Beiträge von heikchen007

Ich kann nur sagen, dass bei mir beim KZH von stahlmade alles bestens war und es keiner Nachbesserung bedurfte. Ist für mich der beste und zugleich günstigste KZH-Umbau, daher nochmal danke für deine Arbeit Stefan.

Bei mir sind die Heizgriffe nach einem Neustart auch gleich wieder angeschaltet, wenn sie vorher beim Abstellen an waren. Ich finde das auch richtig so, will ja z.B. auf einer Tour nicht nach jedem kurzem Halt die Heizgriffe neu einschalten müssen.

Also einmalig ist deine Tracer auf jeden Fall. :handgestures-thumbupleft:

Die rot/weiß/schwarze Farbkombination gefällt mir mal richtig gut. Aber mit dem Schnabel kann ich mich nicht anfreunden. Aber Hauptsache, dir gefällt sie... ;)

Danke für eure Antworten.

Ich denke, ich werde auch auf die Garantieverlängerung verzichten und die Kohle lieber im nächsten Urlaub ausgeben. Man liest ja hier im Forum auch wirklich nichts über gravierende und damit teure Probleme bei den MTs.

@ Kolbenrückholfeder

Die Seitenverkleidung hat mir Yamaha auch problemlos ausgetauscht. Das war allerdings ja noch in der Garantie-Zeit. Meine läuft jetzt Anfang April aus...

Ich hole den alten Thread mal raus...

Jetzt gibt's die MT-09 (Tracer) ja schon eine Weile und ich wollte nach euren Erfahrungen / Meinungen fragen, ob die Garantieverlängerung für 380,00 Euro sinnvoll ist??? Ich fahre ca. 6 - 7tausend Kilometer im Jahr mit der Tracer, lohnt es sich da?

@ Roland

Vielen Dank für die Schilderung deiner Erfahrungen und für deine Fotos.

Ich bin immer noch versucht, die kurze Scheibe auch auszuprobieren. Ich habe derzeit die kurze Sportscheibe von MRA dran. Da finde ich das Geräuschniveau ok, aber der Wind kommt teilweise so doof an/unter meinen Helm, dass mein Kopf unangenehm geschüttelt wird. Da erhoffe ich mir bei der Touratech-Scheibe aufgrund der abgeknickten Kante möglicherweise eine Verbesserung.

Hattest du vorher noch andere Scheiben außer der Originalen ausprobiert?

@ Porzerjung

Wäre ja auch schlimm, wenn Yamaha bei neuen Maschinen immer noch die alten Teile verbauen würde... ;)

Bei meiner Tracer wurden die eingerissenen Seitenteile letzte Woche getauscht. Beim Händler ein Foto der kaputten Teile gezeigt, dann wurde sofort auf Garantie bestellt. Nach 3 Tagen waren sie da. Dank des Forums hatte ich vor Ablauf der Garantie gezielt nach den Rissen geschaut bzw. von Schatzi schauen lassen..

Was ist denn aus den Schwingenspiel bei deiner Tracer geworden?

Meine Tracer hat das auch. Ich habe sie heute zum Yamaha-Händler wegen Austausch der Seitenverkleidungsteile gebracht und dabei auch das Schwingenspiel zur Prüfung aufschreiben lassen (hab noch Garantie bis 02.04.2017). Bin gespannt, was rauskommt. Denke aber, dass gesagt wird, es sei normal...