Beiträge von luke

    So.. Weisheitszahn verheilt und bekomm morgen neue Reifen drauf. Ich wär dann bereit [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]


    Dann muss eig. nur noch das Wetter passen. Das sieht aber bislang gar net so gut aus.
    Mal abwarten was für Montag vorher gesagt wird.

    Bin aus Vorarlberg. Wär also auch dabei! :)


    Im Moment erhohl ich mich aber von ner Weisheitszahn OP. Ich hoffe, dass das bis nächste Woche verheilt ist. Dann könnt ihr mich gern dazu zählen :)

    Hey Leute :)


    Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.


    Habe seit kurzem den Arrow Thunder (komplette Anlage, in Alu-Ausführung mit Karbonkappe) dran.
    Die ersten 400km sind damit schon abgespult.
    Bin begeistert :D
    Hab den DB-Killer und Kat verbaut.
    Lauter muss die m.M.n. nicht sein. Finde den Sound wesentlich besser als bei der Originalen. Schön tief in den unteren Drehzahlen und "sportlich" nach oben weg.
    Ab und an hört man nen Pop und das "rödeln" beim runter drehen/schalten hat sich leicht vermehrt und klingt mit dem dumpferen Sound einfach geil :D


    Leistungsverlust habe ich noch keinen bemerkt. Ein anderes Mapping habe ich nicht eingespielt. Ist meiner Meinung nach nicht nötig (oder brauch ich das doch?). Da ruckelt nichts. Aber damit hatte ich sowieso noch nie Probleme. Hab eine MT 09 von 2015.


    Bestellt habe ich die direkt bei meinem Mechaniker/Nachbarn :P Im Internet wäre die Anlage allerdings günstiger zu haben.



    Beste Grüße
    luke


    Rückruf und 1000er Service erledigt.


    Die "Hänger" blieben aber, und ich weis jetzt auch warum (für mich gilt folgende Erklärung zumindest).


    Hab damit etwas herum probiert und festgestellt, dass, wenn immer ich so einen Hänger hatte, ich beim Hebel zuvor keinen Widerstand hatte (der Widerstand kam erst, wenn ich am oberen Ende des Schaltweges war).


    Die Hänger waren auch immer nur beim zügigen Durchschalten. Nie wenn ich z.B. ne Weile im 2. oder 3. Gang unterwegs war.


    Das "Problem" beim schnellen Hochschalten: Ich nahm den Fuß nicht zurück auf die Ausgangsposition (Fußballen auf die Raste) oder kippte den Fuß nicht weit genug nach unten, der Schalthebel kam somit nicht mehr in die Ausgangsposition zurück (oder nicht ausreichend genug), und beendete den Schaltvorgang nicht komplett.
    (Wenn der Schalthebel wieder ordentlich in die Ausgangsposition zurück kommt (oder eben weit genug), kann man auch wieder den Widerstand spüren, wenn man mit dem Fuß leicht nach oben drückt (ohne Kupplung gezogen).)


    Mein bisheriger Lösungsansatz: Schalthebel etwas höher einstellen. Werde damit wohl noch etwas herum spielen müssen, bis ich die für mich perfekte Position finde.


    Hoffe das hilft dir weiter, für mich funktioniert's zumindest bisher ganz gut (kein Hänger mehr).

    Servus.


    Bin aus Vorarlberg. Irgendwie hört es sich so an, als würdet ihr um mich kreisen oder sogar bei der Rückfahrt Richtung Bayern passieren :P


    Bin da (wahrscheinlich) kurz vorher im Ost-Tirol unterwegs (aber ohne Motorrad). Evt. geht sich da aber doch ne kurze Strecke mit euch aus.


    Ich werde den Thread mal im Auge behalten :)


    Die Akras werden (bitte korrigieren wenn's nicht stimmt) für die Originalmotorabstimmung gebaut.
    Glaub das mal auf der Herstellerseite, div. Händlerseiten und Reviews gelesen zu haben.


    Die meisten werden vermutlich also nur was geändert haben, wenn es vorher schon Probleme gab (Konstantfahrt-Ruckeln, ruppige Gasannahme, 2014 vs. 2015 Mapping, etc.)