Beiträge von überholi

ich hatte gestern die gelegenheit (wieder) mal vollle pulle zu fahren.

mit Topcase, viel mehr angestellete ermax scheibe, 641er federbein LKL vom emil schwarz. 2 rechte cardridges in der gabel.

ein langsames pendeln um die längsachse machte sich einmal bemerkbar. habe es öfter probieren können kam aber nur einmal. runter vom gas dann wieder drauf und einige km mit 212 (nach navi 211 - speedohealer) gefahren denke auch mittlerweile dass das von den anbauteilen und windverhältnissen her geschuldet ist.

ohne topcase nichts, absolute ruhe. andere scheibe, also original, könnte ich nochmals probieren, aber dann wieder die geräusche .... hmm.

wenn ich mal lust und zeit hab. denke all. dass jetz auch hier erstmal der winter einzug nimmt.

ich weiß nicht was du erreichen willst an leistung.
    schärfere Nocken sind halt fast nur obenrum besser. dann verlierst du untenrum an drehmoment.
    das genau sollte für mich aber insgesamt höher sein. vor allem im unteren drehzahlband.

ich hätte hier nen Motor den ich mir für solche zwecke geschossen hatte.

da wäre der kopf und nocken dabei. den Kopf wollte ich für mich bearbeiten - oder/und lassen.
    da bin ich mir noch unschlüssig.

die nocken allein gebe ich nicht raus. (ich hab schon öfter beim einpassen der Nocken aus anderen köpfen anpassen müssen. das mag ich nicht mehr. )

solltest du am kompletten Kopf interesse haben, meld dich per pn. vermessen hab ich was ich brauche.

verdfichtungserhöhung ist zwar gut, aber auch hier ist mal schluss. auch da wird das drehmo untenrum geringer. weil der motor mehr gegen den druck muss.

ob die 100 % identisch sind, könnte man erst sagen, wenn man beide Beine nebeneinander zum vermessen und probieren hätte.

die werkstattbücher, original yamaha, besagen es zumindest.

glaubt man den Technischen daten der Tracer sowie der normalen MT09 ist das hintere Federbein identisch.
    habe ich in den Werstatthandbüchern nachgelesen.

lediglich die Federn vorne sind nun progressiv mit 2 verschiedenen N/mm
    und das öl ist bei der Tracer ein 2,5er

das find ich lustig. :D

ich kenne strassen, auf denen das fast wie auf Dosen bahnen ginge... ich mach sowas natürlich nicht. :oops:

bei mir hat die unruhe mit der Geschwindigkeit stetig zugenommen, nicht erst nach ein paar km.

ich finde den Post von ihm gut. und bestimmt auch für einige Hilfreich . er opfert sich, seinen Führerschein und seine Gesundheit für die Sache... klasse. ;)