Beiträge von Dolomiti

Lösung :

nicht mit Kurviger planen sondern mit BaseCamp.

Oder wenn es schon Kurviger sein muss, beim exportieren der Route Dateiformat "Garmin ShapingPoint GPX (*.gpx) auswählen. Dann sind alle Punkte auf der Route nur "Punkte" und keine Zwischenziele.

Zwischenziel = muss angefahren werden.

"Punkt" furzegal.

Besser noch in Kurviger Route und Track erstellen und bei Route die Anzahl der Wegpunkt etwas nach oben schrauben.

Der Zumo rechnet anders als Kurviger. Damit bei einer Neuberechung auch ungefähr das Selbe rauskommen soll, müssen schon einige Punkte auf der Route vorhanden sein, Anzahl darfst dir selber aussuchen, Versuchmachtklug ;)

Alternativ nur den Track von Kurviger übernehmen, diesem am Zumo in eine Route umwandlen lassen.

Nachteil dabei: es wird ein "Pfad" erstellt der zwar abgefahren werden kann, die Neuberechnung muss aber unbedingt deaktiviert sein und die Route muss richtig gestartet werden...

oder meinem Link unten folgen und auf die Navi Seite gehen...

Wenn er bei SW-Motech für die Tracer gelistet ist, nach Fahrzeug suchen, dann passt er i.R. auch. TR die nicht passen werden nicht aufgelistet, hab da bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.

Selber probiert hab ich nicht...

Ich besitze ein Shoei GT Air, super Helm, passt wie angegossen, leise alles prima.

ABER ich fahre ungern mit komplett geschlossenem Visier, eigentlich nur wenn es stark regnet.

In die erste Rastung steht das Visier des GT Air aber recht weit offen, so dass es auf Dauer etwas viel Zugluft an den Augen gibt :|

Der neue GT Air 2 hat eine geänderte Visiermechanik erhalten. In der ersten Raste ist der Spalt wieder deutlich kleiner, angenehmer für mich und so wie ich es von meinen alten XR1100, XR1000 gewohnt war. Wegen dem kleineren Visierspalt nun aber 630,- € für einen neuen GT Air2 ausgeben und meinen guten GT Air in den Müll, da bin ich doch zu sehr Schwabe. Beim Bestellen eines neuen Visiers ist mir aufgefallen dass GT Air1 und Air2 die selben Visiere haben, es sollte als mit etwas Glück die neue Mechanik des Air 2 an meine Air 1 passen. Kurzerhand die Visiermechanik des GT AIr2 bestellt,

eingebaut - passt :thumbup::)

ganz Deiner Meinung - werd mich zu dem Thema nicht mehr äußern.

Doch, genau das hast du gesagt. Nebenbei, für Viren gibt es kein Antibiotika...

Ein Verharmlosung die die aktuelle Krise als lächerlich und total überzogen darstellt.

Deine verlinkte Seite und deine Aussage ist ein prima Beispiel wie man Zahlen falsch liest und wiedergibt und damit Stimmung macht.

Du verwechselst Tote durch resistente Keime in D/EU mit Tote durch alle Infektionskrankheiten weltweit.

Ganz besonders interresant ist, dass deine verlinkte Tabelle diejenigen Krankheiten aufführt gegen die geimpft werden kann.

Bestes Mittel dagegen (was hier ja auch gern angezweifelt wird) Impfungen

Zitat: "Impfungen seien die kosteneffektivste Maßnahme, um die Krankheiten zurückzudrängen. Allerdings würden Impfgegner einen noch größeren Erfolg dieser präventiven Maßnahme verhindern."

In Europa starben durch resistente Keime 33.000 Menschen im Jahr 2019 (Zahl nur geschätzt).

Im Jahr 2015 wurden 25.000 Tote durch resistente Keime gezählt.

Quelle: https://www.tagesschau.de/inla…-keime-resistent-101.html

Aktuell in Europa durch Corona 117.000 Tote und jeden Tag kommen locker 1000 dazu.

Kommen wir auf deine Aussgae zurück, Zitat: "Es sterben 1000 mal mehr Menschen jedes Jahr an Resistenten keimen, in Deutschland."

117.000 x 1000 ergibt 117.000.000‬ oder 117 Millionen (für alle denen es zu viele Nullen sind)

Demnach müssten in Europe jedes Jahr 117 Mio Menschen durch resistente Keime sterben.

"Falschmeldungen stellen eine nicht zu unterschätzende Bedrohung für den freien Meinungsbildungsprozess in einer demokratischen Gesellschaft dar."

Triple/one

Bitte keine solch abstruse Zahlen posten die jeder Grundlage entbehren.

Das manche sich ergötzen immer noch verrücktere Verschwörungstheorien zu verlinken find ich traurig.