Beiträge von peter_moscow

Von der Yamaha Homepage => Großer Neigungswinkel, bis maximal 45 Grad

Wieviele von uns das wohl im täglichen Strassenverkehr wirklich ausnutzen (können) .... ? ;)

Die angeblich wichtigsten Neuheiten auf der EICMA2017:
    Nachzulesen hier => http://www.krone.at/597382

BMW F 750 GS/F 850 GS
    BMW C 400 X (Scooter)
    Vespa Elettrica
    Kawasaki Ninja H2 SX
    KTM 790 Duke
    Husqvarna Vitpilen/Svartpilen 701
    Yamaha Niken
    Ducati Panigale V4
    Triumph Tiger 800 und 1200
    Honda Gold Wing
    Honda CB1000R
    Moto Guzzi V85
    Ducati 1100 Scrambler

Meiner Meinung nach werden die Verkleidungen immer eckiger und kantiger ..... :eusa-think:

Was haltet ihr von der neuen Tracer GT ?
    GT steht ja für "Gran Turismo", also die "Grosse Fahrt"

Der einzige Unterschied den ich zur normalen Tracer (2018) derzeit erkenne sind die serienmässigen Koffer (in Mopedfarbe) und das TFT Display.

Beide Tracer 2018 haben im Vergleich zu den derzeitigen Modellen (2016) bei den Abmessungen einen längeren Radstand (1.500 anstelle von 1.440mm)und sind schmäler (850 anstelle von 950mm) = beides dürfte der Stabilität (pendeln) zu Gute kommen.

Dann gibt es noch die üblichen Verbesserungen wie Antihopping, verbesserte Traktionskontrolle und so weiter........

Der Niken ist ein interessantes Gefährt, dass ich mir genauer ansehen werde.
    Ich habe mit meinem Händler vorige Woche darüber gesprochen.
    Das Konzept der Aufhängung der Vorderräder ist ähnlich dem TriCity (nur eben verstärkt) und technisch nicht vergleichbar mit dem Piaggio.

Mein Händler soll sie angeblich im April bekommen und sie ist für mich für eine Probefahrt reserviert ;)
    Kaufen - kommt auf den Preis an und die erste Generation kaufe ich nicht unbedingt - eher die Zweite und somit verbesserte Generation.

Servus !

Ich habe mich mit dem Thema beschäftigt.
    Die Steckachse der MT09 2017 scheint länger zu sein und hat auch eine andere Teilenummer.
    Auch der Kettenspanner scheint anders zu sein da er eine ander Teilenummer hat.

Ich habe für meinen Umbau bei meinem Freundlichen folgende Teile angefragt:

- 1 Stk Radachse => BS2-25381-00
    - 1 Stk Selbsichernde Mutter => 90185-18009
    - 1 Stk Unterlegscheibe => 90201-18021
    - 1 Stk Kettenspanner => 1RC-25389-00

Rückmeldungen von Fahrern die kein KFR haben sind auch interessant........das zeigt doch, dass nicht jeder Yamaha 3-Zylinder (CP3) davon betroffen ist ;)