Beiträge von überholi

    Die Hersteller haben immer sicherheitsreserven.


    Auch wenn das schauglas voll ist, kann man ganz leicht prüfen wie weit über voll es ist.
    Einfach vom waagerecht ins seitlich kippen gehen.
    natürlich so kippen, dass das glas nicht voller anzeigen würde. Und schaun wie weit gekippt werden muss. Wenns zu weit ist, dann definitiv zu viel.


    Als 1. Würde es wohl schaumig geschlagen von der kw.
    Bis der kat defekt geht, müsste schon sehr viel überfüllt sein.


    Wie schon mehrere geschrieben haben warm ist das öl ausgedehnt. Somit der füllstand etwas erhöht.


    Davor wäre ne Messung gut gewesen. Natürlich mit AFR Werten.


    Mir wäre es nicht egal. Hätte schon gern gewusst wie mager oder fett. Wobei ich mich frage woher du weist dass sie soo mager war.


    Eine kurve bedeutet nicht einen spitzen Wert.
    Sie gibt den gesamten verlauf wieder.
    Aus der Drehmoment kurve sieht man auch besser, wie sich der Motor verhält.
    Da die leistungskurve ein produkt aus drehmo und umdrehungen ist.


    Deshalb hab ich gern beide kurven gern übereinander.
    Eben das vorher nachher. Evtl. Noch das nachher nachher wenn noch weiter abgestimmt wird.


    Für mich ist auch die fahrbarkeit im vordergrund. Allerdings gepaart mit früherem antritt und zuwachs in der mitte.
    Etwaige zusatz ps in der spitze nehm ich in kauf ;)