Zitat von LPvater09Alles anzeigenHallo Toni, durch die strafferen Federn, taucht die Front ja nicht so stark ein. Um das wieder etwas auszugleichen, war mein Gedanke die Gabeln etwas durchzustecken...
ja das machen einige.
allerdings solltest du die maschine besser auf dein Gewicht einstellen.
insbesondere den negativfederweg.
also statisch einstellen - das heisst du stellst hinten wie vorne auf dein Gewicht ein.
dazu musst du zu 2. sein der eine schreibt und misst (und rechnet), du sitzt drauf.
wenn du öfter mit Sozia unterwegs bist, so sollte auch diese einstellung ermittelt werden.
entweder einen kompromiss einstellen, oder immer wenn sozia drauf ist um den ermittelten wert nachstellen.
ohne hydraulische vorspannug hinten, jedoch rel. schwer nachher einzustellen.
lektüre dazu gibts im netz wie man das macht.
dann ist auch das Motorrad wieder austariert (in balance).
viele machen den Fehler irgendwas einzubauen und blind einzustellen.
eine Grundeinstellung des Fahrwerkes auf die eigenen Gewichts verhältnisse ist entscheidend für ein gutes Fahrwerkssetup.
die werte die manche zeitung als setup (für die vorspannung) vorgibt, haben nur eine gute aussagekraft bei gleichem Fahrergewicht.
aso wenn du durchsteckst, dann solltest du mit wenig anfangen - die Fahreigenschaften verändern sich schnell zum negativem. und sie kann zu unruhig werden . bei der 09 würde ich nicht mehr als 1,5 cm gehen.
Anziehen der Holme nach drehmo. unten hast du allerdings 2 Schrauben die sich gegenseitig beeinflussen.