Bitte in diesem Thread keine Bilder von Unfällen posten.
Ich habe alle heutige Beiträge die in diesem Zusammenhang gepostet wurden gelöscht.
Danke für euer Verständnis.
Bitte in diesem Thread keine Bilder von Unfällen posten.
Ich habe alle heutige Beiträge die in diesem Zusammenhang gepostet wurden gelöscht.
Danke für euer Verständnis.
Zitat von iJokerAlles anzeigenHat sich hier schon mal jemand die Originalen von Yamaha angetan?
Ich finde die optisch sehr gelungen.
Oder als Alternative:
https://www.louis.de/artikel/q…r/10065097?list=353320576
https://www.louis.de/artikel/g…r=10020034&list=353307789
EDIT: Ich finde keinen passenden Ring dafür für meine RN43, auch Louis konnte mir nichts sagen, habe jetzt bei GIVI direkt eine Mail laufen. Der Ring müsste BF05 sein.
Steht doch auf der Givi Homepage => BF05
https://www.givi.de/fur-ihr-motorrad#YAMAHA,MT-09_(17)
Zitat von Puls130Alles anzeigen@peter_moskow - wie zufrieden bist Du bisher mit dem Nemo-Kettenöler? Welche Entfernung kannst Du bei trockenen Verhältnissen zurücklegen, bevor Du wieder die "Ölung anschmeißen" musst?
Oder hast Du den Eindruck das ein permanent schmierendes Öler-System doch die bessere Wahl wäre?
Servus !
Ich kann leider keinen Vergleich mit einem anderen Öler machen, da der Nemo mein erster Kettenöler ist.
Bevor ich den Nemo einbaute habe ich die Kette nach ca. 1000 km gereinigt und geölt.
Der Hersteller des Nemo empfiehlt bei trockenem Wetter den Öler bei jedem Tankstop (bei mir nach 220 bis 250 km) anzuwerfen.
Das war bei mir seit dem Einbau 3 mal und daher habe ich keine Langzeiterfahrung.
Ich habe mich für den Nemo entschieden, weil ich mich nicht an das Unterdrucksystem anschliessen wollte und auch nicht ans Stromnetz.
lg
Peter
Den von mir verlinkten Koffer habe ich nicht - ich habe 2 andere Steckschlüsselsätze von Raxx mit denen ich wie gesagt zufrieden bin.
Das Preis-Leistungsverhältnis passt für mich.
Bist du ein Viel- oder Gelegenheitsschrauber ?
Ich verwende als Hobbyschrauber seit mehreren Jahren RAXX und bin zufrieden
Zitat von iJokerAlles anzeigenKann mir jemand sagen, welchen Oiler ich nehmen soll für die RN43? Kommt auch nicht auf das Geld an, Hauptsache vernünftig. Habe welche mit kleinen Display bei Scotoiler gesehen, das möchte ich am liebsten auch nicht.
Anforderungen und Geschmäcker sind unterschiedlich.
Willst du
- ein System mit elektrischer Pumpe ?
https://www.louis.at/artikel/s…r=10004397&list=384001254
- ein System das du am Unterdruck System des Mopeds anschliessen musst
https://www.louis.at/artikel/s…r=10004390&list=384001254
- ein System das weder elektrisch noch mittels Unterdruck am Moped anschliessen musst ?
http://www.cobrra.sk/de/nemo-2…rung-motorraeder-und-atvs
Jedes System hat seine Vor- und Nachteile und es ist egal ob RN43 oder eines der Vorgängermodelle
Ich persönlich habe mich für das System von Cobrra entschieden, weil ich mich weder elektrisch noch mittels Unterdruck am Moped anschliessen wollte.
Zitat von WeissnixAlles anzeigenHallo Zusammen,
bin neu im Forum und informiere mich über die beiden Modelle.
Ich bin bisher nur ältere Maschinen gefahren und würde mir gerne jetzt im Herbst was neues zulegen.
Was mich oft wundert, sind Verkäufe mit sehr geringer Laufleistung oder kaum ein paar Monate alt sind...
Ich frage mich, warum man die Maschinen verkauft, fehlt es an Leistung, Fahrwerk oder Emotionen?
Ich konnte bisher weder die eine noch die andere Probefahren, da kein Händler in meiner Nähe ist. Werde dies aber bald nachholen.
Vielleicht habt ihr Ideen, oder Infos.
Hast du die Gebrauchtverkäufe mit anderen Marken verglichen ?
Gibt es mehr gebrauchte Yamaha MTs als vergleichbare Hondas oder Kawasakis oder ist es nur dein persönlicher Eindruck ?
Zitat von iJokerAlles anzeigenKlasse danke. Hast Du selber schwer mit Dir gekämpft, ob Du umbauen willst?
Hallo Leute !
Es geht in diesem Thread um die Komfort Sitzbank.
Klärt bitte alle Fragen bezüglich KZH und andere Umbauten in den entsprechenden Threads oder per PN.
Ich lasse die Themenfremden Beiträge bis heute abend stehen und dann lösche ich diese um den Thread sauber zu halten.
Danke für euer Verständnis.
Peter
Zitat von drehstromerAlles anzeigen
Hallo zusammen,
hierzu hätte ich noch eine Zwischenfrage.
Wenn ich den Krümmer mit Holz oder Ähnlichem unterbaue, hat das Schäden der Krümmerdichtungen zur Folge? Oder verzieht sich da sonst etwas?
Sind ja schon einige Kilos mit dem der Krümmer belastet wird.
Hatte bisher Maschinen nur mit Seitenständer und hab mir diese Frage so noch nie gestellt.
Danke für Eure Hilfe.
Grüße aus Südbaden
Frank
Wollt ihr das Moped über mehrere Jahre stilllegen oder nur in den Winterschlaf versetzen ?
Für den Winter stell das Moped auf den Hauptständer und gut ist es......das Vorderrad zusätzlich zu entlasten ist ein wenig übertrieben
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme wegen eiernden Reifen .........
Wenn du willst kannst du ja alle paar Wochen das Vorderrad ein wenig drehen.