Beiträge von ricpat

Also sorry - pflege und liebe zum Moped in allen Ehren - aber das ist ja masslos übertrieben. Schon mal an die Umwelt gedacht? Andere fahren mit der Menge Öl ca. 50.000 Km bzw 6-8 Jahre....im Prinzip noch frisches Öl wegzuschmeissen nach nur 1.000 Km...ne, das geht ja garnicht :angry-extinguishflame: :teasing-poke:

Moin,

naja..der Vergleich hinkt ein wenig...wenn man einen Originalfilter als Kostenpunkt mit ca. 30-35 EUR annimmt, dann ist der Vergleich nicht mehr so eklatant....http://www.ersatzteile-info.de…3D6AlFEAQYAyABEgJu8_D_BwE

Auuserdem würde ich persönlich alle 20.000 Km wechseln....dann macht es schon irgendwie Sinn...just my 2 Cents...

vg pat

Ich glaube, mann sollte für den Leerlauf bzw. unteren Drehzahlbereich die CO-Einstellung etwas "anfetten". Habe mal irgendwo aufgenommen, das man ca. 5-10 Einheiten pro Zylinder erhöhen sollte bei einem K&N Luftfilter...just my 2 cents

Hallo Thomas,

habe auch eine Tracer aus 2015, also eine der ersten. Akrapovic ist verbaut und bei der 20.000er -welche nächstes Jahr zu Saisonbeginn ansteht - möchte ich auch einen K&N Luftfilter verbauen. Da man ja im Normalfall ja die CO-Werte hierbei anpassen sollte, frage ich mich, ob der Einbau des O2-Kontroller sinnvoller wäre? Daher meine Fragen an Dich:

1. Was war bei Dir der Grund, den O2-Controller zu verbauen?
    2. Ist der Verbau in die Tracer wirklich "Plug&Play" wie von Kev beschrieben?
    3. Welche weiteren Vorteile/Nachteile siehst Du als Anwender?

Danke Dir!

VG Pat

Ah so...ja gut, stimmt das 641er hat ja noch den Ausgleichsbehälter :auto-sportbike:

2,5 h Einbauzeit nur für das Federbein? :icon-eek:
    Also für vorne + hinten sind 2,5h OK, aber nur hinten...ne!
    Das Federbein ist noch das einfachste und schnellste zum Wechseln bei dieser Geschichte...

Habe es mir selbst eingebaut, Zeit ca. 3h. 399für das 640er und 100 für die progessiven Federn vorn incl. passendem Öl und 70 EUR für das Spezialwerkzeug "Gabelrohrspanner" = 569 EUR