Beiträge von peter_moscow
-
-
Zitat von Senanque
Laut den Angaben soll der Radstand bei der 2016 er Tracer schon länger sein als bei der XSR lasse mich aber gerne auch überzeugen. Die XSR ist trotzdem agiler und eine Kurven Drecksau
Also laut den technischen Details auf der Yamaha Homepage ist der Radstand der selbe
https://www.yamaha-motor.eu/at…px?view=featurestechspecs
https://www.yamaha-motor.eu/at…17&view=featurestechspecs -
Was hast du gemacht ?
Hast du auch Bilder von den einzelnen Umbauschritten ? -
Von den Farben gefällt mir Phantom Blue am besten
-
Zitat von Senanque
Länger und schmaler als Argumernt gegen das Pendeln das eh nicht bei allen von uns auftritt, na ja.......
Geht aber auch wieder zu Lasten der Agilität, sehe ich im Vergleich zur XSR schon. XSR ist eine kleine Kurven Drecksau.
Da muß ich mich mit meiner schon etwas mehr ins Zeug legen.Die XSR hat den selben Radstand wie die Tracer 2016 => 1.440 mm
-
-
Die angeblich wichtigsten Neuheiten auf der EICMA2017:
Nachzulesen hier => http://www.krone.at/597382BMW F 750 GS/F 850 GS
BMW C 400 X (Scooter)
Vespa Elettrica
Kawasaki Ninja H2 SX
KTM 790 Duke
Husqvarna Vitpilen/Svartpilen 701
Yamaha Niken
Ducati Panigale V4
Triumph Tiger 800 und 1200
Honda Gold Wing
Honda CB1000R
Moto Guzzi V85
Ducati 1100 ScramblerMeiner Meinung nach werden die Verkleidungen immer eckiger und kantiger .....
-
Zur allgemeinen Info:
Diskussionen zur Tracer GT können hier weiter geführt werden
http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=48&t=10076 -
Was haltet ihr von der neuen Tracer GT ?
GT steht ja für "Gran Turismo", also die "Grosse Fahrt"Der einzige Unterschied den ich zur normalen Tracer (2018) derzeit erkenne sind die serienmässigen Koffer (in Mopedfarbe) und das TFT Display.
Beide Tracer 2018 haben im Vergleich zu den derzeitigen Modellen (2016) bei den Abmessungen einen längeren Radstand (1.500 anstelle von 1.440mm)und sind schmäler (850 anstelle von 950mm) = beides dürfte der Stabilität (pendeln) zu Gute kommen.
Dann gibt es noch die üblichen Verbesserungen wie Antihopping, verbesserte Traktionskontrolle und so weiter........
-
Der Niken ist ein interessantes Gefährt, dass ich mir genauer ansehen werde.
Ich habe mit meinem Händler vorige Woche darüber gesprochen.
Das Konzept der Aufhängung der Vorderräder ist ähnlich dem TriCity (nur eben verstärkt) und technisch nicht vergleichbar mit dem Piaggio.Mein Händler soll sie angeblich im April bekommen und sie ist für mich für eine Probefahrt reserviert
Kaufen - kommt auf den Preis an und die erste Generation kaufe ich nicht unbedingt - eher die Zweite und somit verbesserte Generation.