nie mehr was bei 5x darauffolgenden Wechsel je max 1Tsd Km bis aktuell 5Tsd Km. Hab das Ding aber auch nie über mittleres rpm Band gebracht, da StadtBetrieb.Viele Grüße
BariAlso sorry - pflege und liebe zum Moped in allen Ehren - aber das ist ja masslos übertrieben. Schon mal an die Umwelt gedacht? Andere fahren mit der Menge Öl ca. 50.000 Km bzw 6-8 Jahre....im Prinzip noch frisches Öl wegzuschmeissen nach nur 1.000 Km...ne, das geht ja garnicht
-
Zitat von dergeorg
Filterwechsel Serie alle 40000 km, Kostenpunkt 19,90. k&n im Angebot 55,19,--, sonst ca. 73,--. würde für mich keinen sinn machen.
Moin,
naja..der Vergleich hinkt ein wenig...wenn man einen Originalfilter als Kostenpunkt mit ca. 30-35 EUR annimmt, dann ist der Vergleich nicht mehr so eklatant....http://www.ersatzteile-info.de…3D6AlFEAQYAyABEgJu8_D_BwE
Auuserdem würde ich persönlich alle 20.000 Km wechseln....dann macht es schon irgendwie Sinn...just my 2 Cents...
vg pat
-
Ich glaube, mann sollte für den Leerlauf bzw. unteren Drehzahlbereich die CO-Einstellung etwas "anfetten". Habe mal irgendwo aufgenommen, das man ca. 5-10 Einheiten pro Zylinder erhöhen sollte bei einem K&N Luftfilter...just my 2 cents
-
Danke Dir
-
Zitat von zxr750
So habe auch seit gestern den australischen Kasten im Batteriefach liegen (danke an BiteMe):
Nach den ersten 200km im Odenwald bin ich begeistert
Das KFR ist fast komplett beseitigt und Gasannahme ist deutlich sanfter.
Langsam nähert sich die Tracer dem perfekten Landstraßenmoped.
Gruß,
TDHallo Thomas,
habe auch eine Tracer aus 2015, also eine der ersten. Akrapovic ist verbaut und bei der 20.000er -welche nächstes Jahr zu Saisonbeginn ansteht - möchte ich auch einen K&N Luftfilter verbauen. Da man ja im Normalfall ja die CO-Werte hierbei anpassen sollte, frage ich mich, ob der Einbau des O2-Kontroller sinnvoller wäre? Daher meine Fragen an Dich:
1. Was war bei Dir der Grund, den O2-Controller zu verbauen?
2. Ist der Verbau in die Tracer wirklich "Plug&Play" wie von Kev beschrieben?
3. Welche weiteren Vorteile/Nachteile siehst Du als Anwender?Danke Dir!
VG Pat
-
Zitat von Senanque
Da die Verkleidung für den Ausgleichsbehälter bearbeitet und angepasst worden ist und durch den Ausgleichsbehälter der Batteriekasten angehoben werden mußte hats halt ein bissel länger gedauert. Dafür haben sich die Jungs auch richtig mühe gemacht und das lackierte Seitenteil nicht verhunzt.
Ah so...ja gut, stimmt das 641er hat ja noch den Ausgleichsbehälter
-
Zitat von Senanque
Hallo,
ich habe das 641er an meiner Tracer 900, Federbein 699€, Einbau ca. 2-2 1/2 h je nach Stundensatz unterschiedlich.
2,5 h Einbauzeit nur für das Federbein?
Also für vorne + hinten sind 2,5h OK, aber nur hinten...ne!
Das Federbein ist noch das einfachste und schnellste zum Wechseln bei dieser Geschichte... -
Habe es mir selbst eingebaut, Zeit ca. 3h. 399für das 640er und 100 für die progessiven Federn vorn incl. passendem Öl und 70 EUR für das Spezialwerkzeug "Gabelrohrspanner" = 569 EUR