Beiträge von überholi

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    wenn jemand immer wheelys damit versucht hat, könnten Marken im Korb sein.

    die Beläge verschleißen imho nicht schneller wegen mehr spiel seitwärts.

    man muss auch nicht wirklich was wegnehmen. es reicht die Grate zu egalisieren.

    man kann auch den Pack mal anders wieder einräumen, dann sind die Marken minimal anders als die Beläge.


    ich denke jedoch dass mal ein öl das nicht Jaso ma2 war, eingefüllt wurde. jetzt ein additiv da drinnen ist, das die anfangs Rutschen lässt.

    das müsste nach und nach bei anderem öl- ausgewaschen werden.

    wenn die Beläge aber "glasig" gefahren wurden, zu viel schleifen lassen, z.B. beim Gangwechsel, oder zu wenig spiel (einlenken) wird das wohl nix mehr werden. sind aber nur meine Gedanken dazu.

    nein da es Imho. nicht den Modulator verlässt. lediglich die Kolben im Modulator werden bewegt. denn die beremsbeläge werden bei diesem bremsen nicht weniger. beim Modulierten Wechsel, ist die Entlüftungs-schraube auf, und der Modulator arbeitet. dadurch wird das zeug raus befördert.

    die Beschreibung und das finden der Prozedur im TDM - Forum habe ich gemacht...

    dazu ist zu sagen , dass das nur bei der 900er TDM funktioniert.


    das Problem bei den meisten Motorrad Fahrern ist, dass sie wenig warten lassen. und die Bremsflüssigkeit oft, mehrere Jahre mehr als vorgegeben, drinnen bleibt.

    zudem wird sehr wenig ins ABS gebremst. somit ist das was im Modulator sitzt allermeist alte Plörre.

    da hygroskopisch.. ist da Wasser drinnen . je Älter desto mehr.

    bei der TDM ist das ein Leiden. je älter die Maschinen werden desto mehr ausgefallene Modulatoren gibt es.

    es gibt zwar mittlerweile Aufbereiter, dass es nicht mehr ganz so teuer wird, aber es ist dennoch ein enormer Kostenfaktor.


    Ich hab selbst mal ein defektes zerlegt. die Kolben im Modulator rosten und setzen sich dann fest.


    ich bin der Meinung dass das ins ABS bremsen dann zwar die Kolben bewegt, jedoch nicht die Flüssigkeit aus dem Modulator bewegt.

    deshalb ist es zwar besser, als nicht den Modulator zu bemühen, aber die Wasser-Flüssigkeit bleibt.


    deshalb ist ein wechseln mit Korrektem Modulator erregen besser.

    die Bremsflüssigkeit beim freundlichen mit der Prozedur, kostet bei weitem weniger als ein defekter Modulator.


    oder einen Adapter für die MT09 kaufen der das erregen kann. - ich hab mich damit an der Tracer noch nicht beschäftigt.

    oder besser ich weiß es nicht mehr. da ich die Leitungen gegen Stahlflex getauscht hab.


    Hoffe ich hab ein wenig mehr Licht ins Dunkel gebracht.

    was meinst du was die Lima in Verbindung mit dem Regler im Motorrad macht? - die lädt bis 14,4 Volt und schießt da Strom rein, so viel wie die Batterie braucht ( bzw zieht). deshalb braucht es auch kein spezielles Ladegerät. am besten ist immer noch das abklemmen.

    Da hier alles Mögliche rein kommt nochmals zum Verständnis.



    FT-ECU (FlashTune kit)

    Software und Kabel zum auslesen sowie Flashen des Steuergerätes. -einfach Lizenz.


    ladbar sind auch PC5 Maps. zum Bearbeiten der ECU am heim PC braucht es zusätzlich ein "Hairness" Kabel?



    Power Vision 3

    Software und Gerät mit Display zum auslesen und direkt ändern von Fahr(zeug)daten die aufgezeichnet werden (auch ) während der Fahrt. Flashen des Steuergerätes. ohne Lizenz - geht dann auch an anderen Fahrzeugen?

    ladbar sind auch PC5 Maps . Zum Bearbeiten der ECU am heim PC ist ein USB Adapter dabei? oder braucht es zusätzlich ein Kabel?



    Rapid Bike


    ein Gerät welches zwischen Ecu und Einspritzdüsen geschaltet wird. dann werte verändert und anpasst. (so wie ein Power Commander?)


    Die ECU bleibt unangetastet. Möglichkeit einen Schaltautomat dazu zu schalten.

    zu der Vermutung... ich bin mir jetzt sicher woran es Liegt. dazu muss ich jedoch in das Steuergerät rein .

    das Steuergerät hatte ich damals, zu jemanden geschickt, der mir alle Restriktionen raus gemacht hatte.

    nach dem Mechanischen Tuning wollte ich ja auf Prüfstand und es abstimmen lassen..

    so weit bin ich bis heute nicht gekommen.

    leider weiß ich nicht mehr wer das war. - demjenigen mache ich auch keinen Vorwurf.

    ich wollte dass alle Restriktionen raus gemacht werden. was ich nicht bedacht hab, dass es sich (gleich) so auswirkt.


    es gäbe einige Möglichkeiten.. das an zu gehen. - ich hab in der Vergangenheit jedoch immer mehr gemerkt dass ich es selber machen muss.


    hab mich im Thema "ECU selber flashen!" eingelesen.

    hatte beim Kauf bereits vor, selber ändern zu können...

    damals gab es jedoch nicht viel infos auf deutsch.

    dann ist es in vielen neuen Aufgaben, die wichtiger sind, untergegangen.

    jetzt muss ich entscheiden, welche der Möglichkeiten das Steuergerät auszulesen und ändern, für mich die beste ist.

    :happy-partydance:nix lieber als das... muss euch doch mal wieder zeigen wo der Hammer Hängt :lachen:

    na im ernst, das geht mir schon sehr ab. - jedoch kann ich nur an Mama WE und bei längeren Touren nur in den Ferien.

    letztes mal hat doch dann das Wetter ein Treffen verblasen:confusion-scratchheadyellow::confusion-shrug: