Gestern abend war ich zu faul und sicher, dass ich's heute noch schaffe...
Hab ich ja auch...aber eben sehrsehr knapp
Brauch auch bissl den Kitzel
Außerdem steckt noch bissl das TDM Feeling drin, die wär noch 30 Km weiter gelaufen.
Eben 2 Liter mehr Tank und die hat nicht so zum am Hahn ziehen animiert.
Mit der Akra an Tracer möchte man ja am liebsten permanet das Gas aufreissen und wieder schliessen
Aber Spass kostet eben.
Beiträge von dirki
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Hab heute mal -unfreiwillig- den Tracer Tank leer gefahren.
Gottseidank kommt in der "großen Stadt" alle 500 Meter eine Tanke, so dass ich die letzten 300 Meter
ausgerollt bin...
ps. Bin mit der Tankfüllung überwiegend Stadt und bissl Landstrasse gefahren. -
...ist da einer hinten drauf gefahren?;-)
Tut mir leid...aber für mich siehts aus wie ein "Heckschaden".
Gottseidank sind die Geschmäcker aber unterschiedlich
Also...viel Freude daran! -
Zitat von Jonny69
Gestern wurde bei meiner Tracer auch endlich die erste Inspektion durchgeführt. Km-Stand 1001 :-). Yamaha-Händler mit Werkstatt im Kreis Nienburg/Weser, also auf dem Lande.
156,90 € für die Yamaha-Werkstatt zzgl. des von mir mitgebrachten Motoröls 2,7 Liter Castrol Grand-Prix 10W-40 für 26,96 € = Summe 183,87 €. Darin enthalten Arbeitszeit für Brutto 135,57 €.
Ich find's völlig ok.
Kurzer Kennzeichenträger und LED-Blinker wurden jetzt auch angebaut, hatte ich aber schon beim Kauf bezahlt. Die Griffheizung fehlt noch immer. Soll wohl im Juli kommen. Schau' mer mal.
Jetzt darf ich die nächsten 600 km den Motor schon bis max. 6800 Umdrehungen/min drehen. Danach habe ich die Einfahrphase endlich geschafft.
Die Linke zum Gruß!
Warum hast du das Öl mitgebracht?
VG Dirk -
...mir war langweilig am We...
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Wenn es ein Montagefehler ist, der sich nachjustieren lässt, kann ich's nachvollziehen, wenn es aber nur mit neuem Tank zu beheben ist...
Stell mir grad vor, bei manch einem Benz wäre der Stern nicht in der Mitte auf der Haube oder am Grill...
Mich hats kirre gemacht, der schöne Alu-Stutzen mit den Schrauben, sooo schief...Aber so ist's eben, den einen stört das schiefe Bild an der Wand, der andere sagt "..hält doch..egal..."
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Wirst sicher Recht haben...erst durch Adapter aufgefallen. Wenn du es aber einmal weißt guckst du immer drauf, ob mit oder ohne Adapter, man siehts.
Ersatunlich, dass sowas passiert in der Serienproduktion.
Habs mir angesehen, ist ein -schief- eingepresster/gelöteter "Topf" im Tankbehälter, auf den der Einfüllstutzen geschraubt wird.
Wenn schief eingepresst, dann nicht mehr zu ändern. -
Habs vor ca. 6 Wochen beim Händler meines Vertrauens bemängelt, er hat's weiter gegeben, 4 Wochen später Nachricht von Yamaha kurz und knackig:
"...Kunde bekommt einen neuen Tank....".
Gestern war es soweit. Neuer Tank drauf:-)Danke Händler, danke Yamaha!
Nicht rum diskutiert, einfach gemacht!Bilder von geradem Stutzen/Tankrucksack folgen.
ps. Dachte ich mir auch mit grossem TR. Der Trial liegt nämlich schon da.
War schon bei dem kleinen Daypack lästig...du guckst ständig drau und denkst "Schief! /Schei..." -
Da der Vorführer beim Händler ebenfalls einen schiefen Tankstutzen hatte, kann man nur empfehlen es an seiner Tracer zu prüfen.
Aufgefallen ist es mir erst nach Tankringmontage und dem schrägen Tankrucksack.