Beiträge von peter_moscow

    Servus !


    Ich habe mich mit dem Thema beschäftigt.
    Die Steckachse der MT09 2017 scheint länger zu sein und hat auch eine andere Teilenummer.
    Auch der Kettenspanner scheint anders zu sein da er eine ander Teilenummer hat.


    Ich habe für meinen Umbau bei meinem Freundlichen folgende Teile angefragt:


    - 1 Stk Radachse => BS2-25381-00
    - 1 Stk Selbsichernde Mutter => 90185-18009
    - 1 Stk Unterlegscheibe => 90201-18021
    - 1 Stk Kettenspanner => 1RC-25389-00


    Rückmeldungen von Fahrern die kein KFR haben sind auch interessant........das zeigt doch, dass nicht jeder Yamaha 3-Zylinder (CP3) davon betroffen ist ;)

    Nur so zur Info..........
    In meinem Datenauszug aus der Genehmigungsdatenbank für meine Tracer, die als Grundlage für die Zualssung/Anmeldung dient, steht unter Punkt 45 folgendes:
    Geräuschpegel Basisrichtlinie: 97/24/EG
    Geräuschpegel Änderungsrichtlinie: 2009/108/EC
    Standgeräusch 94 dB(A) bei 5.000 Umdrehungen/Min
    Fahrgeräusch 78,6 dB(A)


    Eine eigene USB-Steckdose sollte nicht notwendig sein, da die Tracer (im Gegensatz zur normalen MT09) eine 12V Nebenverbrauchersteckdose hat die nur bei "Zündung An" Strom liefert.

    Servus Peter !


    Leider kann ich dir zu den beiden Geräten nichts sagen.


    Hast du schon mal über die Geräte von Sena nachgedacht ?
    Das SENA SMH5 Universal hat bei Louis durchwegs gute Kritiken erhalten.
    https://www.louis.at/artikel/s…2cec348a9859db870a6ac48f8


    Ich selber habe das SMH5FM im Gebrauch nur in Verbindung mit dem TomTom 410 und kann mich nicht beklagen - schneller stabiler Verbindungsaufbau.
    Radiobetrieb ist eher solala .........


    lg
    Peter


    Der Lauflichteffekt wird nicht vom Relais gesteuert, sondern vom Blinker.


    Mir wurde beim letzten Fahrtechniktraining von dem hinter mir Fahrenden gesagt, dass meine Lauflichtblinker nicht unbedingt die Hellsten sind ..... ich überlege mir auch zu tauschen ........ :eusa-think:

    Hallo Tommek !
    In dem Thread gibt es aber zumindest schon den Hinweis, dass es auf den Ausgangsstrom deines Steckers ankommt.
    Darum habe ich mir erlaubt nocheinmal zu fragen welchen Ausgangsstrom deine von dir getesteten Stecker hatten.
    Darin wird die Lösung deines Problems liegen.