Zitat von Tracer-RacerAlles anzeigenHallo zusammen.
Wie genau haben sich die Probleme mit dem Schaltmechanismus bei euren Mts und Tracer bemerkbar gemacht?
Ich fahre eine Tracer mit 1100Km zur Zeit auf dem Tacho und habe beim zügigen durchschalten, im Rahmen vom Einfahrmodus,Probleme vom 3. in den 4. zu schalten. Muss dann die Kupplung nochmals länger gezogen halten, dann rutscht der 4. Gang rein. Ist echt nervig! Schon bei der Probefahrt ,mit genau dieser Maschine von meinem Händler meines Vertrauen, stellte ich fest dass der Gang wechsel nicht so easy ist wie bei meiner 25 Jährigen Yamaha FJ. ( Diese lässt sich sogar ohne gezogene Kupplung schalten)
Von der Rückrufaktion ist meine Tracer laut VIN Nummer nicht betroffen.
Sind diese Gangwechsel normal??
Besten Dank für eure Antworten und Erfahrungsberichte.
Grüsse aus der Schweiz. Martin
Kommt bei mir auch hin und wieder vor. Gefühlt (nicht wirklich darauf geachtet), kommt es bei mir vor allem beim langsamen durchfahren einer Ortschaft vor. Also so bei ca. 40-50km/h. Auf der Landstraße/Pass bei 70-80km/h kam es bislang nicht oft (oder gar nicht) vor.
Hab ca. 1000km und bin von der Rückrufaktion betroffen.
Meine kommt nächste Woche zum 1000er Service und da wird dann auch gleich die Rückrufaktion durchgeführt.
Werde danach das Ganze etwas im Auge behalten und berichten ob diese "3.->4. Gang hänger" beseitigt sind.