Beiträge von peter_moscow


    Was ich meinte war das über-drüber Thema "Reifenfreigabe" 8-)
    Wenn die einen speziellen Reifen gebastelt haben wird es spannend ;)


    Ansonsten - je öfter ich mir die Bilder ansehe, desto neugierieger bin ich auf das Aussehen in natura, die Probefahrt und den Preis..... :)

    Die Niken hat im Vergleich zur Tracer und MT09 einen geänderten Motor.
    Laut Homepage kommt bei der Niken eine neu entwickelte Kurbelwelle zum Einsatz.
    Weiters wurden die Einstellungen der Kraftstoffeinspritzung geändert.


    Was mir ein bischen Sorgen macht ist die Aussage bezüglich der Vorderreifen:
    => speziell entwickelte 120/70R15 Reifen :eusa-think:

    Um was geht es in diesem Thread eigentlich ?
    - das Yamaha jemanden über den Tisch zieht ? :eusa-think:
    - über die Kosten des Fahrwerkstunings ? :eusa-think:


    Achja - richtig - über die neuen Modelle 2018 von Yamaha :dance:


    Also - zurück zum Thema bitte ;)
    Danke :clap:


    Das mit dem Kupferröhrchen ist eine super Idee - das werde ich bei mir am Hinterrad auch machen

    Dieses Jahr habe ich (zur Zeit) nur folgendes gemacht:
    - voll getankt
    - in eine ungeheizte Garage gestellt


    Dort wartet Sie bis ich die Zeit finde den KZH der MT-09 2017 (danke an Bari :clap: ) an die Tracer zu basteln.
    Im Zuge der Bastelphase wird sie dann geputzt und poliert ;)


    Es ist bei der Standard Tracer (2016) schon eine (unsichtbare) Kofferbefestigung vorhanden.
    In den Seitenteilen die links und rechts von der hinteren Sitzbank verschraubt sind, gibt es Vertiefungen die für das Koffersystem gedacht sind. Dort passen zum Beispiel die Zapfen der Koffer für die FJR / TDM.
    Es muss dann nur noch eine seitliche Lasche im Bereich der Soziusfussrasten angeschraubt werden die die Koffer seitlich halten.
    Leider war das System in Deutschland / Österreich nicht zugelassen - es gibt aber Forenkollegen die sich diese Lasche in Amerika bestellt haben.
    https://www.shopyamaha.com/product/details/hard-saddlebag-mounts?b=Sport+Touring+Accessories&d=48|48&ls=yamaha-motor-company&dealernumber=


    Soweit ich mich erinnere, sind die Hartschalenkoffer der FJR / TDM / Tracer 700 untereinander kompatibel.


    Ich glaube, dass die Koffer der GT auch an die anderen und älteren Tracermodelle passen werden :eusa-think: