Beiträge von überholi

technische Fakten lassen sich auch an einer MT09 kette nicht eliminieren. - auch wenn es gerade viele alternative Fakten gibt.

eine Motorradkette hat Gegebenheiten wie immer.

jedes Loch in das ein (Kettenrad oder Ritzel) Zahn passt, ist ein Glied. deshalb gibt es nur gerade Gliedanzahlen. ...

Naja - 50 Grad reichen für die allermeisten "rossi´s" mehr als aus....

bei gutem Fahrwerk und Einstellung dessen vorausgesetzt. sonst setzt das durchaus viel früher auf.

und wenn man schneller will, könnte man auch aus der Normalposition raus, immer mehr hang off machen. ;)

runter damit . der ist sehr schnell ausgehängt. das grundgestell kann dran bleiben.

quickshifter

ich denke ich hab 4 Glieder mehr - weiß nicht mehr genau bin etwa 2,5 cm weiter hinten.

natürlich den ganzen Satz. das macht das kraut nicht mehr fett.

in diese Geschwindigkeitsbereiche kommt man am Pass eher sehr seltenst..

und dann ist es (wenn überhaupt ) so kurz dass es auch keinerlei problem darstellt.

einzig auf Dosenbahn kommt man mal in den Bereich. - auch das ist eher nicht die Dauergeschwindigkeit.

dass eine gixxer auf Pässen mehr Spaß macht als ne Tourenmaschine (insbesondere ne Tracer) wage ich auch zu bezweifeln. - und das runter schalten sollte man entweder können, oder eben auf ne voll automatische Maschine umsteigen. :P8o

ausser man will mit der Gixxer da Fahren - dann sind all. die angeblichen Probleme der Tracer in Wirklichkeit keine. ;)