Schwingenspiel axial radial ?
aus aktuellem anlass suche ich das Schwingenspiel axial radial.
ich finde das maximale Spiel bisher nirgens. (auch nicht im englischen werkstatthandbuch für die MT09)
kann mir wer helfen?
Schwingenspiel axial radial ?
aus aktuellem anlass suche ich das Schwingenspiel axial radial.
ich finde das maximale Spiel bisher nirgens. (auch nicht im englischen werkstatthandbuch für die MT09)
kann mir wer helfen?
bist du ein Streetbunny ?
Zitat von Phil89Alles anzeigen"Saisonende"-Threads
![]()
lahm kann man bei der beschleunigung nicht sagen. die machen einige in der beschleunigung nass. natürlich nur wenn der driver das auch will. die meisten HD fahrer haben das nicht nötig. ![]()
onikage
ich habe ja keine Nackte
was anderes kann sich ja jeder kaufen - was besonderes draus machen nicht ...
ich gehe gerne den 2. Weg.
und ich verblüffe gern live. berge das ist mein revier . Passstrassen. da muss das ding gehen wie ein gut geschliffenes messer.
bis jetzt, ist da meine (komplett verfeinerte) ur TDM aus 1991 noch weit vor der Tracer. ![]()
Zitat von onikageAlles anzeigenMan hat noch ein Ölbehälter wenn ich mich nicht irre. Ich wollte mir auch das 641 holen mein Händler meinte zu mir wenn ich ohne gepäck und solo unterwegs bin langt das 640 allemal.
Hab ja vorne und hinten machen lassen + neue Reifen ich bin damit voll zufrieden ich denke mit dem 640 kann man gut leben wird ja auf ein Fahrgewicht angepasst sind bei mir 65kg.
Gibt ja auch Menschen die wiegen 110Kg da ist es vielleicht was anderes.
Hier im Forum wird dir jeder was anderes sagen.
ich hatte an der TDM das Glück beide nacheinander probieren zu dürfen.
das 640 ist gut. viel besser als das Originale der TDM.
das 641 ist jedoch noch ne klasse besser.
sensibler und besser (low und highspeed getrennt voneinander) einstellbar.
hat mehr reserven.
man kommt natürlich mit dem 640 aus.
man muss eben entscheiden was braucht man selber.
oder was gönnt man sich.
und natürlich auch, ob man selber so ausnutzt dass es sich für einen selber rentiert.
ich möchte hier lieber den mercedes von Wilbers und klar dann mit hydr. Vorspannung. denn ausbauen zum nachstellen oder umstellen (der vorspannung) will ich nicht.
und ja ich habe mir ein 641 mit hydr. vorspannung für die Tracer bestellt. - auch wenn es nicht explizit angeboten wird wegen platz problemen für den ausgleichsbehälter und low- Highspeed einstellung. ![]()
jepp.
wobei diese 0,5 kg Zug und Druck wohl die 15mm ergeben. ![]()
wenn man da die 5mm draus macht, dann wird alles halt noch enger. mir zu fest.
ja die tracer kann das teflon auch brauchen. ![]()
Zitat von LPvater09Alles anzeigenHallo Toni, durch die strafferen Federn, taucht die Front ja nicht so stark ein. Um das wieder etwas auszugleichen, war mein Gedanke die Gabeln etwas durchzustecken...
ja das machen einige.
allerdings solltest du die maschine besser auf dein Gewicht einstellen.
insbesondere den negativfederweg.
also statisch einstellen - das heisst du stellst hinten wie vorne auf dein Gewicht ein.
dazu musst du zu 2. sein der eine schreibt und misst (und rechnet), du sitzt drauf.
wenn du öfter mit Sozia unterwegs bist, so sollte auch diese einstellung ermittelt werden.
entweder einen kompromiss einstellen, oder immer wenn sozia drauf ist um den ermittelten wert nachstellen.
ohne hydraulische vorspannug hinten, jedoch rel. schwer nachher einzustellen.
lektüre dazu gibts im netz wie man das macht.
dann ist auch das Motorrad wieder austariert (in balance).
viele machen den Fehler irgendwas einzubauen und blind einzustellen.
eine Grundeinstellung des Fahrwerkes auf die eigenen Gewichts verhältnisse ist entscheidend für ein gutes Fahrwerkssetup.
die werte die manche zeitung als setup (für die vorspannung) vorgibt, haben nur eine gute aussagekraft bei gleichem Fahrergewicht.
aso wenn du durchsteckst, dann solltest du mit wenig anfangen - die Fahreigenschaften verändern sich schnell zum negativem. und sie kann zu unruhig werden . bei der 09 würde ich nicht mehr als 1,5 cm gehen.
Anziehen der Holme nach drehmo. unten hast du allerdings 2 Schrauben die sich gegenseitig beeinflussen.