Schwarzwald und Alpen - 31.07 - 04.08.

  • #11

    Super :) Würde mich freuen wenns klappt.


    Und ein Teilstück mitfahren ist gar kein Problem :)

  • #12

    Ich notier mir das auch mal. Die ganze Strecke werde ich zwar sicher nicht mitfahren aber ein Teilstück bestimmt. Darf man fragen wie schnell ihr unterwegs sein werdet? Eher gemütliches fahren oder immer am Maximum?
    Gibts schon irgendwelche geplanten Strecken? Gerade für den Schwarzwald würde es mich interessieren da ich dort auch schon ein paar mal war.

  • #13

    Nein, eine genaue Route habe ich bisher noch nicht. Werde wohl nach den Pfingstferien mit der Detailplanung beginnen und kommt auch noch ein bisschen drauf an wer jetzt alles mit möchte.


    Ich plane mal eine Nacht noch in der Schwarzwaldregion, hoffentlich geführt von einem Einheimischen ;) , und dann weiter durch ein kleines Stück Schweiz (viel zu teuer zum Übernachten) direkt nach Italien. Wahrscheinlich Bormio als nächstes Nachtquartier.


    Von der Geschwindigkeit kann ich nur für mich und meinen englischen Kumpel sprechen aber ich halte mich normalerweise (+/-20%) an die Vorschriften, da ich mir einen Führerscheinverlust nicht erlauben kann. Außerdem hat der Kumpel wahrscheinlich Sozia dabei :)


    Hoffe das genügt vorerst als grober Abriss...

  • #14

    Hört sich gut an. Bei der Schwarzwaldrunde wäre ich wohl dabei. Mehr eher unwahrscheinlich.


    Wollte nur auf Sicherheit gehen das ich mich keiner Rasergruppe anschließe. Das hatte ich schon mal als ich mit fast unbekannten gefahren bin und das war nicht sehr toll.

  • #15

    Kann leider nicht mitfahren da ich in der Zeit in Slowenien unterwegs sein werde.
    Aber mit einer Übernachtungsmöglichkeit im Südschwarzwald könnte ich dienen.
    http://www.sbo.de/praeg/


    Das Haus ist nicht gerade ein "Wellnesstempel", eher als uhrig zu beschreiben, dafür ist das Essen genial (eigenes Dammwild und eigene Fischzucht)
    Präg ist ein Teilort von Todtnau, unweit des Feldbergs. Fahrzeit zur Schweizer Grenze etwa 1 Stunde

  • #16

    Cool! Werd ich gleich mal auf meine Liste setzen :)


    Um beim Thema Übernachtung zu bleiben... hat jemand einen Tip im Nordschwarzwald oder kurz außerhalb? So im Bereich zwischen Karlsruhe und Pforzheim für die erste Übernachtung und als Treffpunkt?

  • #17

    Servus Thomas,


    Evtl kann ich auch einen Teil mitfahren.
    Schau mer mal.


    Servus
    Christian

  • #19

    Servus.


    Bin aus Vorarlberg. Irgendwie hört es sich so an, als würdet ihr um mich kreisen oder sogar bei der Rückfahrt Richtung Bayern passieren :P


    Bin da (wahrscheinlich) kurz vorher im Ost-Tirol unterwegs (aber ohne Motorrad). Evt. geht sich da aber doch ne kurze Strecke mit euch aus.


    Ich werde den Thread mal im Auge behalten :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!