Hut ab vor den Meistern !
Die gegenseitige Hilfestellung und der Austausch von Erfahrungen in diesem Thread ist schön zu lesen ......
Beiträge von peter_moscow
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Und ?
Konnte das Problem gelöst werden ? -
Hallo !
In letzter Zeit stolpere ich immer wieder über die Verkaufsplattform AliExpress..........
Kann bitte jemand seine Erfahrungen (egel ob positiv oder negativ) hier posten ?Danke
Peter -
Zitat von Puls130
"Sorgen" würde mir schon alleine die Tatsache machen das dieses Unikum bei einem Radwechsel gleich zwei Vorderräder finanziert haben möchte.
Was das Format angeht - 15" Vorderräder - bei einem normalen Motorrad wäre ich schon alleine deswegen auf der Flucht. Vermute mal das dieses Format bei der Niken auch etwas mit Reduzierung der ungefederten Massen an der "Lenkachse" zu tun hat.
Nee, nee, die Niken ist und bleibt mir wohl suspekt.
Was ich meinte war das über-drüber Thema "Reifenfreigabe"
Wenn die einen speziellen Reifen gebastelt haben wird es spannendAnsonsten - je öfter ich mir die Bilder ansehe, desto neugierieger bin ich auf das Aussehen in natura, die Probefahrt und den Preis.....
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Die Niken hat im Vergleich zur Tracer und MT09 einen geänderten Motor.
Laut Homepage kommt bei der Niken eine neu entwickelte Kurbelwelle zum Einsatz.
Weiters wurden die Einstellungen der Kraftstoffeinspritzung geändert.Was mir ein bischen Sorgen macht ist die Aussage bezüglich der Vorderreifen:
=> speziell entwickelte 120/70R15 Reifen -
Um was geht es in diesem Thread eigentlich ?
- das Yamaha jemanden über den Tisch zieht ?
- über die Kosten des Fahrwerkstunings ?Achja - richtig - über die neuen Modelle 2018 von Yamaha
Also - zurück zum Thema bitte
Danke -
Zitat von kh500h1
sieht nur so aus da von oben fotografiert , ist ca 1,5 - 2 cm Platz zwischen Messingröhrchen und Kette,
soviel schlägt an dieser Stelle die Kette nicht da gleich rechts daneben die Kettenführung auf der Schwingachse sitz....
Das Röhrchen das an dem Ritzel anliegt läuft schräg von unten rechts nach oben links, ist auf dem Foto so nicht zu erkennen, allenfalls auf dem ersten Foto zu erahnenDas mit dem Kupferröhrchen ist eine super Idee - das werde ich bei mir am Hinterrad auch machen
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Dieses Jahr habe ich (zur Zeit) nur folgendes gemacht:
- voll getankt
- in eine ungeheizte Garage gestelltDort wartet Sie bis ich die Zeit finde den KZH der MT-09 2017 (danke an Bari ) an die Tracer zu basteln.
Im Zuge der Bastelphase wird sie dann geputzt und poliert -
Zitat von Passkiller
Prima find ich die Kofferaufnahme die bei abgenommen Koffern quasi unsichtbar ist,
Negativ - die Koffer sind doch recht klein...Es ist bei der Standard Tracer (2016) schon eine (unsichtbare) Kofferbefestigung vorhanden.
In den Seitenteilen die links und rechts von der hinteren Sitzbank verschraubt sind, gibt es Vertiefungen die für das Koffersystem gedacht sind. Dort passen zum Beispiel die Zapfen der Koffer für die FJR / TDM.
Es muss dann nur noch eine seitliche Lasche im Bereich der Soziusfussrasten angeschraubt werden die die Koffer seitlich halten.
Leider war das System in Deutschland / Österreich nicht zugelassen - es gibt aber Forenkollegen die sich diese Lasche in Amerika bestellt haben.
https://www.shopyamaha.com/product/details/hard-saddlebag-mounts?b=Sport+Touring+Accessories&d=48|48&ls=yamaha-motor-company&dealernumber=Soweit ich mich erinnere, sind die Hartschalenkoffer der FJR / TDM / Tracer 700 untereinander kompatibel.
Ich glaube, dass die Koffer der GT auch an die anderen und älteren Tracermodelle passen werden
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