Beiträge von Dolomiti

Das sage jedem Anfänger genau so ins Gesicht, nicht mit der gebalten Faust und ohne laut zu werden, sondern ganz sachlich.

Meine Meinung, erstes Bike - Fahranfänger - unterstell ich jetzt mal - da ist das unwichtigste ein lauter Auspuff. Und von wegen Tuning ist da eh nix, die hören sich nur lauter an. Richtig Mehrleistung bringt meines Wissens kein „Tunig“Topf.

Das Geld ist in vernünftige Klamotten und gefahren km deutlich besser investiert

Erstes Bike und gleich ein möglichst lauter Auspuff :doh:

Der Akra macht soundtechnisch jede Menge her, sofern man unter Sound den Klang der Anlage meint. Wer nur Lautstärke sucht ist beim Akra (mit Straßenzulassung) falsch.

Ich würd dir raten: Spar das Geld fürn Topf, geh deinen Mitbürger weniger auf den Zeiger (Lautstärke) und geh mit dem Geld Motorrad fahren

Schön wenn man soweit reisen kann.

Ich würde gern in Ö und vor allem I noch fahren dürfen.

Aber egal was wir machen, es wird doch gegen uns Motorradfahrer verwendet. Fahren wir alle noch ins Lechtal, Hahntennjoch, dann drehen die Initiatoren der Aktion die Schrauben noch enger an, hat ja bisher nicht den gewünschten Erfolg gehabt. Bleiben die Motorradfahrer aus, dann freuen sie sich über den Erfolg und dehnen das Model auf den Rest des Landes aus.

Ich darf dort (noch) fahren, mach aber schon seit Jahren einen Bogen um die gesperrten Strecken, einfach zu überlaufen. Übernachtungen in Tirol, hab ich früher oft gemacht, werde ich mir in Zukunft verkneifen, auch wenn ich da wenig Hoffnung habe dass es etwas bewirkt.

merci

Spezial, Marke Eingenbau.

Ist von sw-motech der ALU-RACK Gepäckträger für die Yamaha TDM 900.

Den hatte ich noch von meiner alten TDM900 in der Garage.

Bohrungen am ALU-RACK passen fast mit den 2 Schrauben der Soziusgriffe an der Tracer.

Hab das Alurack etwas aufgebohrt dann hat's gepasst.

2 Distantzhülsen ALU aus'm Web (20x28mm), 2 längere M10 Feingewindeschrauben, ein Alublech aus dem Baumarkt 2x gekantet als diagonale Ausstiefung, Farbe drauf - fertig.

2 Bilder oben: Org. an TDM900

2 Bilder unten: Eingenbau an Tracer RN29

Für die 900 GT musste das Alurack etwas an den Seiten abgeschliffen werden. Die Griffe der GT laufen hinten enger zusammen als an der RN29.