Beiträge von luke


    Kommt bei mir auch hin und wieder vor. Gefühlt (nicht wirklich darauf geachtet), kommt es bei mir vor allem beim langsamen durchfahren einer Ortschaft vor. Also so bei ca. 40-50km/h. Auf der Landstraße/Pass bei 70-80km/h kam es bislang nicht oft (oder gar nicht) vor.


    Hab ca. 1000km und bin von der Rückrufaktion betroffen.
    Meine kommt nächste Woche zum 1000er Service und da wird dann auch gleich die Rückrufaktion durchgeführt.


    Werde danach das Ganze etwas im Auge behalten und berichten ob diese "3.->4. Gang hänger" beseitigt sind.

    Update zu den LSL Crash Pads:
    Die sind diese Woche angekommen. Hab die dann mal testweise auf einer Seite montiert.


    Für Umfaller ist es sicher Ok.
    Behauptung: Wenn man nen Unfall hat und die dann der Straße entlang schlittert, darf vermutlich nichts im Weg sein wo das Crash Pad einhaken kann. M.M.n. steht das Ding zu exponiert nach außen und fügt im schlimmsten Fall dem Rahmen des Fahrzeugs mehr Schaden zu, als es schützt (siehe Fotos).


    Das ist mir nicht so ganz wohl dabei und ich werd die wieder zurück senden und mich weiter umsehen.

    Hey :)


    Unsinnig wär es eigentlich nur, die MT-09 nicht zu kaufen ;)


    Scherz bei Seite.


    Hab auch seit kurzem die MT-09 in Deep Armor, seit Feb. also auch eine 2015er. Bin damit super zufrieden. Aber bereits auch schon von ner Rückholaktion betroffen.
    Genau handelt es sich um die Schaltwelle die evt. brechen könnte. Noch wurde es nicht gemacht. Das Teil ist noch unterwegs. Die Reperatur sollte ~1h dauern und kosten wird es mich nichts.
    Fahren darf ich bis dahin trotzdem. Was passieren könnte: man kann keine Gänge mehr wechseln, wenn das Ding bricht (so zumindest laut diversen Aussagen in Foren, Werkstätten etc.).
    Für mich wäre das kein Grund sich gegen die MT-09 zu entscheiden (muss natürlich jeder für sich entscheiden).
    Ansonsten fährt das Ding tip top. Gut handbar, saugeiler Druck schon von unten weg.


    Zu Achsprotektoren:
    Hab mir am Wochenende folgendes bestellt:
    https://www.louis.at/artikel/l…sh-pad-anbaukits/10022040
    https://www.louis.at/artikel/lsl-crash-pads/10021970
    Die Pads kommen auf das Anbaukit drauf (Farbe wählbar - bei mir wurde es silber-eloxiert


    https://www.louis.at/artikel/achsprotektorenset-lsl/60153001 - Sowohl vorne als auch hinten (für hinten muss aber nachbestellt werden, sollte KW 22 kommen).


    Kann dir gerne berichten wie einfach die dann zu verbauen sind und wie es aussieht (bei den Louis Links kannst du rechts auf dein Motorrad wechseln und ungefähr erahnen, wie es aussehen könnte). Sollte diese Woche noch kommen. Laut Bewertungen passen die aber gut.
    Ob die Achsprotektoren wirklich notwending sind, keine Ahnung um ehrlich zu sein. Das versuch ich jetzt einfach mal.
    Wie die Dinger dann verbaut werden, lass ich mich mal auf die Anleitung überraschen. Wird net so kompliziert sein.
    Bezüglich Drehmoment: Fährst ein paar Kilometer nach dem Anbau, dann nochmals etwas festziehen. Wenn du dann deutlich nochmals festziehen konntest, wars vermutlich zu wenig ;)