Beiträge von überholi
-
-
1.870 km quickshifter
879 km stoppelhopser
720 km Yamsel
285 km Reinhard1
250 km wortex
210km bajami
200 km Eifelheizer
130 km Tracerle
110 km Made
109 km Bremer Biker
89 km MT-Hannibal
70 km Rodeo Rex
53 km Zange
54 Km TDM 14
32 km Wolfman07
8 km überholi
4 km Stipo
0,006 km Tom068
0,000 km blahwas
0,000 km Mattblau
0,000 km Tracer0815
0,000 km Frankyspace
-
Alles anzeigen
Hm, kenn nun die Tracer noch nicht, was hauptsächlich dran liegt das ich sie noch geliefert bekomme
Aber nehmen wir mal meine F650. Die hat 20cm Luftpolster lt Werkstatthandbuch und 170mm Federweg. Das subtrahiert sich leider, das addiert sich nicht. Wenn du einfederst wird dein Gabelvolumen kleiner und da sich Öl nicht komprimieren lässt, wird die Luft komprimiert. Luftpolster wird normalerweis im entlasteten Zustand angeben.
Ausser Yamaha würde das anders machen...aber das glaube ich nicht.
Also geh mal besser von 2-5bar aus, je nach dem wie hart du sie runter presst. Wird allerdings so langsam Offtopic, Könnten vieleicht dazu extra Thema aufmachen, wenn du weiter drüber diskuttieren willst.
Das Luftpolster wird ohne Feder im zusammen geschobenen zustand ermittelt. bedeutet wenn die Feder drinnen ist, und es zusammengebaut wird, viel mehr Luft in der Gabel ist. ansonsten würde es Drücke in der Gabel geben die , die die Simmerringe durchdrücken. Somit ist in der Gabel das verbleibende Luftpolster (bei komplett zusammen gedrückter Gabel) etwas kleiner (um das Volumen der im Öl befindlichen Feder) wie eingestellt.
-
Alles anzeigen
Da gibt es in den Pyrenäen auf spanischer Seite auch paar Strecken. Man bewegt sich die ganze zeit zwischen 70 und 100 km/h und ist quasi dauerhaft in Schräglage. Jaufenpass in schneller und länger. Nach 10 Min denkt man sich: och es könnte auch mal wieder grade gehen.
da will ich ach mal hin.
-
Alles anzeigen
Du brauchst das Original Yamaha Tool. Steht doch so im WHB ... Oder du nimmst den Brückenstecker, der hier schon verlinkt würde.
Soll ich die Beiträge alle raussuchen oder kriegst das selbst hin?😉
das mit der Brücke funktioniert NICHT bei der MT09 egal bei welcher.
-
Alles anzeigen
Warum beantwortest du dann meine Frage anscheinend falsch? Ich hab nicht ohne Grund gefragt.
wen meinst du?
-
-
Alles anzeigen
Das hat doch mal einer gepostet.
https://wiki.tdm-forum.net/index.php/Zusatz_mit_ABS
Ob es so geht weiß ich leider nicht.
Grüße
den Beitrag um den es da geht - der ist von mir - hab den vor jahren erstellt.
der betrifft jedoch nur die TDM900 mit ABS
-
hast du das bei der Tracer schon gemacht?
-
ich hab jetzt ein Power Vision 3 bestellt.
leider geht das auslesen dann nur am Bike - das stört mich zwar, aber nochmals viel Geld für einen Adapter für die ECU und ein Netzteil, mag ich erst mal nicht ausgeben.
oder weiß jemand ne günstige Bezugsquelle?