Beiträge von Dolomiti

    Hab den 01 letztes Wochenende durchs Trentino gescheucht, allerdings war ich zu 2. auf der Tracer, weshalb ich jetzt nicht extrem sportlich angasen konnte...zudem waren die Temperaturen bei 10 - 20 Grad eher 01 freundlich. Reisegeschwindigkeit würde ich als sehr flott beschreiben.
    Kurz, ich bin total begeistert von dem Reifen.
    Im Vergleich zum M7rr würd ich sagen die Tracer lieg ruhiger, lenkt nicht so extrem leicht ein.
    Der Reifen lässt sich aber wunderbar neutral bis auf die Rasten(kurze Nippel) bzw. Hauptständer ab klappen. Keinerlei aufstellen beim Bremsen. Die Tracer fühlt sich wunderbar stabil an.
    Dürfte auch einen Pass im Regen fahren (Lavazejoch). Wahnsinn wie der Reifen im Regen funktioniert.
    Das ABS hat extremst spät geregelt, auch beim Gas ausfreisen aus Kehren, war die Traktionskontrolle auffällig inaktiv.
    Einziger Nachteil, beim M7 war meine Soziabank dank Gepäckbrücke immer trocken, mit dem 01 wurde meine Tochter mehr am Rücken nass als ich von vorne :icon-eek:
    Liegt wohl am extremen Negativprofile des 01, was auch von der Optik her mehr nach Regenreifen ausschaut...
    Autobahn hab ich auch noch getestet, läuft sauber gradeaus. Bin auch ein paar km mit 220km/h gefahren (vollbeladene mit kleinen Koffern + Gepäckrolle) ohne Probleme...

    vergesst doch endlich mal die Freigabe :roll:


    Hab nach 2x M7rr jetzt mal spaßeshalber den Roadtec 01 drauf.
    Der erste Eindruck ist so wie er bei jedem neuen Reifensatz sein soll - geil.


    Wenn ich mich jetzt an den Rollout mit dem R7rr zurück erinnere würd ich sagen dass der Roadtec etwas träger ist als der M7rr. Oder andersrum: die Tracer leigt stabiler auf der Straße - je nachdem wie es einem lieber ist. Bisher find ich es sehr angenehm, geht super neutral in Schräglage, bleibt schön auf der angepeilten Linie... mehr war noch nicht zu erfahren auf den ersten 100km.

    ...ich hab mir letzten Herbst auch eine Sitzbank von Bagster gegönnt.
    Anfangs total Begeisterung, auch nach 10Std/Tag noch ein prima Sitzgefühl :D


    Aber bei der ersten Bank ist nach der ersten langen Tour der Kunststoff um die Haltenase vom Soziussitz eingerissen - Sitz war dadurch locker :-x :-x
    Eingetauscht - mit der neuen Bank geht's jetzt nach 2tkm genauso - nur ist noch kein Riss im Kunststoff zu erkennen - aber die Bank wackelt wie Kuhschwanz :angry-cussing:
    Das Soziakissen kann 1cm angehoben werden, hinten passt es auch nicht mehr richtig, Fahrersitz wackelt und quietscht.
    Zum Vergleich die org. Sitzbank drauf - sitz stramm am Motorrad, so wie es sein soll, da wackelt nix...
    Jetzt geht die Bank wieder zurück - von mir inzwischen ein ganz klares BLOS NICHT KAUFEN



    Zum Thema Touratech.
    Die Sattlerei die die Bänke für Touratech herstellt hat zwar ein Komfortsitz für die Tracer entwickelt - wurde aber von Touratech nicht ins Programm aufgenommen :confusion-questionmarks:
    Beim Sattler könnt ich die Bank direkt beziehen lassen - ist aber bis Oktober/November ausgebucht :crying-green: