Nur so zur Info..........
In meinem Datenauszug aus der Genehmigungsdatenbank für meine Tracer, die als Grundlage für die Zualssung/Anmeldung dient, steht unter Punkt 45 folgendes:
Geräuschpegel Basisrichtlinie: 97/24/EG
Geräuschpegel Änderungsrichtlinie: 2009/108/EC
Standgeräusch 94 dB(A) bei 5.000 Umdrehungen/Min
Fahrgeräusch 78,6 dB(A)
Beiträge von peter_moscow
-
-
Zitat von memmexAlles anzeigen
Ich verwende diese USB-Steckdose.
Die lädt bei mir iPhones und Nexus und Galaxy Geräte.Bei der Kabelfrage hat Thalys natürlich recht.
Ich kann über die Steckdose nicht klagen. In den Kommentaren auf Amazon liest man über hohen Ruhestrom, was ein Anschluss über den Nebenverbraucher aber effektiv verhindert.
Eine eigene USB-Steckdose sollte nicht notwendig sein, da die Tracer (im Gegensatz zur normalen MT09) eine 12V Nebenverbrauchersteckdose hat die nur bei "Zündung An" Strom liefert.
-
Servus Peter !
Leider kann ich dir zu den beiden Geräten nichts sagen.
Hast du schon mal über die Geräte von Sena nachgedacht ?
Das SENA SMH5 Universal hat bei Louis durchwegs gute Kritiken erhalten.
https://www.louis.at/artikel/s…2cec348a9859db870a6ac48f8Ich selber habe das SMH5FM im Gebrauch nur in Verbindung mit dem TomTom 410 und kann mich nicht beklagen - schneller stabiler Verbindungsaufbau.
Radiobetrieb ist eher solala .........lg
Peter -
Zitat von Shadow_89Alles anzeigen
An der Leistung der LED wird man wahrscheinlich nichts ändern können... Wird das Lauflicht im Blinker oder im Relais gesteuert? Wenn der Effekt über das Relais gesteuert wird, könnte ein anderes Blinkrelais Abhilfe schaffen. Im Idealfall könnten dann alle LED's gleichzeitig leuchten?
Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk
Der Lauflichteffekt wird nicht vom Relais gesteuert, sondern vom Blinker.
Mir wurde beim letzten Fahrtechniktraining von dem hinter mir Fahrenden gesagt, dass meine Lauflichtblinker nicht unbedingt die Hellsten sind ..... ich überlege mir auch zu tauschen ........

-
Hallo Tommek !
In dem Thread gibt es aber zumindest schon den Hinweis, dass es auf den Ausgangsstrom deines Steckers ankommt.
Darum habe ich mir erlaubt nocheinmal zu fragen welchen Ausgangsstrom deine von dir getesteten Stecker hatten.
Darin wird die Lösung deines Problems liegen. -
Du hattest die Frage doch schon einmal gestellt und diverse Antworten erhalten .........
Welchen Ausgangsstrom liefern die hochwertigen USB Adapter die du bis jetzt versucht hast ?
-
Servus Markus !
Vielleicht findest du hier was du suchst
http://www.mt09.de/forum/viewtopic.php?f=72&t=1173 -
Zitat von SRPyroAlles anzeigen
Mir war bewusst das die Frage OT ist deshalb das "sorry".
Ansonsten hab ich ganz normal wegen dem Kalender gefragt. 2016 hieß es für 2017 gibts nix aber 2018 - sofern ich mich noch richtig erinnere...
Der damalige Initiator des Kalenders MT-Mike ist im Forum nicht mehr vertreten.
Wenn dich das Thema so interessiert, kannst du dir ja überlegen die Organisation des Kalenders zu übernehmen.Alle weiteren Diskussionen bezüglich Kalender bitte auch hier führen oder für „Kalender 2018“ etwas neues erröffnen.
-
Die sollten das Ding mal auf den Niken setzen ......

-
Ja ?
Trotzdem spannend