Beiträge von peter_moscow


    Musst du dich beim Freundlichen erkundigen ob die (Steck) Anschlüsse vorbereitet sind.
    Bei der Tracer 2017 sind sie es - da kann der QS plug&play nachgerūstet werden


    Hier geht es aber um das Thema Antihopping Kupplung
    Informationen und Diskussionen über den originalen QS bitte hier
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=75&t=772


    Danke ;)

    Servus Detlef !


    Zu deinen Fragen fällt mir mal folgendes ein....


    Das 2017 Modell hat im Unterschied zum 2016 folgendes:
    - Anti-Hopping-Kupplung (A&S)
    - Traktionskontrolle (TCS) mit drei Modi
    - Quick Shifter kann plug&play nachgerüstet werden


    Bezüglich Koffer gibt es einiges am Zubehörmarkt.
    Schon mal bei Yamaha geschaut ?
    https://www.yamaha-motor.eu/at/accessories/genuine-options/index.aspx#/explore/363270/0|0|MT09ATR|2017/|543776


    Inspektionsintervalle:
    1.000 km / 10.000 / 20.000 / usw


    Ansonsten wirst du noch einiges an Informationen über die Suchfunktionen im Forum finden können ;)


    lg
    Peter

    Hallo Jungs & Mädels!
    Bitte werdet in euren Beiträgen nicht politisch, auch nicht im Smalltalk Bereich....... wir sind ein Mopedforum ;)
    Anlass für meine Bitte ist ein Beitrag den ich heute aus diesem Thread entfernt habe.


    Danke für euer Verständnis.


    Peter


    Die hintere Sitzbank kann in der Höhe nicht verstellt werden.
    Es ist egal ob ich die vordere Sitzbank in der obersten oder in der untersten Position fixiere, ich habe keinen Spalt wie bei der Bagster-Bank von Tribelspeed .... :eusa-think:


    Nö - je nach (Fahr-)Erfahrung empfindet jeder die Traktionskontrolle anders.... 8-)
    Probier einfach jede Stufe der TCS mit deinem Fahrkönnen, dann merkst du ob und wie du in den Regelbereich kommst oder nicht.....

    Naja - das Bremslicht würde ich nicht gerade als sicherheitsrelevantes Bauteil sehen.
    Wenn bei einem Bremslicht mit E-Prüfzeichen das Birnchen kaputt geht kann man noch weiter fahren um es im kürzest möglichen Zeitraum zu tauschen bzw zu reparieren.


    Sicherheitsrelevant sind für mich die Bremsen - wenn es da die Scheibe verzieht oder der Bremsbelag zurbröselt hast du ein grösseres Problem als bei einem defekten Rücklicht.


    Kühlmittel ist so eine Sache.
    Ich glaube dass darf im kalten Zustand nicht weniger als Minimum sein - das kannst du aber in der Betriebsanleitung nachlesen


    Wenn dein Kilometerstand mit 2.500km stimmt => ab zum Händler
    Vieleicht hat er beim 1.000 er Service zu wenig eingefüllt