Beiträge von peter_moscow


    Meinst du mit (Lade-) Kabel nur das USB Kabel oder die Einheit Stecker + USB-Kabel ?
    Das Kabel ist nicht so wichtig, obwohl es bei einigen Endgeräten auch zicken kann aber in diesem Fall lädt es dann überhaupt nicht.


    Wichtig ist der Stecker, also der Teil der den Ladestrom generiert.
    Wenn der Stecker zu schwach ausgelegt ist hast du Pech und das Gerät wird nicht geladen.


    Die Ladegeräte für die neueren Handys bringen schon einiges an Saft.


    Das Sena Headset hat nur einen kleinen Akku ...... das ist mit (fast) jedem Ladestrom zufrieden ;)


    Sagen wir mal so ....... der Thread bezieht sich auf alle Yamaha mit dem 3-Zylinder CP Motor ;)


    ..... na dann mach mal ;)

    Mein Moped steht über den Winter in einer ungeheizten Garage. DIe Batterie wird nicht ausgebaut.
    An der Batterie habe ich diesen Stecker montiert und so positioniert, dass ich ihn bei der Demontage der hinteren Sitzbank (Tracer) leicht erreichen kann.
    https://www.louis.at/artikel/c…r=10002809&list=394673119


    Vor der Saison hänge ich die Batterie an das bereits ältere Ladegerät von Louis => Saito ProCharger Compact


    EIn kleiner Tip für so manche die die Batterie ausbauen ........ macht ein Foto der Positionierung der Batterie vor dem Ausbau .... ;)


    Sonst haben wir im Frühjahr wieder die Anfragen hier:
    - die Kabel sind zu kurz
    - die Batterie wackelt
    - die Batterie hat kein Platz
    - wo sind die Sicherungen
    .......... ;)


    Abklemmen:
    - zuerst Minuspol, dann Pluspol
    Anklemmen:
    - zuerst Pluspol, dann Minuspol