Bin zwar vom putzen her weit weg von Bari, aber das wär mir noch zu salzig.
Beiträge von überholi
-
-
Landshut
-
Die Hersteller haben immer sicherheitsreserven.
Auch wenn das schauglas voll ist, kann man ganz leicht prüfen wie weit über voll es ist.
Einfach vom waagerecht ins seitlich kippen gehen.
natürlich so kippen, dass das glas nicht voller anzeigen würde. Und schaun wie weit gekippt werden muss. Wenns zu weit ist, dann definitiv zu viel.Als 1. Würde es wohl schaumig geschlagen von der kw.
Bis der kat defekt geht, müsste schon sehr viel überfüllt sein.Wie schon mehrere geschrieben haben warm ist das öl ausgedehnt. Somit der füllstand etwas erhöht.
-
Sehe ich genauso wie Bari.
Die Hersteller machen diese technischen Features und Sicherheits Verbesserungen ja nicht nur zur gaudi.
sie wollen den kunden dazu bewegen, wieder neu zu kaufen. -
Eintragen lassen muss man das, aber da es bereits in einem anderem fahrzeug bereits verbaut ist, ist das kein thema.
-
-
I hab die plus genommen...
-
Jetzt hast du 3 Beiträge. Es sollte also jetzt mot den pn gehen.
-
Zitat von slackito
Bei mir hätte die vorher/nachher Messung eh nur falsche Ergebnisse geliefert, da die Maschine viel zu mager gelaufen ist. Die Hardwareänderungen habe ich wo anders machen lassen und bin dann mit den Änderungen zur ECU Optimierung gefahren.
Davor wäre ne Messung gut gewesen. Natürlich mit AFR Werten.Zitat
Von daher war mir das vorher egal.
Mir wäre es nicht egal. Hätte schon gern gewusst wie mager oder fett. Wobei ich mich frage woher du weist dass sie soo mager war.Zitat
Ich denke, wie bereits erwähnt, das man via ECU Flash nur minimalst an PS mehr bekommt. Aber das Fahrverhalten ist um Welten besser.
Eine kurve bedeutet nicht einen spitzen Wert.
Sie gibt den gesamten verlauf wieder.
Aus der Drehmoment kurve sieht man auch besser, wie sich der Motor verhält.
Da die leistungskurve ein produkt aus drehmo und umdrehungen ist.Deshalb hab ich gern beide kurven gern übereinander.
Eben das vorher nachher. Evtl. Noch das nachher nachher wenn noch weiter abgestimmt wird.Für mich ist auch die fahrbarkeit im vordergrund. Allerdings gepaart mit früherem antritt und zuwachs in der mitte.
Etwaige zusatz ps in der spitze nehm ich in kauf -
Was Winfried wurde gesperrt? Tztz