Das habe ich schon verstanden....aber wo ist der Zusammenhang gerade nach Skala ausrichten hinten (obwohl dann die Kette nicht gerade zum vorderen Ritzel ausgerichtet ist) und die damit verbundene Flucht der Räder hinten und vorne? Ein Versatz der Räder gibt es immer, das kann man nie so genau einstellen....wichtiger für mich ist das die Kette sauber gerade läuft...daher mache ich das auch mit dem Laser sowie Messchieber...ich beziehe mich nur auf die Aussage des Mechanikers
Beiträge von ricpat
-
-
Zitat von BigfootAlles anzeigen
Hab gerade meine Mechaniker gefragt, er sagt auf jeden Fall nach Skala, da nur die Skala zur Vorderachse läuft. Super, 58€ versenkt.
Hallo,
ich verstehe hier bei der Aussage den Zusammenhang nicht. Im Umkehrschluss dieser Aussage Deines Mechanikers müsste es ja bedeuten, das Yamaha perse die Skala "schief" einbaut, damit die beiden Räder vorne und hinten in einer Flucht laufen? Kann ich mir nicht vorstellen...
-
Moin,
ich habe es nicht gemacht und die Maschine läuft wie vorher...ich denke ist nicht notwendig.
vg
pat -
Also...ich habe es gestern zum ersten mal gemacht und ist echt relativ einfach und in ein paar Minuten erledigt. Musste den 2.Zylinder minimal korrigieren, was man auf meinem Synx Synchontester sehr gut erkennen konnte. Im nachhinein muss ich sagen war der Ab/Anbau der Verkleidung, Tank und Airbox sowie der Zündkerzenwechsel
aufwendiger als das synchronisieren selber.Wird schon...vg pat
-
Jo, Danke Dir! Dachte ich mir auch schon so....
-
Moin zusammen,
Frage hierzu....möchte den Tank um 180 Grad drehen beim Synchronisieren um damit den Tank auf den Sitzbereich platzieren. Die beiden Abluftschläuche des Tanks werden dann wohl von der Länge her nicht mehr reichen um diese wieder anzuschliessen, oder?
Müssen die überhaupt dran für die paar Minuten während der Synchronisation? Danke!
vg
pat -
Guten Morgen,
schonmal mit der im Bordwerkzeug beiligenden Verlängerung versucht? Damit hatte ich eigentlich nie Probleme....
VG
Pat -
Zitat von peter_moscowAlles anzeigen
Nur am Seitenständer wird es nicht funktionieren.
Du wirst die Hinterachse entlasten müssen (Hinterrad frei hängend) also wirst du das Heck anheben müssen.......Du hast doch ne Tracer und damit einen Hauptständer....damit kein Problem. Anders sieht es da bei der nackten MT aus...
-
Zitat von ItzakAlles anzeigen
Hallo!
Ich möchte in Zukunft mein Navi und die original Heizgriffe an der Tracer anbringen.
In einem Video werden die Heizgriffe einmal an den schwarzen und an einen hellen Stecker angeschlossen.
Ist es richtig, dass für das Navi dann noch ein Stecker übrig ist? Habe nämlich schon die Kabel vom Navi mit den Stiften konfektioniert, aber noch nicht angebait (zu kaaaaalt)Grüße
Für die Heizgriffe - also die Originalen- sind die Anschlüsse an der Seite rechts wenn mich nicht alles täuscht. Also hinter der Seitenverkleidung. Für Navi wie oben schon beschrieben einen der o.g. 2 freien Anschlüsse hinterm Cockpit benutzen.
vg
pat -
5100 10W40 ist völlig ausreichend. Technosynthese wird wohl ein "Marketingwort" sein, vermutlich werden das bestimmte Esterverbindungen sein, welche idR einem Mineralöl zugesetzt werden um ein Teilsynthetisches Öl herzustellen.
vg
pat