Beiträge von reincarnate

    Meine D214 von meiner 16er MT09 kamen jetzt mit fast 9000 Km runter. Im Grunde war ich absolut zufrieden mit dem Reifen. Vorne war der platt und hinten war an den Flanken noch locker für 1500-2000 Km Profil. Lag am Mangel kurvenreicher Strecken an meinem Wohnort. Aber bis zur Kante wurde er regelmäßig gefahren.


    Top-Reifen!


    Das war in der Werkstatt auch nur Preis für die Reifen, exklusive Einbau! Auf das Thema war er sowieso nicht gut zu sprechen. Wie immer machen die ganzen großen Online-Händler die Preise "kaputt". Er selbst bekommt da leider durch die geringen Absatzzahlen auch keine so krassen Rabatte hin.


    Aber er war bereit mir die Reifen trotzdem einzubauen.

    Ich habe jetzt nach langer Abstinenz wieder mal den Entschluss getroffen die MT fahrbereit zu machen. Neue Reifen waren fällig für den TÜV. Habe mich auch für die Contis entschieden, da ich durchweg nur positives gehört habe und der Reifen zu meinem Fahrprofil passt. Ich danke hier den Mitgliedern für all die Berichte!


    Auf der MT hatte ich noch die Erstbereifung drauf. Das waren die Dunlops (D214) glaube ich. Die haben bei mir jetzt rund 9000km/2 Jahre gehalten. Wenn die Contis über 12k schaffen, wäre ich schon ganz zufrieden.


    Was mich bei der freien Werkstatt in der Nähe gewundert hat waren die Preise! Im Netz kostete mich der Satz so viel wie der Meister vor Ort nur für den Hinterreifen haben wollte. Der Satz lag bei über 420€ bei ihm! Der bekommt von seinem Reifen-Händler echt miese Konditionen.

    Jepp, auch face to face würde diese Aussage so fallen. Es ist auch überhaupt nicht böswillig gemeint. Ich habe ihn nicht brutal beleidigt, also bleib mal locker.


    Es ist halt idiotisch von sich auf andere zu schließen. Nur weil er der Meinung ist, dass Menschen Weicheier sind, die sich durch illegalen Lärm gestört fühlen, liegt er nicht richtig.


    Und nein, ich habe noch nie eine gefangen ;)