Den gleichen Pott (Moby Wonder) hab ich am 08.06. gebucht
Viel Spaß auf der Insel ![]()
Den gleichen Pott (Moby Wonder) hab ich am 08.06. gebucht
Viel Spaß auf der Insel ![]()
Alles anzeigenDer Mai hat uns mit wenigen Ausnahmen bisher nicht verwöhnt. Und die nächsten Tage sehen eher noch schlechter aus. Bald ist kein Lack mehr drauf vom vielen putzen. Das kann nur besser werden.
Kenn ich, hab die Putz-Intervalle deutlich vergrößert ![]()
In knapp 14 Tagen geht’s kurz nach Sardinien und über’s Trentino zurück, hoffe die Großwetterlage stellt sich bis dahin auf etwas weniger Regen um - muss ja nicht gleich wieder ne Dürre sein
Alles anzeigen…es gibt genug D-Träger die im kurvigen Geläuf den Anker werfen um dich dann auf der Geraden wieder zu überholen
Dazu braucht’s kein „D“ aufm Kennzeichen
Solche Piloten gibt’s überall und mit jedem Kennzeichen…
Alles anzeigenDas schleichen passiert oft wenn da ein D- Schild die Strasse blockiert
Kaum über Standgas ist man in der Schweiz entweder mit einem Bein im Knast oder drückt ein Betrag ab mit dem man anderswo ein Jahr Urlaub machen kann. Fahr dennoch jedes Jahr in die Schweiz, muss nur vorher alles an Beruhigungsmittel einwerfen was ich find, damit ich soooo langsaaam fahren kann wie die Einheimischen
![]()
Lass ihn sich doch über die Lokation freuen und berichten, muss je keiner mitschreiben oder ne Tabelle machen. Für jemanden aus der Ecke ist‘s vielleicht interessant und gut.
Der Großteil fährt auch nicht n die Schweiz zum Motorradschleichen und schreibt mit wo ihr lang gefahren seid’s. Manch anderem gefällr‘s und hat ein neues Ziel ![]()
So geht Forum…
Alles anzeigenNicht schön, aber selten…
wohl war ![]()
Du hast doch schon so‘n mega Geraffel von Gepäckbrücke drauf, da sollte der Spritzschutz doch absolut unnötig sein ![]()
Ich würd mir lieber ein anderes Motorrad kaufen als mit so nem Schwingenschrott durch die Gegend zu fahren. Aber gibt hier ja mehrere die komplett schmerzbefreit mit sowas unterwegs sind.
Euch dennoch viel Spaß auf der Tour ![]()
Alles anzeigenAm WE in den Dolomiten. War super, fast nichts los…
Hätten wir uns ja übern Weg fahren können ![]()
MT, Tracer und XSR waren recht viel unterwegs an dem Wochenende ![]()
Alles anzeigen…Auch ein Öler ist für mich keine Lösung weil keiner richtig gut funktioniert, also entweder zuviel oder zuwenig dosiert (Wärmeunterschied), dazu gibt es seitenweise Berichte in allen Foren.
Was lernen wir daraus: nie das Gelaber in Foren zu ernst nehmen.
Hab schon am 3. Mottorad ein Öler mit Pumpe dran, da ist die Dosierung immer gleich, egal wie warm oder kalt. Richtig eingestellt ist Kette minimal eingeölt und schön sauber. Moped saut auch nicht ein. Wenn‘s mal nass oder nass und salzig war wird die Kette kurz mit’m Lappen „eingeölt“ (Rostschutz) kommt aber nur alle Schaltjahre vor.
Mittler Lebensdauer einer Kette: 40tkm Tendenz steigend.
Alle Kettensprays haben doch das gleiche Problem. Entweder sind sie sofort abgeschleudert oder päbben derart dass alles dran kleben bleibt (Sand, Staub, Bitumen, BMW-Fahrer und was sonst noch für Schrott auf der Straße liegt)