Moin,
alle Systeme, in denen sich Dämpferkomponenten öffnen oder herausnehmen lassen, sind mit Euro 4 verboten. Daher wirst Du wohl damit auch leider keinen db-killer finden, der sich herausnehmen lässt.
Guten Rutsch....vg pat
Moin,
alle Systeme, in denen sich Dämpferkomponenten öffnen oder herausnehmen lassen, sind mit Euro 4 verboten. Daher wirst Du wohl damit auch leider keinen db-killer finden, der sich herausnehmen lässt.
Guten Rutsch....vg pat
Held, erfüllt alles was auf Deinem Zettel steht. Wirklich gute Klamotten wenn man so ab 300 EUR pro Teil bereit ist auszugeben. Dafür aber dann flexibel, qualitativ top und auch bei Regenfahrten durchaus dicht (zB die „Quattrotempi“-Serie).
vg
par
Zitat von WickedAlles anzeigenHat jemand einen Tipp, wo man das Wilbers 640 derzeit günstig bekommen kann?
Die Oktoberaktion habe ich leider verpasst, möchte aber diesen Winter meine 07 damit aufrüsten.
Der günstigste Preis, den ich finden kann, ist €440.
Etwaige Alternativen wie Hyperpro 460 oder K-Tech Razor Lite wären auch möglich, aber nach meinem Kenntnisstand eher teurer.
Versuche es bei Polo, habe ich auch daher. Solltest abe in einem Shop bestellen, die nehmen dann Deine Daten auf welche Wilbers dann benötigt um auf Dein Gewicht (inkl. Kleidung!), Fahrweise etc.
das Federbein einzustellen.
Die haben „Black Week Finale“ bis morgen, 20% mit dem Code BLACK18
Zitat von 0xdefecAlles anzeigenja, war mit dem hinterrad drinnen. war in allen 3 videos die cih dazu gefunden hab mit dem hinterrad drinnen beschrieben. mein problem war auch weniger die schwinge zu positionieren, das ging mit nem 2ten helfer auch mit rad. aber sobald ich die schraube drinnen hatte, war die schraube einach vom rahmen verdeckt. aber vielleicht is das ohne hinterrad dann kein problem mehr, wüsst ich jetzt auch nicht
Die obere Schraube? Da muss man aber auch den Tank abbauen bzw. anheben reicht...die Schraube am Sitz des Tanks reichen zum anheben...dann kommste problemlos an die obere Federbeinschraube ran
Polo „Black Week Finale“
20% auf nicht reduzierte, 15% auf reduzierte Ware...bis zum 23.11.18 online oder im store
Code: BLACK18
Zitat von 0xdefecAlles anzeigenfederbein hat mich jahre meines lebens gekostet... ausbau war einfach, einbau nicht. egal wie/wo das hinterrad war, ich bekam das federbein nicht so weit aus dem rahmen raus, dass ich an die unteren schraube rangekommen wäre zum festziehen. einfädeln kann man die ja noch irgendwie wenn das hinterrad nicht belastet ist. aber festziehen mit ner ratsche ging nicht weil ich das federbein nicht genug komprimieren konnte. damit is das hinterrad nicht raufgekommen und die hintere schraube blieb verdeckt. hab mir dann nen abknickbaren schraubenschlüssel besorgt, mit dem ging es irgendwie...
das original federbein hat schon weit genug rausgeschaut wenn man nur das motorradgewicht draufgegeben hat, das 640er war da deutlich fester...
Kurze Nachfrage, das Hinterrad war nicht ausgebaut? Weil mit dem Hinterrad kann ich mir echt gut vorstellen, das das ne sch...Arbeit war! Bei mir war das einbauen des Federbeins in 40 min erledigt, Hinterrad ab, untere Schraube Umlenkungshebel raus - dann kannst Du auch die Schwinge schön positionieren, Federbein alt raus, neu rein..Anzugsdrehmomente beachten...alles wieder zusammenbauen.
Vorne ist schon aufwndiger das Ganze....
vg
pat
Zitat von WickedAlles anzeigenMir fällt auf, dass hier fasst jeder sich das Federbein einbauen lässt.
So ein Tausch ist doch kein Hexenenwerk - oder etwa doch?
Plane das bei meiner 07 selber zu machen.
(Incl. Wechsel der Gabelfedern + Öl)
Nee, kein Hexenwerk...hab es auch selber gmacht...man braucht halt das entsprechende Werkzeug!
vg
pat
Oh, schönes Teil...die habe ich mir auch mal angesehen und wollte nächstes Jahr mal Probe fahren....kannst ja mal berichten wenn Du magst im Unterschied zur Tracer...viel Spass damit!
vg
pat
Der genannte Kettenfluchtlaser kann man auch zur Spureinstellung verwenden....hier der sehr interessante Bericht dazu
Ich habe mir auch eine Shido Lithium Ionen Batterie für meine 2015er Tracer geholt, nachdem meine 1. nach gut 3,5 Jahren das zeitliche segnete. Preislich verglichen habe ich die Shido jetzt nur mit der Originalen Yuasa-Batterie...da war die Shido (Online Shops) trotzallem immer ca. 15% billiger als die Originale Yuasa.
Gut, ein neues Ladegerät musste auch her...aber in Summe Shido+ Lader nicht viel teurer als die Originale einzeln.....und dann gut 2Kg weniger Gewicht und offensichtlich deutlich mehr Power/Langlebigkeit/Stabilität waren final die auschlagebenden Punkte für die Shido!
vg
pat