Beiträge von ricpat

Moin,

alle Systeme, in denen sich Dämpferkomponenten öffnen oder herausnehmen lassen, sind mit Euro 4 verboten. Daher wirst Du wohl damit auch leider keinen db-killer finden, der sich herausnehmen lässt.

Guten Rutsch....vg pat

Held, erfüllt alles was auf Deinem Zettel steht. Wirklich gute Klamotten wenn man so ab 300 EUR pro Teil bereit ist auszugeben. Dafür aber dann flexibel, qualitativ top und auch bei Regenfahrten durchaus dicht (zB die „Quattrotempi“-Serie).

vg
    par

Versuche es bei Polo, habe ich auch daher. Solltest abe in einem Shop bestellen, die nehmen dann Deine Daten auf welche Wilbers dann benötigt um auf Dein Gewicht (inkl. Kleidung!), Fahrweise etc.
    das Federbein einzustellen.

Die haben „Black Week Finale“ bis morgen, 20% mit dem Code BLACK18

Die obere Schraube? Da muss man aber auch den Tank abbauen bzw. anheben reicht...die Schraube am Sitz des Tanks reichen zum anheben...dann kommste problemlos an die obere Federbeinschraube ran

Kurze Nachfrage, das Hinterrad war nicht ausgebaut? Weil mit dem Hinterrad kann ich mir echt gut vorstellen, das das ne sch...Arbeit war! Bei mir war das einbauen des Federbeins in 40 min erledigt, Hinterrad ab, untere Schraube Umlenkungshebel raus - dann kannst Du auch die Schwinge schön positionieren, Federbein alt raus, neu rein..Anzugsdrehmomente beachten...alles wieder zusammenbauen.

Vorne ist schon aufwndiger das Ganze....

vg
    pat

Nee, kein Hexenwerk...hab es auch selber gmacht...man braucht halt das entsprechende Werkzeug!

vg
    pat

Ich habe mir auch eine Shido Lithium Ionen Batterie für meine 2015er Tracer geholt, nachdem meine 1. nach gut 3,5 Jahren das zeitliche segnete. Preislich verglichen habe ich die Shido jetzt nur mit der Originalen Yuasa-Batterie...da war die Shido (Online Shops) trotzallem immer ca. 15% billiger als die Originale Yuasa.

Gut, ein neues Ladegerät musste auch her...aber in Summe Shido+ Lader nicht viel teurer als die Originale einzeln.....und dann gut 2Kg weniger Gewicht und offensichtlich deutlich mehr Power/Langlebigkeit/Stabilität waren final die auschlagebenden Punkte für die Shido!

vg
    pat