Ich mache es...kostetkeine Zeit und ist sicherlich nicht verkehrt.
vg
pat
Ich mache es...kostetkeine Zeit und ist sicherlich nicht verkehrt.
vg
pat
Ganz klar NEIN...bei 35C und mehr habe ich einfach keine Lust, Punkt!
Setze mich Abends lieber aufs Rad in Shorts und Shirt und geniese den Abend und tuhe nebenbei auch was für meine Kondition, weil unter 40-50 Km fahre ich nicht nach Hause!
vg
pat
Zitat von Dennis1997Alles anzeigenFinanzierung stimmt nicht, bietet mobile immer für jeden an
Garantie haste recht, aber wenn man danach geht kann man sich niemals ein Motorrad kaufen was älter als 2 Jahre ist
....und auch aus den beiden Gründen - mal abgesehen von Alter, Laufleistung und Allgemeinzustand - muss man diese beiden Punkte auch im Preis wieder erkennen, da man beim Gebrauchtkauf auch ein gewisses Risiko mitkauft....und da muss der Preis einfach stimmen!
Zitat von ChildAlles anzeigenHaja - wie auch sonst. Es gibt (oder gab?) auch Sets bei denen das Funkgerät eingebaut werden kann.
Ansonsten so:
https://www.conrad.de/de/motor…c.ref=Category%20Overview
Ich würde sowas nicht verwenden. Finds ja schon praktisch auch Naviansagen in den Helm zu bekommen.
Und das soll besser und flexibler sein? Ich würde eher sagen umständlich, unpraktisch und mal von der Sprachqualität solcher Walkie Talkies wollen wir erst garnicht anfangen
Na gut, jeder wie er möchte...
Ähm, eine Frage zum Verständnis? Wie genau soll das mit Funk Funktionieren? Mit Walky Talkies als Basisgerät oder wie?
VG
pat
Also, wenn im DMC-Modus gefragt ist, muss es erst einmal in der Gruppe einen "Admin" geben - ist eigentlich egal wer das ist, macht aber Sinn das es immer derselbe ist - und den aktiviert man einfach so, das Du 5sec den oberen Knopf drückst ( das mit den Funksymbol) und die LED blinkt schnell...dann noch einmal diesen Knopf drücken, so dass die LED immer noch schnell aber jetzt Violett blinkt.
Danach hast Du ungefähr 1-2 min Zeit ( also während des violetten blinkens) die anderen Packtalks zu paaren indem Du reium gehst, und bei jedem oder denjenigen den Du paaren möchtest auch länger auf seinen oberen Knopf drückst (das mit dem Funksymbol). Im Normalfall bestätigt Dir dieses Packtalk die Paarung mit einem 1-2 sec violetten LED.
Wenn alles fertig gepaart ist, einfach bei Dir (Admin) warten, bis das schnelle violette blinken irgendwann nach 1-2min aufhört zu blinken, dann solltet Ihr verbunden sein.
vg
pat
Ich kann Dir das Cardo Packtalk wärmsten empfehlen, funktioniert einwandfrei mit meinen TomTom Rider 400, Samsung A5 (also 2 Bluetooth-Kanäle) und Du kannst bis 15 Teilnehmer (aber aus der gleichen Serie) verbinden, wobei 4 Kanäle maximal offen sind (also die 4 reden, die restlichen hören nur...wobei das fliessnd ist...sprich wenn einer von den 4 aufhört zu reden ist der Kanal sofort frei für einen nächsten Teilnehmer). Ist zwar nicht das billigste - so um die 220 EUR online - aber absolut wert.
Radio und Musikfunktion integriert, nutze ich aber nicht.
Akku hält ne Tagestour, also je nach Nutzung 8-10h.
vg
pat
Moin,
Sind gerade in Süd-Frankreich unterwegs und haben ebenfalls die Reflektoren für Helm und Jacke geholt im Vorfeld...nur, hier fährt so gut wie keiner damit! Also, alles halb so schlimm...kann natürlich nix dazu sagen, wie es ist wenn die Gerdamerie einen mal anhält...
VG
pat
Moin, so letzter Arbeitstag heute und am Nachmittag wird der Motorradanhänger abgeholt und morgen früh geht's los Richtung Süden...1 Woche französiche Seealpen
Naja Srmiden, ich habe auch schon Maschinen aus der Vertragswerkstatt kommen sehen, wo man sich fragt, was wurde überhaupt ausser dem Ölwechsel und einer kurzen Sichtprüfung für das viele Geld gemacht? Zudem sind die "Bastler" die ich kenne, die zB eine Inspektion selbst machen idR. sehr gewissenhaft und pflegen die Maschine auch über die Maßen hinaus!
Ich zB. habe mir für 85EUR das offizielle Werkstatthandbuch zur Maschine zugelegt - wo genauestens beschrieben ist wie, was und wann zu machen ist - und halte mich penibelst nach den Vorgaben und dokumentiere es auch. Nur wenn es darum geht, spezielles Werkzeug zu haben für bestimmmte Tätigkeiten (zB Ventilprüfung oder auch Bremsflüssigkeitswechsel bei einer ABS-Maschine) kommt meine zum Yamaha-Händler und der hat damit auch kein Problem. Natürlich technisches Verständnis und Schrauberahnung vorausgesetzt! So what?
Aber OK...da kann man verschiedener Meinung sein, ob die Stempel im Heft soviel wertvoller sind beim Widerverkauf unter oben genannten oder im Artikel genannten Umständen.....interessant zu lesen und auch ein Grund für mich die Wartung weitestgehend selbst zu machen....
https://www.motorradonline.de/…chter-vorteil.791312.html
vg
pat